Wlan bricht ständig ab..

Ist der Router auf 100 % Sende Leistung eingestellt?
 
@Astronaut2018 Ich gehe mal davon aus, wo sehe ich das?
 
FreyaUwU schrieb:
der Empfang ist eigentlich fast voll,
das ist die größte Lüge die dir das Gerät zeigt.
bei meinem S9 hab ich im selben Fall noch nen kleinen mini Balken.
Aber niemals vollen Empfang.

Entweder Anzeigefehler oder Huawei Schummelsoftware...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FreyaUwU schrieb:
im WebUI des Routers.
müsste unter

https://connect.box
erreichbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
WPS oder WPS Pin geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
:confused2::confused2::confused2:
 
rene3006 schrieb:
@Astronaut2018
WPS oder WPS Pin geht nicht?
Das weiß ich nicht. Das musst du den TE fragen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls die Frage an mich geht.
Ja, an der FritzBox geht WPS, aber "Samsung" hat die Funktion aus Sicherheitsgründen ab Android 9 Pie in der Firmware entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Solltest eigentlich nicht markiert werden.
@maik005
Huawei stellt beide Möglichkeiten bereit, wenn es damit nicht geht, gibt es wohl andere Probleme als die Box
 
@rene3006
Aber.. er kann sich ja verbinden.
 
@rene3006 Aber ich bin ja verbunden. Ich kann gerne nochmal probieren ob es geht, aber ich denke nicht, dass es an der box liegt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Ne darüber komme ich nicht rein, ich schaue heute abend nach der arbeit mal wie ich darauf zugreifen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir zeigt im 2,4 GHz Netz 6Mbit/s an.
Was ist im 5GHz Netz?
Bei mir zeigt es über 800Mbit/s im AC Netz an.
 
Screenshot_20200130_131922_com.android.settings.jpg
Screenshot_20200130_131906_com.android.settings.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das eine direkt neben dem router und das andere jetzt grade in meinem Zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist okay.
Hast du im 5GHz Netz auch noch WLAN Abbrüche?
 
ok ist es.
Passt nur absolut nicht zum Screenshot von gestern mit 6Mbit im 2,4 GHz Netz.
Ggf. ein Störer im 2,4GHz Netz?!
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Als Störquelle reicht manchmal schon eine Microwelle oder schnurloses Telefon.
Oder zu viele WLAN Netze in der Nähe, dann kommt es zu Kanal Überlagerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heut Abend ist jetzt das erste mal seit einigen tagen, dass ich noch keinen Abbruch hatte (jetzt seit 2 Studen..) Ich hoffe mal das bleibt so!
Also es gibt in der tat sehr viele wlan netze hier (so 12 Stück sehe ich momentan)..
Weiß hier denn jemand wie ich sehe auf welchen kanälen Wlan netze Leute sind? bzw könnte ich das dann irgenwie anpassen?
 
@FreyaUwU

FRITZ!App WLAN - Apps on Google Play
Geht auch ohne FritzBox.
Ik 2.4 GHz Netz hast du aber nur 3 nicht uberlappende Kanäle.
Sendet nur ein WLAN zwischen zwei dieser Kanäle bleibt nur noch ein überlappungsfreier.
 
Es gibt spezielle Möglichkeiten um das WLAN Netz zu optimieren.
Schau dir mit der App die maik005 genannt hat deine Kanäle an und such dir einen aus der nicht überlagert wird.
Das macht meine Fritz Box vollautomatisch.
Wenn du 2,4Ghz und 5GHz nutzt, dann gib beiden WLAN Netzen eine eigene SSID.
Guck deine Box nochmal durch, vielleicht findest du noch eine Einstellung die nicht passt.
Ich kenne weder deine Box noch dein Menü, deshalb kann ich nicht sagen, mach das so oder so.
Wahrscheinlich ist das Menü Einfach und Erweitert.
Die Firmware von deiner Box aktualisiert immer der Provider.
Ich kann das bei meiner FB selbst erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.517
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
243
Slawi
Slawi
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.363
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten