Androiden und die Fritzbox

X

xnicplayax

Erfahrenes Mitglied
39
Moinsen,

Mein Vater hat gestern 2 Fritz!WLAN Repeater N/G gekauft, da bei uns im Wohnzimmer und dem Zimmer meiner Schwester kaum WLAN Empfang ist.
Anfangs hat alles geklappt aber seit heute Mittag ist das WLAN im Router abgeschaltet. Sobald ich einen Repeater mit der Fritz Box per WPS verbinden möchte, schaltet die Box das Wlan aus. Steht zumindest so im Router Menü, muss es wieder manuell einschalten. Haben eine Fritz Box 7390.
Hoffe ihr könnt mir das erklären wie ich das behebe.

Mfg, Nico
 
Hast du dich mal in die Fritzbox eingeloggt und geschaut ob er einen Fehler sagt, die hat ja ein Ereignissprotokoll am laufen.
Desweiteren empfehle ich dir das Teil mal zu updaten, vielleicht ja nur ein Firmeware fehler. Aber wenn die Firmeware aktuell ist, dann gibts da noch das Ereignissprotokoll das sollte dir zumindest irgendwas sagen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Sehr schöner Beitrag dazu auch hier: [Problem] Fritz!Box WLAN 7390 & Fritz!Repeater N/G -> Probleme bei der Verbindung
 
verstehen sich anscheinend nicht.
Ich bekomme die beiden nicht verbunden.
Ich kann vom Handy aus auf die Netgear zugreifen, auch die Verbindung aufbauen, aber nicht fertigstellen.
Ich bin schon seid Stunden am Googlen, aber mein Problem scheint nicht da zu sein.....
Ich gehe nach der Anleitung: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WN1000RP/WN1000RP_IG_GR_04Feb13.pdf
vor, nur egen baue ich die Virbindung übers S2 auf. Am Ende kann ich dann nur noch abbrechen, aber die Wlan-Lampe am WN1000RP bleibt aus.
Kann da wer helfen???
 
Hat sich erledigt, die brauchten augenscheinlich mehr Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Moin. Ich habe heute eine fritzbox 7362sl angeschlossen. Nun wollte ich mein huawei g615 mit dem wlan benutze. Und siehe da ... die Fritzbox wird gesehen und wenn ich dort anklicke will man von mir ein Passwort. Aber nicht den 20stelligen wlan-Schlüssel, sondern maximal 15 Stellen.
Und nu? Keiner kann helfen. Nicht der Provider, nicht Huawei und bei Fritzbox komm ich nicht durch.
Wer kann helfen?????
Wolfgang

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Hab nun, nach Telefonat mit Fritzbox ( 2Std besetzt), den Wlan-Schlüssel selbstständig auf 15 Stellen reduzieren können. Das konnte ich auf meiner Fritzbox Übersicht im Punkt Wlan/Sicherheit ganz einfach. Nun funzt es.
 
Du hast sicher nicht mit Fritzbox, sondern mit AVM telefoniert. :) Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass eine Kürzung der Schlüssellänge notwendig ist um das Problem zu umgeben. Hast du überprüft, ob das WLAN deiner Fritzbox auf WPA2-Verschlüsselung eingestellt ist? Wenn ja, sollte man die Schlüssellänge von 63 Zeichen durchaus ausnutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Huawei nicht an den Standard hält und keine 63 Zeichen zulässt.
 
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe ein huawei g330 neu gekauft, grundinstallation, läuft alles. Nur Wlan will sich nicht mir der Fritzbox anmelden. Ich vermute die elend lange Nummer.
Mit Samsunghandy kein Problem das kommt rein.
Hab dann Samsung zum HotSpot gemacht, damit konnte sich das Huawei verbinden.
Woran kann das liegen??
Ich danke euch für eure Hilfe, noch einen schönen Tag,
Frank
 
Passwort richtig eingegeben? Router neustart?
 
Passwort bestimmt bei 5x richtig gewesen :biggrin:
Wie gesagt, mit dem Samsung S3 ging es auf Anhieb.
Routerstart muss ich noch probieren, ist bei einer Bekannten, ich geb Zeichen wenn ich es probiert habe,
Vielen Dank, und allen eine schöne Woche noch
 
moin moin

also es geht um eine ANLAGE die schon relativ alt ist.

Telekom speedbox 701 v und eumex 401

Das wlan ist in dem hause noch nicht eingeschaltet. ABER ich denke dass es vom Keller nicht bis zum Dach im zweiten stock reicht

Frage: kann ich oben das Signal an einer Dose abreifen und dann in die Fritzbox 7490 einspeisen

und dann sozusagen einfach die Fritzbox als Repeater einsetzen - missbrauchen

Meint ihr denn das geht.

Ist das schwierig einzurichten!?

freu mich auf Tipps

vg
say
 
Hi hab ne frage Bitte möglichst schnelle Antwort. kann ich das wlan menü mit einem Android aufrufen? über htpp://fritz.box ? pls schnelle Antwort es ist dringend weil Polizei gesagt hat ich soll pw ändern weil sich in meiner Gegend ein Hacker rumtreibt
LG
 
Das geht nur, wenn Du den Fernzugriff bzw. Zugriff über https in der Fritzbox aktiviert hast und Du Deine Adresse für den Fernzugriff kennst oder einen Dynamischen DNS-Dienst eingerichtet hast.

Oder einfacher: Nein, mit https://fritz.box geht es nicht.

Die Polizei hat Dir das gesagt? Wie jetzt? Hat sie Dich in der Schule oder dem Büro angerufen und Dir das mitgeteilt?

Wie auch immer, vielleicht hast Du ja jemanden, der einen Schlüssel hat und mal grade den Stecker von der Box rausziehen kann.
 
Und wie mach ich das?

?

Gibt es auch eine IP anstatt Fritz.box?

?

und wie kann ich denn den Fernzugriff aktivieren (sry wenn ich dich mit meinen dummen Fragen Nerv, aber ich hab erst seit ein paar Tagen die Fritzbox

Und wo steht verallem auch die Adresse vom Fernzugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. in ein paar Tagen kommt meine neue Fritzbox, und ich habe ein paar Fragen.

• Funktioniert der Internetzugang gleich nach abgeschlossenem Anschließen? oder: sind weitere Schritte nötig bis die Internet Verbindung funktioniert?

• Muss ich beim Anschließen etwas besonders beachten? (zb bei meiner alten Box musste ich langsam den Internetstecker reinmachen)

Vielen Dank im Voraus für Antworten
LG
Xenophobic
 
Danke für den Link! Eine Frage bleibt mir allerdings immer noch offen. Wenn ich anschließe, ist dann der Internetzugang sofort möglich? oder gibt es etwas zu machen?

Edit: ich frag weil kd mir bald ne neue Box zuschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ziel ist: Fritz Box 74 90 als repeater in einer no-1und1 umgebung einsetzen

was wichtig ist:




kann ich denn die Fritz Box 74 90 einsetzen als ein Verstärker und dann ein Signal einfach nur verstärken /und dann über die WLAN Antenne abstrahlen - Frage: geht das denn:

Der Hintergrund des Ganzen: die Besonderheit: es ist eine 1 und 1 Friz box - muss ich hier was beachten? Muss ich die 1und1 box rooten oder so etwas ?

was meint ihr denn dazu.
 
Hallo,

ich versteh jetzt nicht genau, warum Du die 1&1-Box überhaupt hacken willst - meine 7490 von 1&1 bringt die von Dir gewünschte Repeater-Fähigkeit von Hause aus jedenfalls mit (zu finden unter WLAN - Repeater).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo und guten tag

vielen dank für deine schnelle antwort.

mein thema;: ich habe zu hause auch 1 und 1, aber ich will die box jetzt einsetzen bei meiner Freundin im Haus. macht das was aus - wenn sie kein 1 & 1 hat. muss ich da was beachten - oder vorab einstellen.

Freunde haben mir gesagt dass eis - wenn die box in einer anderen umgebung eingesetzt werden soll dann schwierig wird.

aber - ich denke dass du ja recht hast. als REPEATER ist das dann doch ggf ein anders Thema. DENN wenn ich die box als repeater einsetze dann mach ich ja folgendes: ich speisse das signal - das ich aus einer Neztwerkkabel kommt in die box ein und die soll mir dann einfach ein WLAN signal draus machen.

Geht das denn so!?

wenn ich noch mehr beschreiben soll dann sag bitte bescheid - danke!!!!

vg say
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1und1 Router haben keinen 1und1 "SIM-look", das ist nur ein "1und1 Brandig".

Und die fritz.boxen muss man auch nicht hacken. Man kann ganz einfach per Telefon Telnet aktivieren und hat dann nen root Zugang. Ist aber meist nicht nötig.

cu
 

Ähnliche Themen

247Android
  • 247Android
Antworten
1
Aufrufe
355
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
1.578
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.394
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten