Samsung Galaxy S8 / S8+ - IPv6-Unterstützung aktivieren

@AxlRose: Falls du eine Lösung findest, freue ich mich. Bisher habe ich mich vor einem Wipe gescheut. Weiß nicht, ob er alles in Ordnung bringen könnte .
Einzige Lösung bisher war, IPv6 in der Fritzbox 7590 zu deaktivieren.
 
Ich habe mit dem S8/Pie dasselbe Problem - manche Apps laden im WLAN (Fritzbox Cable 6490) nicht und auch IPV6-Seiten sind nicht erreichbar. Mit Mobilfunk klappt es problemlos, genauso mit allen anderen Geräten im WLAN.
Es liegt also anscheinend am Zusammenspiel des S8 mit der Fritzbox.
Die einzige Lösung war bisher, mit dem S8 über VPN ins WLAN zu gehen, da klappt alles einwandfrei. Nachteil ist aber die etwas langsamere Geschwindigkeit als ohne VPN.
 
schalte mal IPv6 in der FB ab, dann gehts.
 
@Petrosilius-Z
Das Problem ist weder die Fritzbox ich das S8 sondern dein Internetanbieter.
Ich vermute Mal, dass du bei Vodafone (ex. Kabeldeutschland Netz) bist?
 
@maik005 So ist es. Gibt es von denen vielleicht irgendeine bessere Lösung außer IPV6 abzuschalten?
 
Ist wohl nicht nur Vodafone-Problem, da ich Telekomkunde bin. Komisch auch, dass alle Android-Endgeräte kein Problem haben (A51, S7, Tab 5e), nur das S10. Funktioniert bei euch auch nur ein Endgerät nicht?
 
@Schinkenhörnchen
mit eigenem Router? Mal IPv6 da abgeschaltet und das Problem dann weg?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab nur das S9+ hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Habe eine FB 7590 und IPv6 deaktiviert. Leitung: Telekom SVDSL 250. Nur ohne iPv6 kann ich das S10 nutzen. Mit aktivem iPv6 gehen manche Nachrichtenapps nicht ins Internet und alle Google-Apps, wie z.B. Google Earth oder Maps können keine Inhalte laden. Im Datennetz, dad auch iPv6 unterstützt, alled ok, nur das die FB macht die Zicken. Glaube v.a. an ein Problem zwischen FB und Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
dauerhaft das Problem am S10?
dann wäre es seltsam wenn es nicht mal zwischendurch geht.
Irgendwelche Adblocker/VPN aktiv?
 
Ja, Problem dauerhaft am S10, seit erstem Tag. Habe daher auch S10 zurückgesetzt und es ohne jegliche Software (auch keine Adblocker) ausprobiert mit selbem Ergebnis. Gibt im Forum auch noch 1-2 weitere S10-Nutzer mit Telekomanschlüssen und Fritzbox mit demselben Problem, auch in englischsprachigen Foren.
 
Ist bei mir ziemlich genau so wie bei Schinkenhörnchen - alle anderen Geräte funktionieren problemlos mit Ipv6, nur das S8 mit Pie hat die Probleme, allerdings erst seit gut zwei Monaten. Vorher lief alles problemlos, ohne dass ich was an der Konfiguration geändert habe.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
28
Aufrufe
10.132
maik005
maik005
M
Antworten
9
Aufrufe
10.660
LordBilbo
LordBilbo
D
Antworten
4
Aufrufe
1.684
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten