Windows 10 - Batterieladezyklus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows 10 - Batterieladezyklus im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
M

MuP

Gast
Weiß jemand von den Experten hier, wie man in Windows 10 Pro 64bit den Prozentwert einstellt, an dem der Akku bei Netzbetrieb wieder aufgeladen wird?
Aktuell liegt der Ladeeinschaltpunkt wohl bei 95%

Unter "powercfg" finden sich da keine Möglichkeiten.
Ist der Wert vielleicht im BIOS oder in der REGISTRY eingestellt oder via GPEDIT änderbar?

Danke.
 

Anhänge

M

MuP

Gast
Gelöst:
Die 5% sind hardcoded.
Nicht zu ändern, bis MS eine Gruppenrichtlinie oder eine Energiesetup öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThoSta

Experte
Leider ja.
Hätte auch gerne etwas mehr Kontrolle darüber. Manche Hersteller haben eigene Einstellungen dafür.
Bei den anderen hat man Pech
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@MuP, die Möglichkeit, einzustellen, bis zu welchem Level der Akku geladen werden soll, stellt der Hersteller des Notebooks zur Verfügung oder auch nicht. Asus und auch Huawei haben dazu eigene Programme.
 
M

MuP

Gast
Da muss es doch noch andere Wege geben, um die 5% Hysterese und max 90% Voll einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Da gab es mal was, ich war vor einigen Jahren (Eigentlich immer noch) in einem Asus Forum (Enke?)
Da ging es auch um Ladeverhalten, da hatte ich ein Russisches Ladeprogramm installiert, da konnte man so einiges damit anstellen.
Ich weiß aber nicht mehr wie es hieß...war aber ein brutaler Tweak...

-
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@MuP, nein, das funktioniert nicht mit Bordmitteln. Und ob es Drittprogramme gibt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Gast
Bei den Smartfon-Entwicklungen ist das bereits klar:
 
Ähnliche Themen - Windows 10 - Batterieladezyklus Antworten Datum
23
0
4