Mit einem Hotspot verbinden der KEINE Internet Verbindung hat

F

Flix83

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Galaxy SII nicht gerootet und mit T-Mobile Branding. Mein Problem ist aber eher allgemein, daher bin ich nicht ins Samsung Forum gegangen. Ich habe einen Access Point an dem ein Server hängt auf den ich mit dem Telefon zugreifen möchte. Aber wenn ich mich mit dem Access-Point verbinde, killt er die Verbindung jedesmal nach wenigen Sekunden. Ich vermute weil der Access Point keine Verbindung zum Internet hat. Wie kann ich mein Telefon dennoch überreden sich mit dem Access Point zu verbinden? Bei der Recherche im Internet hab ich gefunden das es beim S4 eine Menüpunkt gibt "Check for Internet Connection" bei meinem SII hab ich ihn noch nicht gefunden.
 
Nur ne Idee, versuche mal rauszufinden (Wireshark oder ähnliches) ob das Handy versucht irgendeinen Server anzupingen.
Wenn ja dann simuliere ihn auf deinem Server.

cu
 
Oder mal eine feste IP im Adressraum des APs einstellen? Vielleicht gibts ja nur Probleme beim Handshake mit DHCP.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
235
Slawi
Slawi
A
Antworten
3
Aufrufe
958
andre_xs
A
S
Antworten
17
Aufrufe
1.507
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten