[Tool] AppManager - Anwendungsmanager und Debloat-Tool

@orgshooter Hast du (ihr) AM im Wireless Debugging Modus der Entwickleroptionen gepairt?

Wichtig!

Habe jetzt gerade auch nochmal alles from scratch eingegeben und siehe da, das Pairing mit dem Wireless Debugging Modus der Entwickleroptionen ist wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben ein echter Krampf 😣

Habe mir da auch gerade einen abgebrochen, da das Pairing nur dann funzt, wenn ihr beide Prozesse im Split- oder PopUp Screen Modus laufen habt.

Ist dann AM erfolgreich gepairt worden, dann gibt es ein Feedback und ihr seht AM als gekoppeltes Gerät in den "Debugging über Wlan" Einstellungen.

Und Achtung!

"Never disable USB Debugging or any other additional options described in §3.2.1. If you do this, the remote server used by App Manager will be stopped, and you may have to start all over again."

...und das ist ein echter Krampf 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Den Button zum Deaktivieren sehe ich erst, wenn ich wireless ADB gepairt habe oder was? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Leider ist die App noch was instabil. Wird aber bestimmt.

@holm Jetzt wo ich durch das lange Tal der Leiden gegangen bin kann ich deine Frage endlich mit "Ja" beantworten. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Mister Lon schrieb:
@rene3006 Nach 3 Tage testen wage ich mal zu behaupten, daß niemand, der sich ernsthaft mit non Root Debloating beschäftigt um dieses Tool herumkommt.

Alleine das entziehen der RUN_ANY_IN_BACKGROUND oder RUN_IN_BACKGROUND Permissions in den Play Diensten hat bei mir gefühlt mehr Performance und Akkulaufzeit im Leerlauf gebracht...Wahnsinn!

Sorry....ich bin ziemlich hyped 😆

P.S. Wake_Lock Probleme kenne ich auch nicht mehr 😁


Kurze Frage. Ich benutze die App auch schon lange, aber solche Berechtigungen habe ich mich bisher nicht getraut. Den Google Play Diensten zu entziehen. Gibt das keine Probleme?
 
@Sitara Aci La Rose Wie schon gesagt.
Keinerlei Probleme auf meinem S20 (Snappy) mit Android 12 😁

Hier läuft alles sehr geschmeidig und rund.

Bin jetzt bei den Play Diensten noch einen Schritt weitergegangen und habe durch Longpress, die Permissions von "ignore" auf "deny" gestellt (...nicht machen!), damit diese Permissions nicht nur ignoriert, sondern die Anfragen auch wirklich geblockt werden. Interessant wird es da bestimmt bei App wie Google Maps, aber ansonsten hat sich hier noch keine App oder das System beschwert.

Wenn es querläuft einfach die gemachten Änderungen zurücksetzen. Deswegen vielleicht lieber alles langsam step by step.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Mhhh...vielleicht probiere ich es dann Mal...nachdem ich alles gesichert habe xD
Danke!
 
Nebenbei:
Man muss ja für das Debugging über WLAN auch USB Debugging dauerhaft aktiviert haben. Da wird ja gern aus Sicherheitsgründen von abgeraten.

Ist es bei allen Geräten so, dass beim Anschluss an PC das Gerät entsperrt werden muss vor dem Zugriff?

Das wurde mal irgendwo für die Apps Tasker und LADB diskutiert, diesen ja ebenfalls selbst ADB WiFi nutzen.
 
@holms Die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich hoffe das der Entwicker den Kopplungsprozess irgendwann mal so optimieren wird, das man USB Debugging auch ruhig wieder dauerhaft deaktivieren kann.

Allerdings denke ich aber, daß das allgemein ein wenig überbewertet wird.
Mit dem dauerhaft eingeschalteten USB Debugging kann ja trotzdem nicht jeder Hinz und Kunz Rechner (oder Smartphone) durch die (scheinbar) offene Haustür meines S20....man braucht schon einen Schlüssel. 😆

Beim Wireless Debugging sollten auch natürlich nur vertrauenswürdige und abgesicherte Verbindungen autorisiert und genutzt werden und nicht das ÖPNV oder Flughafen WLAN.

....aber! 🧐

"The evil ist always and everywhere"
Erste Allgemeine Verunsicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Sitara Aci La Rose

Uffbasse Gemeinde...ich war mal wieder zu vorlaut....Schande über mein Haupt....gerade als Hinweis im PMX Help Document gefunden 😚 😧



What's the difference between Ignore and Deny AppOp modes?

Ignore silently fails while Deny throws back an error to the app which the app might not be expecting and may crash. You should normally be using Ignore.


Werde also auch nicht mehr die Holzhammermethode anwenden und gemachte Einstellungen wieder auf "ignore" setzen. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: ari6265 und Sitara Aci La Rose
@Mister Lon
Danke für die Info 😁
 
Obwohl bei mir im WLAN Debugging und in den AppManager Settings alles richtig eingetragen war, konnte ich Apps nicht deaktivieren, weil der Button bei mir auch nicht zu sehen war. Erst n Neustart hat geholfen. Vlt hilft das jemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Liebe Leute, seid ihr sicher, daß mit diesem Tool das Deinstallieren von Systemapps unter A12 funktioniert? Bei mir sind die Aps nach dem Löschen und anschl. Neustart wieder da - und ich habe Root-Rechte. Was mache ich falsch?
 
@Putz63 Ist bestimmt ein Einstellungsproblem innerhalb von AM.
Du wirst nicht drumherum kommen, die Bedienungsanleitung zu lesen.

Tipp: 2.6.4 Betriebsmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Danke für die Antwort. Ich bin mir halt nicht sicher, ob das Löschen wirklich funktioniert hat. Die betreffende Sys-APk hat im AppManager vorn eine rote Markierung (roter senkrechter Strich). TitaniumBackup zeigt aber keine Veränderung bem verfügbaren Arbeitsspeicher an. Müsste doch mehr werden. So war es früher immer. hmmmmm.....???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Putz63 Sorry, bin ohne Root unterwegs und nutze den AM nicht zum Deinstallieren, sondern zum Deaktivieren. Vielleicht kann hier mal jemand mit Root seine Erfahrung schildern?
 
Kann man mit der App ohne Root die Wakelocks einzelner Apps begrenzen?
 
App braucht Root-Berechtigung, ob Wakelocks damit begrenzt werden können - hab ich nicht probiert.
Mit Lucky-Patcher müsste das aber gehen, braucht aber auch Root und ist mit Vorsicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@spike.one App braucht nicht zwingend Root und kann im Wireless ADB Debugging Mode gefahren werden. Wakelocks Permission können in diesem Mode deaktiviert werden 👍
 
@Mister Lon Danke für die Antwort, dass ist schön zu wissen.

Die App kann man als seriös einstufen, zwecks ADB-Permission?
Open Source ist sie ja schon mal 😉
 
@spike.one Alles schick soweit...wird auch ordentlich gepflegt und hat bei mir sogar das ADB AppControl Programm abgelöst😁
 
Mein Telefon kann kein wireless ADB. LG hat's weggelassen. Bei mit gibt es auch keinen "Deaktivieren"-Knopf, es gibt nur "Deinstallieren". Nur so zur Info...
 

Ähnliche Themen

CyberCat2077
Antworten
438
Aufrufe
64.720
trailrider
trailrider
hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.714
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten