DNS-Probleme mit Blokada

N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hallo out there,

seit einigen Tagen habe ich bei aktivem Blokada Probleme mit der Namensauflösung (DNS). Ich hatte immer in Blokada als DNS-Server "cloudflare" angegeben und keine Verbindungsprobleme erlebt. Seit einigen Tagen gibt es diese Probleme: Aquamail kann Gmail nicht abrufen (Servername kann nicht aufgelöst werden), Messenger-Nachrichten kommen nur sporadisch, Anmeldung bei geocaching.com per c:geo schlägt fehl und in Firefox kann der Server einer eingegeben Webadresse nicht gefunden werden. Nach Beendigung von Blokada funktioniert alles wieder und vice versa. Desgleichen bei Wechsel des DNS-Servers in Blokada (probiert habe ich noch Cleanbrowsing und den Google-DNS-Dienst).

Hat noch jemand solche Probleme? Was ist zu tun?

Ciao, Nokius
 
Seit dem Android April-Patch habe ich auch Probleme mit Blokada.
Zum einen die schon erwähnten DNS Probleme aber auch der Adblocker funktioniert nicht richtig.
 
Die zeitliche Übereinstimmung passt - wenn ich mich recht erinnere, habe ich Ende letzter Woche das April-Patch installiert. Was hat Nokia da nur gemacht 😖
 
Habe nach einigen Wochen reibungslosem Betrieb nun seit einigen Tagen auch Probleme mit Blokada auf einem Honor 10. Im Prinzip wird nun aller Netzwerkverkehr geblockt. Nach einem Telefon Neustart läufts ne Stunde wieder und dann bekomme ich wieder keine Verbindung.
Habe schon die Smart-Liste aktiviert aber das hilft auch nicht.
Ich habe allerdings meinen DNS Server in "Privates DNS" eingestellt, da ich so DNS over TLS nutzen kann.
 
@Honor5C
"Privates DNS" und Blokada zusammen funktioniert nicht, s. Beitrag im Blokada-Support -> screenshot:

Screenshot_2020-06-22-13-29-20-403_com.opera.browser.jpg

Link zum Support: Blokada Guide
 
  • Danke
Reaktionen: Honor5C
Danke Dir, das hat geholfen.
 
Welchen DNS bevorzugt ihr in Blokada5?
 

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
7
Aufrufe
361
Liverpool
Liverpool
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.151
Trauco
T
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
543
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten