WLAN auf dem Handy funktioniert nicht

L

LG92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem Handy nicht mehr in das wlan meines Freundes komme. Er ist neu eingezogen und hat sich neues Internet geholt. Als ich mich dann ins wlan eingewählt habe, ging alles wunderbar. Eine Woche später plötzlich ging es nicht mehr, in den Einstellungen war das wlan "gespeichert", aber hat sich nicht mehr verbunden. Auf allen anderen Geräten (sein Handy, Laptop, Tablet) alles wunderbar. Habe auch das wlan an und ausgeschaltet am Handy, entfernt und das Passwort neu eingegeben, alles brachte nichts (in allen anderen wlan-Netzen - Büro, meine Wohnung, bei meinen Eltern - ging es wunderbar, nur halt bei ihm nicht).

Dann hat er mich auf seinem Router als manuell eingerichtet mit Sondergenehmigung. Dann war das wlan auch wieder verbunden - zumindest wurde das angezeigt auf dem Handy - ins Internet komme ich aber trotzdem nicht. Telefonneustart und wlan entfernen und nochmal Passwort neu eingeben seit der Neueinrichtung bringen leider auch nichts.

Falls jemand Ideen hat, woran das liegt oder wie ich es beheben kann, wäre ich sehr dankbar
 
Das erscheint mir eher ein Problem des "neuen Internets" - also des WLAN-Routers zu sein.
Evtl. nennst du mal den Typ und Hersteller des Geräts, damit hier entsprechende Leute weiterhelfen können.
 
Kann an den Frequenzen lieben.Er soll Mal den WLAN namen ändern in irgendwas u den Kanal auch ändern und dann Mal gucken. Das geht alles in den Einstellungen des routers.
- Handbuch
Liebe Grüße
 
Danke @magicw und @Oskah. Das mit den Einstellungen hat er schon probiert , das funktioniert nicht. Der Router ist von UnityMedia die Connect Box ,falls das was hilft.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
N
Antworten
19
Aufrufe
2.833
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
1.522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten