App zur Aktualisierung der hosts Datei (hosts von johannsen)

v 1.35 funktioniert bei mir unter MM mit SuperSU einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Ich habe jetzt ein neues Handy (Vernee Apollo gerootet).
Die Fehlermeldung bei UpdateHosts v1. 35 ist geblieben.
 
geh mal bitte auf diese seite Create a new fiddle - JSFiddle mit einem browser welche die android interne webview nutzt und kopier das in das JavaScript feld und dann Run:

var ua = navigator.userAgent;

var a = [ "a","b","c","d" ];
a.forEach( function(el) {
alert(ua+"\n--------------------\n"+el);
} );

funktioniert das? (4x sollte sich ein popup Fenster öffnen)
 
@vetzki Sorry für die späte Antwort.
Ja jetzt geht es ohne Fehlermeldung.
Danke :thumbsup:
 
Keine Fehlermeldung mehr mit v1.36.
Danke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ist zwar eine späte Rückmeldung, aber ich habe erst seit Kurzem Android Nugat installiert.
V 1.36 funktioniert bei mir einwandfrei :biggrin:.
Danke für den Support :thumbsup:.
 
@vetzki
Danke für die App.
Auf OnePlus 6t mit Android Pie alles super
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Guten Morgen,
bin erst heute (Schande über mein Haupt...) über diese App 'gestolpert', gleich installiert und unter CR-6.1 (Oreo-8.1) auf einem Sony Z3c getestet => Ok.
Dabei ist mir aufgefallen:
Lade ich die normale AdFree_hosts.zip von der hiesigen Webseite, hat die hosts-Datei entpackt laut TotalCommander 1.018.466 Bytes.
Lasse ich die normale hosts via dieser App updaten, zeigen 'Download Hosts' und der TotalCommander 1.091.990 Bytes.

Editiert man beide Dateien, erkennt man, dass die in der AdFree_hosts.zip die AdServer auf IP 0.0.0.0 ändert, die via dieser App runtergeladene host die AdServer aber auf 127.0.0.1 (also localhost).

Warum und was ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App benutzt für die normale Hosts Datei diese Adresse:
https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts

keine Ahnung wieso sich diese Datei zu der in der zip enthaltenen unterscheidet (bzw. eine 127.0.0.1 die andere 0.0.0.0 verwendet), da müsstest du johannson fragen

du könntest mal versuchen, wenn du 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 ändest ob dann die Größe übereinstimmt.
Zum änderen kannst du z.b. einen terminal emulator (oder die Funktion "Systembefehl senden" im Total Commander) benutzen und dann z.b.
sed -i 's/127.0.0.1/0.0.0.0/g' /Pfad/Zur/Datei
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hmmm, dann lade mal diese AdFree_hosts.zip für's Flashen via recovery, die arbeitet mit 0.0.0.0:

#_AdFree_hosts_erstellt_am_06_12_2018_(1)
127.0.0.1 localhost
::1 localhost ip6-localhost ip6-loopback
0.0.0.0 000dom.revenuedirect.com
0.0.0.0 005.free-counter.co.uk
0.0.0.0 006.free-counter.co.uk

Diese Datei entspricht dieser im OP von @johannsen:
...normale AdFree hosts (entpackt ca 1 MB .zip) : ...hier klicken zum Download !

Welchen funktionellen Unterschied gibt es bei Verwendung 127.0.0.1 oder 0.0.0.0? Mir war so, als ob das mit der Performance zu tun hätte, irgendwo mal was gelesen...!?
 
Wie gesagt, warum die eine Datei 127.0.0.1 als Adresse verwendet, die andere 0.0.0.0 müsste dir @johannsen sagen können
 
Seit heute schreibt bei mir die App keine Hosts mehr in die entsprechende Datei rein...

Trotz Berechtigung und positiver Rückmeldung der App...
Noch jemand mit dem Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190212-091937.jpg
    Screenshot_20190212-091937.jpg
    151 KB · Aufrufe: 170
hast du schon länger Android 9?

Kannst du mal stdout.txt nicht löschen aktivieren? dann sollte die Datei auf der sdkarte (/sdcard/stdoutdscrpt.txt) zu finden sein und du könntest den text hier reinkopieren.

edit:
evtl muss der mount Befehlt angepasst werden, zumindest hatte ich da früher schonmal Probleme
(z.b. sowas wie mount -wo remount /system gab komische Probleme während mount -o remount,rw /system funktionierte obwohl eigentlich beide das gleiche machen)
 
Android 9 schon seit letztem Mai, auf verschiedenen Geräten. Bisher nie Probleme gehabt...
Muss ist Mal probieren mit deinem Tipp.
Frage: wo passe ich den Befehl an?
 
Hast du zufällig einen terminal installiert?

wenn ja, könntest du ja mal dort versuchen:
su
mount -o rw,remount /system
cd /system
touch TEST
ls -l TEST
rm TEST
mount -o ro,remount /system

um zu sehen ob der remount und eine datei erstellen dort klappt (wenn ja liegts vmtl. nicht daran)

Ansonsten, das script ist in assets/user/UpdateHosts.html

(ich weiß aber nicht ob ändern und wieder reinkopieren funktioniert oder die app dann crasht)

Zur Not könnte ich schnell ein python skript erstellen welches über termux gestartet werden könnte.

(Kritik an mich: Generell gehört das ding mal wieder überarbeitet und eigentlich eine ordentlich app erstellt :angry:)

edit:
kannst du auch mal versuchen in deiner Root App (magisk) bei der app die su berechtiung entfernen (nicht verweigern) und schaun ob die Abfrage kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
vetzki schrieb:
:
kannst du auch mal versuchen in deiner Root App (magisk) bei der app die su berechtiung entfernen (nicht verweigern) und schaun ob die Abfrage kommt?


Das habe ich getestet, root Rechte werden abgefragt und erteilt, wenn ich die App starte
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Ich kann die Beobachtung von vergilbt bestätigen. Es tritt bei mir seit dem Februar Update von LineageOS 16 auch auf. Gerät ist schon immer mit Magisk gerootet.
Da fällt mir ein, zeitgleich mit LOS habe ich auch Magisk auf den aktuellen Stand gebracht.
 
Danke, ich muss in nächster Zeit mal schaun ob ich auf eine aktuelle Lineage/aosp Version wechseln kann, dann kann ich selbst schaun. Ich schätze entweder klappt der rw mount nicht oder der copy Befehl scheitert (evtl. an selinux)

Die roms haben jeweils funktionierendes (also enforced) selinux?
 
Getestet
Kann keine Datei
vetzki schrieb:
Hast du zufällig einen terminal installiert?

wenn ja, könntest du ja mal dort versuchen:
su
mount -o rw,remount /system
cd /system
touch TEST
ls -l TEST
rm TEST
mount -o ro,remount /system

um zu sehen ob der remount und eine datei erstellen dort klappt (wenn ja liegts vmtl. nicht daran)
Getestet,
Kann keine Datei schreiben...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190303-121416.jpg
    Screenshot_20190303-121416.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: vetzki
ist das ein
Code:
l
oder
Code:
|
?
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.040
558958
5
N
Antworten
1
Aufrufe
832
nik
nik
Zurück
Oben Unten