Thinkpad e490, Neu installiert, die ganzen Einstellungen, gibt es Programm das alle vornimmt? Krise.

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

Think Pad E490 Laptop ist vorhanden, und habe ihn neu installiert, und nun fehlen alle Einstellungen. Das sind recht viele, gibt es eine Art Programm,
das sie vornimmt?


Gruß


Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern unbedarft einfach drüber installiert, und heute merke ich das Problem.
Gibt es ein Programm, das alle Einstellungen vornimmt?

Sich entpackt, und nach und nach alle Einstellungen nach und nach vornimmt?



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Programm muss auch konfiguriert werden. Wie soll ein Programm wissen, was für Einstellungen du benötigst/haben willst ?
Das was du suchst nennt sich Backup. Wenn du vorher keins angelegt hast dann darfst du eben alles zu Fuss einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Rosa Elefant
Fck

Mist, ich habe natürlich keines gemacht. Danke Leben. Leben heißt lernen, -nur, wenn man alles vergisst, ist das ein Problem.
Was eine verdammte sch***, hätte hätte Fahrradkätte.

Der beschissene Konjunktiv.


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Melde dich mit einem Microoft-Konto an, dann sichert Windows 10 zumindest einen Teil der EInstellungen in der Cloud. Funktioniert aber auch nicht komplett, Office 365 etwa will trotz Cloudsicherung immer komplett eingerichtet werden (Outlook-Profil zum Beispiel). Wo es gut funktioniert, ist etwa bei Edge und dessen neuer Chromium-Variante und den Farb/Hintegrundbildeinstellungen.
 
Zu spät, der Konjunktiv macht mir einen riesen Strich durch die Rechnung.

Hätte hätte, Fahrradkätte.

Gibt es da kein auf das Gerät zugeschneidertes Software Paket?

Mal im ThinkPad Forum fragen.


Danke Forum


Daniel
 
Na toll, danke Leben, ich habe natürlich kein Backup gemacht.
Das Wichtigste ist, ich habe einen 25´er Dell, der Schwarz bleibt.

Alle Treiber sind installiert, es muss eine Windows Einstellung sein, so befindet sich diese?
Wie gehe ich vor?


Sch***, ich hätte erstmal ein Backup machen sollen.
Das reut mich jetzt enorm.




Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Lieber ein Backup haben und nicht brauchen, als es brauchen und nicht haben. Daher habe ich ein NAS mit RAID5 - fällt eine Platte aus, läuft es weiter. Zusätzlich habe ich noch 2 nackte Festplatten a 6 TB, die ich in einen Einschubrahmen im PC ab und zu für ein Backup einschiebe - so hab ich zumindest den Großteil der Daten noch, auch wenn ein Tierchen mir das NAS verschlüsselt oder ein Power Surge das NAS komplett grillt.
 
Wie cool, dass jemand der privat ein Nas laufen hat.
Ich habe ein 3/4 Jahr Ausbildung als Fachinformatiker in einer Firma, die das BACKUP für einige Firmen der Touristik IT Deutschlands gemacht hat gemacht.

Arg übertrieben, findest nicht?
Stecke Dein Geld/Zeit lieber in soziales, hast mehr von. Glaube mir, im Leben geht es um mehr, als MHz, und das aus meinem Munde, kann es selbst nicht glauben, das gesagt zu haben.


😲



Man wird älter.

Schönen Abend Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für ein Backup muss man eine Strategie haben, manch einer ist schon froh das er seinen PC gestartet und Office geöffnet kriegt. Was die ganze Sache vll. vereinfacht, eine Abfrage der zu sichernden Dateine/Ordner bei Ersteinrichtung.
Dann eine Abfrage ob man nach einem ein Vollbackup nur noch inkrementell, Täglich oder Wöchentlich, wenn der PC heruntergefahren wird, sichern will. Bei dauerlauf natürlich in den Spät/Nachtstunden oder nicht Verwendung. Ähnlich dem Defragmentierungstool von MS. Sollte der Rechner nicht laufen zum besagtem Zeitpunk wird das Backup dann ausgeführt wenn er wieder läuft. Backup selbstverständlich nur auf ein externes Medium. Wenn kein externed Medium angeschlossen ist, ein Hinweis dieses anzuschliessen.
Aber ich bin so ehrlich, ich Sichere auch nur dann,wenn ich dran denke. Bin zu faul, mir rsync und Anacron einzurichten.
 
TimeTurn schrieb:
Lieber ein Backup haben und nicht brauchen, als es brauchen und nicht haben. Daher habe ich ein NAS mit RAID5 - fällt eine Platte aus, läuft es weiter. Zusätzlich habe ich noch 2 nackte Festplatten a 6 TB, die ich in einen Einschubrahmen im PC ab und zu für ein Backup einschiebe - so hab ich zumindest den Großteil der Daten noch, auch wenn ein Tierchen mir das NAS verschlüsselt oder ein Power Surge das NAS komplett grillt.

Wohl wahr, aber es fehlt mir jetzt extremst.
Scheisse, und ich meinst, dass ich ich könnte ein solches Win 10 Pro Backup eingerichtet ersteren, oder gibt es solch etwas nicht?

Gefickte Virenscheisse.
Der Browser war am Ende, jetzt weiß ich, dass ich auf was in Zukunft achten.

Verdammt, gibt es solche Backups für das ThinkPad zu erstehen?

Müsste dann ja nur den win key aktivieren.


Danke für die Information



Daniel
 
Wenn dein ThinkPad mit Win10 ausgeliefert worden ist, könnte es eine, versteckte Datenpartition mit Win10 haben, von der man dann eine Neuinstallation vornehmen kann
 
Ja, ich es kam mit ein 10 vorinstalliert.
Wie habe ich vorzugehen?
Um in das ThinkPad Forum zu gelangen, muss man so ein Sicherheits Captcha Ding überwinden. Daran scheitere ich von vornherein.

Das wäre perfekt, wenn man wenn solch ein Restore möglich wäre...


Gruß

Daniel
 
Oft ist es so das man während des Bootvorgangs eine der F1-10 Tasten drücken muss.

Evtl. hilft das bei dir:
Wenn der Computer geöffnet ist, wählen Sie „System Recovery" in Lenovo OneKey Recovery, um das Bootmenü neu zu starten. Wenn nicht, schalten Sie den Computer ein und drücken Sie F12 kontinuierlich, bevor das System startet; Oder, drücken Sie einfach eine Recovery-Taste (in der Regel neben Power-Port).
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
@Danidroid

Ich nutze das NAS als zentrale Datenablage - dadurch müssen die einzelnen Maschinen keine großen Festplatten haben und alle haben denselben Datenbestand. Zusätzlich kann ich alle Serien und Filme die darauf liegen von jedem Gerät aus streamen, also von jedem Fernseher, jedem Handy, vom Tablet, vom FireTV... da lohnt sich auch privat ein NAS. Und das Ganze ist unabhängig vom Internet.

Vorher hatte ich alle Daten auf einem PC, die dauernd synchronisiert werden mussten - oder der PC muss parallel immer an sein - das nervt irgendwann nur noch.

Das NAS selbst ist nicht teuer gewesen, 250 Euro glaub ich waren es, zzgl. 3 3TB WD Red Platten und einer 60 GB SSD.

Und wo wir von Alter sprechen: Mit 44 bin ich auch nicht gerade frisch geschlüpft :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
braindealer schrieb:
Oft ist es so das man während des Bootvorgangs eine der F1-10 Tasten drücken muss.

Evtl. hilft das bei dir:
Wenn der Computer geöffnet ist, wählen Sie „System Recovery" in Lenovo OneKey Recovery, um das Bootmenü neu zu starten. Wenn nicht, schalten Sie den Computer ein und drücken Sie F12 kontinuierlich, bevor das System startet; Oder, drücken Sie einfach eine Recovery-Taste (in der Regel neben Power-Port).

Danke Dir, war bin gespannt, wie es wie das weitergehen wird.

Jetzt bin ich gezwungen, mir mehr mit dem H8 zu werkeln.


Der 25" Dell hat schon was, aber gegen so Mini Screen.


Gruß

Daniel
 
Bin Verzweifelt, kein Bild mehr, und jemand mit Planung sieht ihn am Freitag an.

Ich berichte dann hier weiter.




Danke


Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, neben dem power Knopf befindet sich eine recovery Taste, die und dann wäre es einfach.

Morgen schauen, wie es jetzt schlafen.

N8


Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat es resettet(gewusst wusst, was wann zu tun ist), jetzt bin ich wieder glücklich.
Eben alles neu einrichten, aber das geht schon.

Geil, wieder Online, das freut ultra. mit dem Smartphone ist es nicht das selbe.
 
Genial, ein Kumpel hat paar Tasten beim Booten gedrückt, schwups war er im Recovery, und hat ein Backup zurück gelesen.
Hehe, und jetzt habe ich wieder großen Bildschirm. Genial.

Das war der totale Horror, ohne Entsprechendes Gerät.


Daniel
 
So, jetzt ist es wieder am laufen. 15" lässt grüßen.

Ich habe einen 25"er Dell über DVI angeschlossen, wie gehe ich vor, damit ich das Bild auf ihm sehe, und nicht nur den bescheidenen 15" des Schläppies?

Der Dell ist doch bei weitem besser.


Danke Dir Forum.


Daniel
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
27
Aufrufe
751
joesiboesi
J
D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten