ERLEDIGT: Win7 Pro Laptop und Nokia 8 Problem

gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hi!
Hab versucht das Handy am USB anzuschliessen, nach Treiber wird gesucht, kein Treiber gefunden.
Problem liegt bestimmt am PC, weil manche USB Sticks werden auch nicht erkannt, z.B. von Philips.
Eine 32GB SD befindet sich im Handy, möchte paar Songs vom PC übertragen.
Was kann ich noch versuchen? Fehlt mir ein Programm für die Kommunikation?
 
Hi gogo777!

Funktioniert der USB-Stick denn an einem anderen Rechner?
Wenn du dich mit der USB-Problematik nicht auseinander setzen willst, könntest du auch schauen, ob dein Laptop Bluetooth hat und die paar Songs darüber übertragen.
 
Ja der funktioniert am anderen Gerät.
Die paar Songs sind etwa 350, wird das funzen per BT?
Ich will sie auf die SD Card verschieben. Notfalls könnte ich mein altes E52 rausholen und es mit ihm machen.
Übrigens ist am Handy standardmässig ein Audioplayer installiert für die Wiedergabe?

PS: Dasselbe Trauerspiel bei BT, Treiber gesucht und nichts gefunden. Ich glaube ich brauche einen neuen Laptop.
 

Anhänge

  • Dok1.pdf
    102,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
@Cua
Danke für diese Tipps, hab zumindest dem Autor gefolgt und die Treiberleichen deinstalliert.
Aber wie komme ich zu einem erfolgreichen Connect zw. Handy und PC?
Es ist vermutlich empfehlenswert dass ich zuerst ein Programm am PC installiere um diese Probs nicht wieder entstehen lassen. Früher reichte die Nokia Suite, wo alle Treiber enthalten waren.
Hat jemand eine Idee?
Ich muss den Support kontaktieren denke ich...
 
Alte Treiberleichen verhindern manchmal ein korrektes Installieren neuer Treiber.
Versuch doch einfach nochmal, obs jetzt klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Leider wieder dasselbe, mir reichts werde win neuinstallieren.
THX!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Alternativ könntest Du auch einen FileExplorer und Ftp nutzen. Wäre sicherlich schneller als BT. Hast Du auch mal in den Einstellungen nach der Art der USB-Verbindung geschaut? Manche Smartphones bieten hier z.B. "nur Laden" bzw. Datenübertragung per verschiedener Protokolle. Möglicherweise hilft hier eine Umstellung? Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
 
So Win7 neuinstalliert und jetzt funzt fast alles, ausser es wird nur 1 BT Treiber gefunden(4 weitere werden nicht gefunden) für eine Verbindung mit dem Laptop. Immer noch besser wie keine, das braucht man eh in der Regel nicht.
Am Handy selbst sobald man es anschliesst per USB wird ein Menü angezeigt oben, wo 5 Verbindungsmöglichkeiten angeboten werden:
1.dieses Gerät aufladen-standard wird das ausgewählt
2.Stromversorgung
3.Dateien übertragen
4.Fotos übertragen (PTP)-falls MTP nicht unterstützt wird-was ist das?
5.Gerät als MIDI verwenden-was ist das?
Es fragt sich was soll man nehmen überhaupt?
 
Dateien übertragen sollte das Richtige sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Denke ich auch, kann man diese Einstellung irgendwo festlegen damit das Fensterchen nie wieder erscheint?
Es werden 2 Autostart Fenster angezeigt, wo bei einem ein START.EXE drinn ist, USB Treiber oder so.
15GB Musik und Karten hab ich mühsam aus iTunes Bibliothek auf die SD kopiert, somit das wichtigste eingerichtet.
Danke an alle für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
gogo777 schrieb:
kann man diese Einstellung irgendwo festlegen damit das Fensterchen nie wieder erscheint?
Ja, in den Entwickleroptionen, wie man diese freischaltet, findest du;)
Aber: du öffnest damit dauerhaft eine Schnittstelle (mtp), willst du das wirklich..?

-OT Ende-
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
542
Cairus
Cairus
S
  • Sempervivum
Antworten
3
Aufrufe
310
Sempervivum
S
D
Antworten
2
Aufrufe
354
Drebin
D
Zurück
Oben Unten