Handy hat von einem Tag auf den anderen keinen Internetzugriff mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.393
Habe jetzt hier ein paar älter Themen durchforstet, und auch das Internet abgegrast, aber noch keine Lösung gefunden. Zur Not muss ich halt morgen beim Provider anrufen.
Seit letzten Montag habe ich einen neuen Router (FritzBox 7530), weil mein Telefonanschluss von analog auf digital umgestellt wurde. Ich habe alles eingerichtet und Laptop und Handy haben einwandfrei funktioniert. Seit Freitag Abend hat mein bq aber keinen Zugriff auf das Internet mehr, obwohl da steht , dass es mit dem WLAN verbunden ist. Habe schon einige Dinge ausprobiert, Router neu gestartet, Handy auch, Netzwerkzugriff entfernt, etc. Nichts hilft. Bei den Einstellungen der FritzBox weiß ich nicht, was ich ändern soll/darf, bin da absolut ahnungslos.
Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis.
 
Empfohlene Antwort(en)
sweetNougat schrieb:
der mir nicht nur geholfen hat alle Verbindungen wieder herzustellen,
als Info für den Rest, der WLAN MAC Filter in der FritzBox war aktiv dort aber nur das Notebook mals zugelassenes Gerät eingetragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sweetNougat schrieb:
Blokada als Verursacher für das Internetproblem ausfindig gemacht
Schau mal:
DNS-Probleme mit Blokada
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und sweetNougat
Alle Antworten (7)
@sweetNougat
bei Samsung finden sich unter
Einstellungen - Telefoninfo - Status - IP Adresse
Die IP Adressen des Gerätes. was steht da bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@maik005 Da steht eine neunstellige Nummer. Ich kann die gerne auch hier posten, weiß aber nicht, ob das datenschutzmäßig o.k. ist.
 
@sweetNougat
fängt vermutlich mit 192.168. an?
Dann kannst du, die ist eh nur intern in deinem Heimnetz gültig und nicht von außen erreichbar/identifizierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hm, interessant. Hatte ja WLAN abgeschaltet, da mein Handy sonst tot ist, da stand eine IP Adresse beim Status, die mit 100. anfing. Jetzt habe ich WLAN eigeschaltet, da steht dort eine Adresse, die mit fe80 anfängt und gefühlt 100 Zeichen hat.
Egal. Die IP Adresse jetzt unter der Netzwerkinfo lautet: 192.168.178.20
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich gerade noch meinen Tolino mit dem neuen Roter verbunden, der hat nicht einmal eine Verbindung.
Shit, warum geht das alles mit dem Laptop und alles andere nicht?
FritzBox sagt: Die Liste zeigt alle WLAN-Geräte (in dem Fall der Tolino), deren Anmeldung am WLAN-Funknetz Ihrer FRITZ!Box gescheitert ist. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn nicht der richtige WLAN-Netzwerkschlüssel für die Anmeldung verwendet wurde.

Ich hab den Netzwerkschlüssel jetzt 4 Mal eingegeben. Kann jetzt alles nicht wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sweetNougat
Richtigen WLAN Schlüssel verwendet? Richtiges WLAN ausgewählt?
Notebook hängt per Kabel an der FritzBox oder auch per WLAN?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sweetNougat schrieb:
die mit 100. anfing.
eine interne IPv4 Adresse deines Mobilfunkanbieters.
sweetNougat schrieb:
WLAN eigeschaltet, da steht dort eine Adresse, die mit fe80 anfängt und gefühlt 100 Zeichen hat.
100 sicher nicht, das ist eine interne lokale IPv6 Adresse die sich das Gerät selbst zuweist.
sweetNougat schrieb:
Die IP Adresse jetzt unter der Netzwerkinfo lautet: 192.168.178.20
das ist eine interne IPv4 Adresse die dir von der FritzBox zugewiesen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@maik005 Der Laptop läuft auch über WLAN, hatte ich nur zum Einrichten am Kabel. Der taucht auch zweimal in der FritzBox auf, vielleicht deshalb?
Ja, es ist sicher der richtige Netzwerkschlüssel (grad noch einmal eingegeben). Und das Gleiche WLAN, über das der Laptop läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt verbindet sich auch das Handy nicht mehr. Hatte gerade das Gerät aus der FritzBox entfernt, was ich aber schon mal gemacht hatte. Wurde dann nicht mehr alleine gefunden, dann das Handy mit der MAC Adresse wieder hinzugefügt und jetzt geht gar nix mehr.
Habe jetzt Angst, dass es auch bei meinem Läppi nicht mehr geht, wenn ich ihn wieder neu starte. Ich bin ja nicht paranoid, aber kann es sein, dass jemand sich da reingehackt hat? Hatte gestern auch ein Gerät in der Liste, das mir unbekannt war, hab ich dann entfernt.

Hmh, ich habe noch einen zweiten Laptop, der wurde ja auch aus der Liste entfernt, als ich auf Sie können alle ungenutzten Verbindungen aus der Übersicht entfernen. Netzwerkgeräte mit individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten. gedrückt habe. Der lässt sich jetzt auch nicht mehr verbinden. Also kann ich bald gar nichts mehr über WLAN nutzen, toll, müsste noch dringende Sachen per Mail versenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schon echt genial, wie hier geholfen wird. Herzlichen Dank an @maik005 der mir nicht nur geholfen hat alle Verbindungen wieder herzustellen, sondern auch Blokada als Verursacher für das Internetproblem ausfindig gemacht hat. Da muss wohl eine neue Lösung her. Kann mich nur tausendmal bedanken. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
sweetNougat schrieb:
der mir nicht nur geholfen hat alle Verbindungen wieder herzustellen,
als Info für den Rest, der WLAN MAC Filter in der FritzBox war aktiv dort aber nur das Notebook mals zugelassenes Gerät eingetragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sweetNougat schrieb:
Blokada als Verursacher für das Internetproblem ausfindig gemacht
Schau mal:
DNS-Probleme mit Blokada
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und sweetNougat
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
2.835
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
1.522
maik005
maik005
Julian23
Antworten
18
Aufrufe
316
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten