Neues Handy im WLAN nur 1,00 Mbit/s???

Z

zylon111

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein LG G7 gerade im WLAN getestet die Downloadrate liegt bei 1,43 Mbit/s. Mein altes Gerät hat im selben Netz 41,9Mbits!!!

Woran kann das liegen?
 
Hallo,
ich traue mich das hier fast nicht zu schreiben, aber es gab hier vor kurzem einen Thread mit genau den gleichen Symptomen. Es war sogar so, dass zwei andere Geräte gleichzeitig problemfrei im wlan liefen. Das Ergebnis war, dass ein Babyphone das Problem bei dem einen Gerät ausgelöst hat. Muss ja auch nicht unbedingt ein Babyphone sein. Hast du das Gerät dauerhaft im Bluetooth verbunden?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi, dass Gerät ist neu und Bluetooth ist nicht aktiviert, zu Hause habe ich bis zu 30 Mbit/s mit dem selben Gerät! Liegt es dann eher am Router oder Gerät?
 
Wie @woma65 bereits geschrieben hat, würde ich hier auch eher auf eine Störquelle tippen. Diese kann in der Nähe des Handys, aber auch in der Nähe des Routers sein. Schnurlose Telefone, Bluetooth-Geräte, Kabellose PC Mäuse/Tastaturen... Versuch einmal alle möglichen Störquellen in der Nähe zu entfernen und versuch es dann noch einmal.

Ansonsten vielleicht einmal schauen, ob in deinem Router eine Priorisierung der WLAN-Geräte vorliegt.
 
Dein Problem besteht nicht in deinem eigenen Heimnetz? Ich bin definitiv kein Spezialist für Router. Ich würde allenfalls den Router mal neu starten und/oder die Verbindung am Handy mal neu einrichten (also komplett löschen, Handy neu starten, dann die Verbindung zum wlan neu einrichten).
Ich hatte noch mit keinem Handy Probleme im wlan, daher war ich noch nie gezwungen am Router irgendwas umzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
238
Slawi
Slawi
N
Antworten
19
Aufrufe
2.821
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
1.513
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten