[TOOL][WINDOWS] ANDROID MULTITOOL v3.5.6

jetzt geht es, aber jetzt bekomme ich denn Fehler "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." wenn ich die .apk Decompiling möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Okey hat sich erledigt funktioniert jetzt.
 
Hallo, da das Tool bis heute ca. 13500 Downloads hat, habe ich gesehen, dass doch sehr große Nachfrage besteht.

Daher möchte ich von euch jetzt wissen: Wollt ihr noch andere bzw. zusätzliche features und wenn ja, welche?

Bitte einfach mal hier vorschlagen!
 
Die Windows 7 Version ist auch mit XP nutzbar. Hat auf xda ein User getestet und funktionierte für ihn ohne Probleme. :)
 
Flextrick schrieb:
(...)!!!WICHTIG!!! Jetzt kopiert ihr den META-INF Ordner und die AndroidManifest.xml von eurer ursprünglichen(...) xxx.apk in eure neu kompilierte! Andernfalls landet ihr im Bootloop. (...)
META-INF Ordner reicht aus. Die "AndroidManifest.xml" landet ja wieder mit in der recompilierten APK. Da ich Änderungen an der "AndroidManifest.xml" vorgenommen habe kann ich diese nicht ersetzen ;)

Vielen Dank für das grandiose Tool (habe ich bei XDA ja schon erwähnt)!
 
Oh, auch hier angemeldet.. super. :)
Ist nicht zwingend notwendig, nein. Trotzdem ist es immer empfehlenswert, den trotzdem mitzukopieren.. schadet ja nicht (sofern man im Manifest nichts gemacht hat).
 
Bin gerade am einbauen von ADB, sieht gut aus zur Zeit. :)
 
Update!

Multitool 2.2 Beta 1:


Was ist neu?

  • apktool 2.0.0
  • Details:

Details
v1.5.x -> v2.0.0
Java JRE 1.7 is required!
Update apktool to v2.0.0
aapt is now included inside the apktool binary. Its not required to maintain your own aapt install under $PATH. (However, features like -a / --aapt are still used and can override the internal aapt).
Remove framework $HOME/apktool/framework/1.apk or manually update via (FrameworkFiles)
Eagle eye users will notice resources are now decoded before sources now. This is because we need to know the API version via the manifest for decoding the sources.
Parameter Changes




Smali/baksmali 2.0 are included. This is a big change from 1.4.2. Please read the smali updates here for more information.
-o / --output is now used for the output of apk/directory.
-t / --tag is required for tagging framework files
-advance / --advanced will launch advance parameters and information on the usage output.
-m / --match-original is a new feature for apk analysis. This retains the apk is nearly original format, but will make rebuild more than likely not work due to ignoring the changes that newer aapt requires.
After [d]ecode, there will be new folders (original / unknown) in the decoded apk folder.
original/ = META-INF folder / AndroidManifest.xml, which are needed to retain the signature of APKs to prevent resigning. Used with -c / --copy-original on uild.
unknown/ = Files / folders that are not part of the standard AOSP build procedure. These files will be injected back into the rebuilt APK.
apktool.yml collects more information than before
SdkInfo = Used to re-populate the sdk information in AndroidManifest.xml since aapt requires it to be passed at runtime.
packageInfo = Used to help support Android 4.2 due to renamed manifest packages. Automatically detects difference between manifest and resources and performs automatic --rename-manifest-package on uild.
versionInfo = Used to re-populate the version information in the AndroidManifest.xml since aapt requires it to be passed at runtime.
compressionType = Used to determine the compression that resources.arsc had on the original apk to duplicate on uild.
unknownFiles = Used to record the name/location/compression type of non-standard files in Apk.



Beta Downloads:

Windows 8:
AndroidMultitool_2.2_beta1

Windows 7:
AndroidMultitool_2.2_Win7_beta1


Credits:

Tausend Dank den Entwicklern des Basis Apktools, ohne sie wäre modding nicht das, wie wir es kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Klasse Tool,gefällt mir sehr gut auch besser wie das apk Multitool.
Allerdings gibt es ein Problem beim decompilieren.
Mittlerweile haben ja schon sehr viele Custom Roms TRDS eingebaut(kommt von Slim Bean),damit schaltet man die Rom von "Normal" auf Dark(inverted) um.
Das heißt das in den apk`s deshalb Ordner gibt die sich z.B drawable inverted oder layout inverted usw. nennen.
Die apk`s lassen sich aber nicht decompilieren und somit ist ein Modden nicht mehr möglich.
Deshalb meine Frage an dich,ob es möglich wäre deinerseits,da mal zu schauen woran das liegen könnte,oder wo das Problem liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Hallo,

das ist mir bekannt. Leider kann ich das nicht behandeln, da ich nicht der Entwickler des "Basis-Apktools" bin, der sich darum kümmert, wie und in welcher Reihenfolge was dekompiliert wird.
Auch mit 2.0.0 keine besserung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein damit geht es leider auch nicht.
Ja ich weiß nur ,das es denen nun auch schon sehr lange bekannt ist,aber leider ist noch nichts in der Richtung passiert.
Schade,das war sonst immer eine schöne Sache mal eben schnell was ausprobieren und testen bevor man es ins Git übernimmt.
So muß ich wenn ich etwas probieren möchte es im Git ändern und dann in meinem fall 50 min warten bis das Build fertig ist:crying:
Dennoch gefällt mir dein Tool sehr gut:thumbup:
 
Verstehe, oh ja.. das nervt. Und zum Schluss funktioniert es womöglich nicht und die ganze Arbeit war umsonst.

Danke! :)
 
@Jori66 Wie schaut´s denn aus, wenn du den drawable inverted Ordner z.B. mit 7 zip aus der APK extrahierst und anschließend in der apk löscht? die ornder liegen doch bestimmt direkt im der apk, oder? lässt es sich dann decompillieren? den ordner kannst du auf die selbe weise ja nach dem recompilieren wider einfügen.
 
Hallo,

habe mich die letzten Tage an die Arbeit gemacht adb einzubauen, um kompilierte Apps gleich pushen zu können. Ist ja gleich viel praktischer. :)

Läuft soweit, werde euch bei Interesse bald eine Testversion hochladen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin grad dabei mich mit dem Tool vertraut zu machen und bin noch recht unsicher.

Ich versuche auf einem gerooteten LG G2 mit Stock Rom die Kamera App zu verändern.
Konkret geht es darum eine Sounddatei (Auslöserton) entweder umzubenennen oder zu löschen.

Ich habe das bereits nur mit 7zip probiert, also die Datei innerhalb 7Zip umzubenennen, aber wenn ich die Datei aufs G2 zurückkopiere stürzt die App ab.

Jetzt wollte ich das mit dem Android Multitool versuchen.

Nun noch ein paar Fragen eines Unwissenden:

würde es reichen die Kamera APK nur mittels 7Zip zu bearbeiten und danach mit dem Tool zu signen/signieren?
Die signierte Datei hat einen anderen Namen, schiebe ich die einfach so auf das Handy oder muss ich die zuvor in den Originalnamen umbenennen?
Was bedeutet diese Signierung überhaupt?

Danke für Antworten!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

smartandroid schrieb:
Die signierte Datei hat einen anderen Namen, schiebe ich die einfach so auf das Handy oder muss ich die zuvor in den Originalnamen umbenennen?

Das habe ich jetzt probiert, funktioniert nicht, die App stürzt ab.
 
Hallo,
du kannst nicht einfach eine Datei in einer App umbenennen, die app "sucht" den Ton dann und das ganze führt dann zu einem Absturz. Was genau hast du denn vor?
 
Danke für die schnelle Antwort

Der Ton beim Auslösen der Kamera lässt sich nicht abstellen.
Bisher hat es geholfen den entsprechenden Ton umzubenennen.

Da der zuständige Ton aber innerhalb der APK steckt (die KameraAPK findet sich unter system/app), wie im Fall des LG G2 funktioniert das leider nicht....
 
Da musst du dich wohl an den Code wagen, wenn bei allen anderen Versuchen die App abstürzt. Ist dann in den Smali Dateien wiederzufinden. :)
 
Ok also doch Dein Tool benutzten....

Hab ich getan wie in der Anleitung, allerdings sobald ich die LGCameraApp.apk decompilieren will erhalte ich eine Windows-Fehlermeldung: Verzeichnis ist nicht leer
:confused2:
 
Dann lösche mal als allen verzeichnissen des tools die Ordner ;)
 
die Ordner waren alle leer bis auf "files" und "Program_Files"

Hab jetzt nochmal alles gelöscht und die Android Multitool.zip neu entpackt.
Jetzt gibt das Tool die Fehlermeldung bezüglich eines falschen Frameworks aus. Ich habe allerdings Net.Framework 4 installiert...
scheint wohl nicht auszureichen.

Mann das ist echt kompliziert...:unsure:
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.040
558958
5
CyberCat2077
Antworten
438
Aufrufe
64.344
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten