[MOD][TOOL] L Speed v2.3 Revolution (07.06.2015)

Neue Version 1.7 Reborn ist veröffentlicht!
Alle Neuerungen stehen unter "Changelog" im ersten Post.
 
Interessantes Teil

Würde sich aber wohl Beißen mit dem Hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.at&hl=de
das ich auch schon benutze und in dem viele Tweaks auch schon vorhanden sind.

Und 2. für das Honor Holly habe ich noch keine Custom Recovery um das zu Installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

Habe mir mal die Datei runter geladen und angeschaut was mir als erstes aufgefallen ist das die gps.conf angepasst wurde die solltest du für Deutschland besser auf diesen Server Stellen.

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

Oder auf Europa
den so laufen die Zeitserver auf Nord Amerikanische Server.
und der GPS fix ist eher schlechtert als verbessert.

Kann man zwar wieder mit FasterGPS einstellen
wenn es aber in der ZIP schon geändert wird muss man das nicht nachträglich machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Für die Amerikanische Zeitserver kann man das auch so eintragen

0.de.pool.ntp.org
1.de.pool.ntp.org
2.de.pool.ntp.org
3.de.pool.ntp.org

Die gps.conf werde ich selber jetzt übernehmen aber mit diesen Server Einträge.
 
DAD214 schrieb:
Würde sich aber wohl Beißen mit dem Hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.at&hl=de
das ich auch schon benutze und in dem viele Tweaks auch schon vorhanden sind.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass beide Tools etwas anderes bewirken. L Speed ist überwiegend zur RAM Verwaltung da, 3C scheint eher für CPU- und Speicherplatzverwaltung geeignet zu sein.

DAD214 schrieb:
Habe mir mal die Datei runter geladen und angeschaut was mir als erstes aufgefallen ist das die gps.conf angepasst wurde die solltest du für Deutschland besser auf diesen Server Stellen.

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

Oder auf Europa
den so laufen die Zeitserver auf Nord Amerikanische Server.
und der GPS fix ist eher schlechtert als verbessert.

Hatte bis jetzt so nie ein Problem damit. Ich bin außerdem nicht für Änderungen verantwortlich. Ich habe lediglich den Thread hierher kopiert. Falls dir diese Änderung sehr wichtig ist, solltest du dich an Entwickler wenden.
 
Nein die 3C Toolbox hat da sogar noch mehr Möglichkeiten vor allem kann man da jeden Parameter einfach selber noch verändern.
ich habe mir die ZIP auch genauer angeschaut ist doch nichts drin was nicht die Toolbox schon abdeckt.
Außer jetzt die gps.conf in der sind noch mehr Einstellungen drin die ich jetzt auch teste
nur die Server habe ich geändert wegen schnelleren GPS FIX.

Und wegen den Zeitserver nützt es ja nichts wenn ich denen im amerkanichen Raum schreibe die sollen Deutsche Server einbauen.
Ich wollte nur drauf aufmerksam machen das man das für uns hier im Deutschland doch umstellen sollte.
Und wenn du die nur so im Original anbieten willst
sollte man das hier noch benutzen
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.fastergps&hl=de
und den Zeitserver auf Deutschland stellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Hier habe ich einen Interessanten Thread gefunden über die gps.conf.

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/gps-conf-richtig-einstellen.411438.html
 
  • Danke
Reaktionen: Maltonator
Neue Version 1.8 Reborn ist veröffentlicht!
Alle Neuerungen stehen unter "Changelog" im ersten Post.
 
Neue Version 1.9 Reborn ist veröffentlicht!
Alle Neuerungen stehen unter "Changelog" im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Moin

Hab das jetzt ein paar Tage im Test.
Funktioniert soweit ganz gut, bis auf "system/etc/init.d/LS00Ram_manager_BL".
Wenn die Einstellungen aktiv sind läuft nur die aktive App. Wechsel zwischen 2 Apps ist nicht mehr möglich, da die nicht aktive App sofort aus dem Speicher gekickt wird.
In regelmäßigen Abständen wird das Modem gekillt => keine Datenverbindung/Telefon mehr bis zu reload des Modems

Anturix
 
Hast du versucht, das RAM Manager Profil auf Multitasking zu stellen?
 
Moin

Nein, wg. Zeitmangel noch nicht.
Ist aber schon eingeplant, und ich melde mich dann hier noch mal.

Anturix
 
Neue Version 2.0 Revolution ist veröffentlicht!
Alle Neuerungen stehen unter "Changelog" im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Moin

Der RAMManager hat wohl nur mittelbar mit meinem Problem zu tun.
Wenn ich ihn abschalte, ist das Problem noch vorhanden, tritt aber seltener auf.

Mal sehen, ob ich die Ursache noch finde.

Anturix

P.S.:
Changelog zur Version 2.0 - "Net tweaks entfernen per Uninstaller hinzugefügt"
Hatte ich beim testen auch grade festgestellt. :)
 
Und wenn du ein anderes RAM Profil verwendest? Wird es dann besser?
 
Moin

2 Tage die Version 2.0 getestet.

Das Problem mit dem Modem hatte nichts mit dem MOD zu tun. Das war ein Kontaktproblem mit der SIM-Karte und trat nur zufällig Zeitgleich mit der Installation des MODs aus (Greetings 2 Mr. Murphy).

Wenn ich den RAM-Manager aktiviere habe ich in allen Profilen nach einiger Zeit erhebliche Problem mit dem System (Lags, 100% CPU Auslastung, UI gekillt).
Multitasking geht etwas besser als Balanced und Gaming, hat aber prinzipiell die gleichen Probleme. Mglw. habe ich zu viele Apps im System aktiv.

Ohne den RAM-Manager läuft das System insgesamt merklich runder.


Anturix

P.S.:
Test mit Samsung Galaxy Tab 2 und SlimKAT Stable 9.0 mit Dhollmen Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Maltonator
Also ich merke damit keinen Unterschied mehr.

ROM: CM12.1 teamUB 20150505
SGS4

Zuvor mit den Standard Kernel bilde ich mir evtl leichte
Verbesserungen ein, kann auch täuschen.

Als ich mir dann die ROM neu geflasht hab, UND den Alucard-V1.3a
OHNE L-Speed lief diese ROM x wie gewohnt.

Dann hab ich L-Speed V2.1 test7 geflasht
(reboot wenns erforderlich war - das dauert)
und hab nach und nach die einzelnen Optionen aktiviert.
Kann hier seit Tagen keinerlei Verbesserungen feststellen.
Weder bei AKKU noch bei den anderen Tweaks..

LSpeed2.1_Test7.png
 
Ich habe es in den letzten Wochen nicht testen können... Aber ich kann dein Feedback an paget weiterleiten.
 
Ja kannst du, würde mich auch interessieren.

Vielleicht darf/soll ich evtl NICHT ALLES aktivieren (mit diesem Kernel) ....
 
So also erstmal vorne weg: tschuldigung für die verspätete Antwort.
Paget meinte, dass du die letzte Version installieren sollst und mit Standardeinstellungen verwenden sollst.
Und du sollst nur das aktivieren, was du brauchst und möglichst nicht alles. Also lagst du mit deiner Vermutung richtig ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Neue Version 2.1 Revolution ist veröffentlicht!
Alle Neuerungen stehen unter "Changelog" im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix und LtriX
Neue Version 2.2 Revolution ist veröffentlicht!
Alle Neuerungen stehen unter "Changelog" im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Anturix
Neue Version 2.3 Revolution ist veröffentlicht!

Die neue Forensoftware hat leider das gesamte Format zerschossen. Es ist mir zu viel Aufwand, den kompletten Eingangspost zu überarbeiten. Schaut beim Originalthread auf XDA nach, dort wird natürlich alles weiterhin aktuell gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.079
558958
5
CyberCat2077
Antworten
438
Aufrufe
64.678
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten