WLAN-Probleme HTC One

L

Lilymo

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich verbinde das Handy mit meinem WLAN, komme auch ins Internet, aber dann trennt er automatisch die Verbindung. Baut sie aber innerhalb von Sekunden meistens automatisch wieder auf. Das HTC One X+ hat das Problem nicht.

Antwort vom HTC-Support: Entweder alte Firmware auf dem Router (der ist aber neu) oder defektes Gerät. Super Antwort...

Kennt das Problem noch jemand und kann mir weiterhelfen? Bin ziemlich genervt deshalb... :mad:
 
Leider nein, hier auf unterschiedlichen Routern (Arbeit und Home) keinerlei Probleme.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Wie du es beschreibst, am ehesten ein Geräte-Hardwaredefekt, Sorry!


Sent from my iPad 3 using Tapatalk HD
 
Hört sich nach einer energiespar funktion an .
Schau mal in den wlan einstellungen unter erweitert wlan im standby

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
WLAN im Standby ist aktiviert.

Es geht auch nicht um Standby, sondern direkt bei Nutzung :confused2:

Snoozor, also müsste ich es doch umtauschen?
 
Teste mal nach möglichkeit die verbindung in einen andren wlan .
Damals beim s2 haben sich solche Probleme mit einen andren kernel gelöst... wen es denn keinhardware defekt ist(netzwerkinfrastructur bzw. Wlan chip im htc )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde, um eine Inkompabilität auszuschließen, das Ganze mal noch an einem anderen Router testen. (Freunde oder so)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Bei einem anderen WLAN ist es leider auch so. Aber vielleicht hat das auch eine alte Firmware? Oder kann es daran nicht liegen?
 
Doch daran kannst liegen^^
Inner firmware issn kernel drin ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich hatte bei meinem Nexus One dasselbe Problem. Allerdings trat es in Verbindung nur mit einem Router (von Vodafone) auf.
 
Ich bin ehrlich: Von Kernel hab ich keine Ahnung...

Werd dann mal den Provider anrufen und fragen, danke.
 
Hi,

Also ich fliege auch immer aus unserem WLan raus und es bucht sich nicht wieder ein. IP Adresse ist dann weg. Ich muß das Netzwerk wieder sichtbar machen, dann funzt es wieder.

Gruß Conny
 
Energiesparmodus aus oder an?
 
Bei mir funktioniert es so,wie es soll. Ich habe die neueste Fritzbox von 1und1
 
Hallo,

Energiesparmodus ist an.

Gruß
Conny
 
Das `Kappen` der WLAN Verbindung ist ein Feature des Energiesparmodus. Das wiederverbinden geht aber durch einen intelligenten Modus sehr schnell. Eine AVM 7390 kann das wohl (vermutlich), ob andere Router das auch können ist mir unbekannt.
Man merkt es daran, das eMail schubweise reinkommen, als immer dann, wenn er im Intervall alles abholt und sich wieder schlafen legt.

Testet mal, ob das Problem auch auftritt, wenn Energiesparmodus am ONE aus bleibt...
 
@ConnyT

Das WLAN unsichtbar setzen, also "Hidden SSID", bringt keinerlei zusätzliche Sicherheit und sorgt zusätzlich für Problemchen.
Genau die Problemchen, die du beschrieben hast.
 
Hallo,

Das Deaktivieren vom Energiesparmodus hat leider nichts gebracht. Unverändert wird angezeigt "nicht in Reichweite".
Eine Fritzbox haben wir leider nicht. Wir sind bei Alice/o2 und die haben eine eigene Box. Wir hatten uns schon eine 7390 gekauft, aber die funktionierte nicht.

Gruß
Conny
 
Hallo,

ich habe verschiedene Handys und nicht alle haben die gleiche WLan Übertragungsgeschwindigkeit,
obwohl alle Geräte die gleichen Standards unterstützen.

Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, das der Kanal eine wichtige Rolle zu spielen scheint.

Mein HTC One X hat eine sehr hohe Geschwindigkeit auf Kanal 6,
während das HTC One auf Kanal 11 am schnellsten war.

Schade das die beiden nicht den gleichen Kanal "bevorzugen",
aber wenigstens weiß ich jetzt warum WLan manchmal so extrem langsam ist.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: mreb und Michael San
Bei Einrichtung von WLAN Geräten scannt man mit einem WLAN Anlyzer erstmal seine Häusliche Umgebung ab.

Man sieht das viele Geräte auf dem gleichen Kanal funken .
Dann stellt man seinen Router + Geräte am besten auf den kanal ein der am wenigsten genutzt wird.

Am besten wäre wenn man sich mit den Endusern in der Wohneinheit abspricht, und jeder einen expliziet einstellt.
Geht natürlich nicht wenn 100 Endgeräte in Reichweite sind.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
251
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.588
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.402
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten