Garantie nach Reparatur von Power Button

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantie nach Reparatur von Power Button im Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung im Bereich Werkstatt Forum.
M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier in dem Teil des Forums richtig bin....

Ich hatte bei meinem Nexus 5 das Problem, dass meine Powertaste immer ausgelöst hat und daher das Handy alle Nase lang neugestartet hat.

Daher habe ich mir die Powertaste reparieren lassen, die anscheinend defekt war. Allerdings habe ich - nachdem ich das Nexus 5 aus der Werkstatt abgeholt habe - das Problem, dass ich zwar jemanden Anrufen kann, dieser mich allerdings nicht hört :/...

Ich habe das Gefühl, dass die Werkstatt bei der Reparatur das Mikrofon kaputt gemacht hat, wo mir allerdings versichert worden ist, dass beides gar nicht direkt zusammenhängt und daher auch nicht dabei kaputt gegangen sein kann....

Komischerweise kann ich jedoch über mein Headset telefonieren, sodass mich mein Gegenüber auch versteht!?

Ansonsten hat mir die Werkstatt gesagt, dass es an CM liegen könnte und ich doch mal komplett einen Factory Reset machen soll und die Stock Rom drauf installieren soll... Ich habe gestern daraufhin in TWRP alles komplett gelöscht und nochmal neu installiert (also erstmal CM), was jedoch auch nichts gebracht hat.

Nun habe ich zudem mal bei xda-developers nachgefragt und dort wurde mir auch gesagt, dass es sich wohl eher um einen Hardwaredefekt handelt und auf das Video verwiesen.

Ich habe schon überlegt, dass selber mal nachzuprüfen. Allerdings sehe ich es nicht ein, dann mein Handy selber eventuell noch zu demolieren, wenn ich von der Werkstatt ja 6 Monate Garantie bekommen habe. Zwar bezieht sich diese auf den Power Button (wobei das auch nicht sooo klar definiert ist), aber es kann ja nicht sein, dass ich ein funktionierendes Handy hinbringen und ein quasi kaputtes zurückbekomme.
Was meint ihr dazu und was habe ich eurer Meinung nach noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank und VG,
Maze-M
 
Zuletzt bearbeitet: