Windows 10 - Batterieladezyklus

M

MuP

Gast
Weiß jemand von den Experten hier, wie man in Windows 10 Pro 64bit den Prozentwert einstellt, an dem der Akku bei Netzbetrieb wieder aufgeladen wird?
Aktuell liegt der Ladeeinschaltpunkt wohl bei 95%

Unter "powercfg" finden sich da keine Möglichkeiten.
Ist der Wert vielleicht im BIOS oder in der REGISTRY eingestellt oder via GPEDIT änderbar?

Danke.
 

Anhänge

  • 1588497518605.png
    1588497518605.png
    3,5 KB · Aufrufe: 165
  • 1588497582537.png
    1588497582537.png
    10,5 KB · Aufrufe: 115
Gelöst:
Die 5% sind hardcoded.
Nicht zu ändern, bis MS eine Gruppenrichtlinie oder eine Energiesetup öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Leider ja.
Hätte auch gerne etwas mehr Kontrolle darüber. Manche Hersteller haben eigene Einstellungen dafür.
Bei den anderen hat man Pech
 
@MuP, die Möglichkeit, einzustellen, bis zu welchem Level der Akku geladen werden soll, stellt der Hersteller des Notebooks zur Verfügung oder auch nicht. Asus und auch Huawei haben dazu eigene Programme.
 
Da muss es doch noch andere Wege geben, um die 5% Hysterese und max 90% Voll einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da gab es mal was, ich war vor einigen Jahren (Eigentlich immer noch) in einem Asus Forum (Enke?)
Da ging es auch um Ladeverhalten, da hatte ich ein Russisches Ladeprogramm installiert, da konnte man so einiges damit anstellen.
Ich weiß aber nicht mehr wie es hieß...war aber ein brutaler Tweak...

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
@MuP, nein, das funktioniert nicht mit Bordmitteln. Und ob es Drittprogramme gibt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Smartfon-Entwicklungen ist das bereits klar:
screenshot_20200722-215049_youtube-jpg.813107
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
403
Fulano
Fulano
holms
Antworten
1
Aufrufe
460
holms
holms
1
Antworten
5
Aufrufe
264
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten