SD Karte defekt / Schreibgeschützt

swat

swat

Stammgast
114
So, meine 1. defekte micro sdhc card

in Handy a wird korrupt angezeigt
in Handy b wird sie angezeigt, kann kopieren und löschen, aber wenn ich sie neu einlese, ist immer noch der alte Datenbestand drauf

im PC kann ich lesen, aber die karte ist schreibgeschützt

gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten zu entfernen?
 
Wenn die Karte nur noch Müll ist, zerstöre sie doch einfach mechanisch.
 
hab ja auf Garantie eine neue bekommen und der Händler will die alte halt zurück
und zur Zeit kostet die Karte knapp 80 Euro
 
Alles klar, dann würde ich mit einem Linuxtool mein Glück versuchen, gparted zB..
 
  • Danke
Reaktionen: swat
klappt nicht
immer kommt schreibgeschützt
 
ich hab da auch so nen problem mit meiner sd

handelt sich um eine sandisk mit 32gb
ich habe am samstag ganz normal videos gemacht und bilder geschossen
kurz darauf die videos angeschaut .. ging alles einwandfrei

dann 3 std später zuhause wollte ich die sachen in meine dropbox schieben und mein huawei p9 sagt plötzlich sd karte defect bitte formatieren bla bla ...
karte in anderes handy reingesteckt ... wurde erst garnicht erkannt ...
karte in ein kartenlesegerät und ab an den rechner .. nicht erkannt ... handy an pc angeschlossen .. karte nicht erkannt

was kann ich noch machen bzw kann ich überhaupt noch was machen um die dateien zu retten die drauf sin ?

bin um jede möglichkeit dankbar
 
Hallo Elco
Versuchen würde ich folgende Software: USB Image Tool. Erstellt ein Image der SD und kann dann mit entsprechenden Tools bearbeitet werden. Selbst noch nicht genutzt, aber wenn es klappt hast du deine Daten dort drin.
Alternativ: PhotoRec
Viel Erfolg
 
Das Problem ist das die sd erst garnicht erkannt wird im Rechner... Geht das damit trozdem? Ansonsten trozdem danke für den Tipp... Werd ich heut nachmittag mal testen
 
Die Daten darauf kannste vergessen. Aber das die Karte unter Windows keinen Laufwerksbuchstaben bekommt heißt noch nicht, das sie nicht in diskpart bzw der Datenträgerverwaltung auftaucht. Einfach mal testen.
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.677
HP1207
HP1207
DaiwaOne
Antworten
7
Aufrufe
283
DOT2010
DOT2010
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
453
prx
P
Zurück
Oben Unten