Android Beta Programm verlassen

MG500

MG500

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem Android Beta Programm? Und insbesondere wie man es genau verlassen kann?

Ich habe ein Google Pixel 8 Pro wieder zum Händler geschickt und da wurde festgestellt das es noch im Beta Programm angemeldet ist dadurch kann man das Smartphone nicht richtig nutzen und der Händler möchte mir das in Rechnung stellen....

Weiß jemand vielleicht ob ich das aus der Ferne raus nehmen kann oder ob ich das Gerät bei mir haben muss um das Beta Programm auf dem Gerät zu beenden? 😃😎👍😂
 

Anhänge

  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    454,8 KB · Aufrufe: 33
@MG500
Android Beta Program

Dort mit deinem Google Konto anmelden.
Das Gerät dort vom Beta Programm abmelden.
Dann sollte kurze Zeit später auf dem Gerät über die Updatesuche
(Einstellungen - System - Systemupdate)
Das Downgrade auf die letzte stabile Version angeboten werden.
Dies muss dann geladen werden und das Gerät ist wieder "original".

Ob der Verkäufer das kostenlos macht oder es dir zurück schickt bzw. die Kosten für das Upgrade berechnet kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@MG500 Hast du es in die Beta geschickt? Dann kommst um die Rechnung nicht rum, schließlich hat der Händler Arbeit damit gehabt die er nicht gehabt hätte wär man nicht in der Beta.
Falls dies von haus aus beim kauf war, was ich mir nicht vorstlellen kann ist jeman anderes Schuld. Dem die Rechnung geben zum zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@maik005 auf der Seite egal ob mobil oder am PC wird das Pixel leider nicht angezeigt zum Entfernen... Hier im Anhang ein Bild dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213-102308.png
    Screenshot_20240213-102308.png
    265,1 KB · Aufrufe: 36
@MG500
Dann bleibt wohl nur, dass er dir das Gerät zurück schickt.
Oder sich der Händler auf dem Gerät mit einem Google Konto anmeldet und es dann aus der Beta entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@DOT2010 ich habe es selbst rein gemacht das Programm ja ABER ich bin mir eigentlich sicher das vor dem zurück schicken raus genommen zu haben... Nur laut Händler ist es doch noch drin...
 
MG500 schrieb:
ABER ich bin mir eigentlich sicher das vor dem zurück schicken raus genommen zu haben...
aber hast du auch das Downgrade am Gerät, wie oben beschrieben, durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@maik005 ja ob es mit einem anderen Google Konto geht die Abmeldung von Programm Weiß ich nicht... Der Google Support ist ja auch so einfach zur erreichen.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ja alles ordentlich gemacht
 
@MG500 Vielleicht kannst du Online nachgucken wann das An/Aus gemacht wurde. Hat der Händler es rein getan hast den an den Eiern. Würd ihm Sagen er soll dir ein funktionierendes Gerät mit 24 Monate Garantie beschaffen, dazu noch das ganze pi pa po Displaypanzerglas, Schutzhülle... sonst gibt es eine Anzeige wegen Betruges + Schadensersatz und mehr... da weiß der Anwalt gut Rat was ihn massiv kosten wird.
Später würd ich ihn dennoch dem Verbraucherschutz melden. War sicher nicht erste mal. Wie gesagt wenn man das nachweisen kann und dieser so schändlich handelt. Wissen tu ich es ja nicht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MG500 und maik005
MG500 schrieb:
@maik005 ja alles ordentlich gemacht
dann wäre das Gerät nicht mehr mit der Beta ausgestattet.
Du musst das also vergessen haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder du hast nicht darauf geachtet und es war noch ein Beta Update, statt dem Downgrade was erst einige Zeit nach der Abmeldung kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DOT2010
Du hast das Thema überhaupt nicht gelesen.
Es geht nicht um "Betrug" von Seiten des Händlers.

MG500 schrieb:
@DOT2010 ich habe es selbst rein gemacht das Programm ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOT2010 schrieb:
Vielleicht kannst du Online nachgucken wann das An/Aus gemacht wurde.
nein, kann man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
Ich habe mittlerweile den Google Support erreicht per Mail und dieser hat anhand der IMEI NUMMER vom Gerät festgestellt das kein Google Konto von mir im Android Beta Programm drin gespeichert ist, außerdem wird drauf verwiesen das ich auf der Android Beta Programm Seite ja immer nachgucken kann und dort wie hier weiter oben zu sehen bin ich ja auch mit keinem Gerät in Beta Programm drin.... da bin ich echt mal gespannt wie der Händler diese Antwort aufnimmt..🤔😎😂😉😎
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@MG500
Natürlich ist das so.
Du hast ja dein Google Konto vom Gerät entfernt.
Aber eben offensichtlich nicht das Downgrade installiert bzw. das Gerät offensichtlich nicht sauber aus der Beta entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@MG500 Schon hast in an den Eiern, vermutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@DOT2010
Nein, natürlich nicht.
Hör doch auf mit solchem Unsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Ich habe das Gerät jetzt vom Händler wieder bekommen mit der bitte das immer noch aktive Beta Programm zu Deaktivieren ... oder halt das gerät bezahlen (1129 Euro) die Abmeldung des geräts auf der entsprechenden Seite habe ich geschafft aber das Downgrade kommt leider nicht als update.... hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht wie lange es dauern kann bis die stabile version kommt ?
 
MG500 schrieb:
aber das Downgrade kommt leider nicht als update....
Wie lange wartest du schon?
Es kann ein paar Stunden dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@maik005 ein paar Minuten bis jetzt
 
Ich schließe mich hier mal an.
Ich habe mich mit meinem Pixel 7 Pro auch zur Beta angemeldet vor einigen Tagen. Ich wollte mich nun auch wieder abmelden, aber da kam weder ein Update bzw. Downgrade noch sonstwas. Google zeigt mir an, dass ich mit meinem Gerät aber abgemeldet bin bzw. steht da nur die Option "anmelden". Ich habe das Gerät jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber da kam nach dem Zurücksetzen dann gleich wieder das Kästchen, das mir anzeigte, dass ich im Betaprogramm bin.
Offenbar hats da was...
 
@joesiboesi
wie lange hast du denn gewartet?
 
Ich habe am Dienstag abends versucht mich wieder abzumelden. Jetzt gerade sitze ich vorm Handy und richte es wieder neu ein. Also ich warte seit gut 2 Tagen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
412
Fulano
Fulano
jandroid
Antworten
13
Aufrufe
586
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten