Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

meins ist gestern erst eingetroffen da. und da es bis zu 72 stunden dauert bis sie es aufnehmen und am montag in hong kong ein feiertag ist, werde ich wohl erst dienstag bescheid bekommen. habe denen aber ne mail geschickt, das ich dann auch die weiße nehmen würde wenn die midnight nicht verfügbar ist.

bisher ist der support ganz okay. nur der mail verkehr nervt da die nur einmal nachts bzw morgens antworten. von der dauer ist es genauso lange als wenn man hier ein gerät einschickt und auf ersatz wartet. bin jetzt bei 14 tagen von anschreiben des supports bis heute wo der Eingang meines Gerätes noch nicht bestätigt wurde.
denke, wären die Geräte alle auf lager, würde der austausch an die 3 wochen dauern.
 
Ich habe heute auch die Mail bekommen, dass ich wenn ich möchte sofort das weiße bekommen kann.
Hab jetzt erstmal das Geld für das Gerät zurück gefordert, um dann bei Verfügbarkeit das Find 7a in Midnight erneut zu bestellen.
Oder ich warte gleich auf das Find 7, welches ja auch im Juni kommen soll.Aber es wird definitiv beim Oppo Find 7/Find 7a bleiben.
Weißes Handy geht für mich leider gar nicht.
Ansonsten finde ich die Abwicklung eigentlich recht flott.
 
Mail kam an dass mein Replacement versandt wurde. Weiß ist es wieder, habe eine schwarze NILKIN cover bestellt ;o) na mal schauen wann ichs dann wirklich in der Hand halten darf, morgen wäre natürlich schon sehr cool :thumbsup:

Grüße
aVa
 
Mein find 7a ist seit gestern abend in Deutschland circa 10 km von mir entfernt im Zustelldepot :) LEIDER stellt dpd aber am Wochenende nicht zu, so dass ich bis Montag warten muss :(
 
@htccth wann wurde es abgeschickt?
Bitte berichten wie das Austausch gerät ist.
 
Am 29.05 !

Klar mache ich :D habe ich aber auch schon mehrmals gesagt ;)
 
Mein Find 7a befindet sich seit heut morgen in der Zustellung. Es ist nur noch Ca. 1km entfernt. Kommt jetzt drauf an wie der Fahrer noch rumgurkt :D laut dpd wird es zwischen 10:00 und 13:00 Uhr zugestellt :)

Ich melde mich dann wenn ich es in den Händen halte :)

Edit:// Der Typ macht mich wahnsinnig :D der fährt schon die 10. Schleife und in jede Straße xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und tork987
Drücke Dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ebenso und bin schon sehr!!!! gespannt, auf deine Rückmeldung.
Für meins hab ich immer noch keine ID Nummer, seit Freitag steht da nur "Preparation in progress" :(
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Gerät ist angekommen :)

Außen:

- keine Mängel

- Powerbutton: gut

- Volumetaste: gut

(Beide sind zwar nicht 100% spack wie beispielsweise beim iPhone, aber vollkommen in Ordnung. Denke dass die von Oppo so produziert werden :))

Innen:

Display:

-gut, keine toten Pixel und sonstige Fehler.

- Gelbstich steht in keinem Vergleich zu vorher ! Unter alltagsbedingungen gar nicht zu sehen und selbst bei der screen Test app sehr schwer zu erkennen. Auf einem Foto überhaupt nicht festzuhalten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden :) Verarbeitung diesmal 98 % gut (vorher 75% :D)

Umtausch hat sich definitiv gelohnt ...diese find 7a behalte ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Joojoo1993, Tasar, Sukichan und eine weitere Person
Meins kam auch

- Powertaste wackelt merklich / ist mir aber egal da ich sie nicht nutze
- Gelbstich existiert, jedoch nicht so krass wie vorher
- es befindet sich ein anderer Screenprotector auf dem Gerät als bei dem "ersten"

Ergo: ich warte ab wie es heute abend aussieht, ob mich der Gelbstich dann mehr nervt oder nicht

Alles in allem ist es weniger Gelb unten als beim Vorgänger, aber ich hab schon irgendwie etwas anderes erhofft.

Ich glaube mein FastCharging funktioniert nicht mehr, war nicht immer ein Blitz/Flash Zeichen im Akkusymbol oben rechts wenn das große 4.5A Ladegerät angeschlossen war? Habe schon 2 Akkus getestet aber nix :(

Wenn das Gerät aus ist un dich den FAST Charger einstecke sehe ich nur ein grünen Akku OHNE flash, kann mal einer verifizieren ob da ein Blitz sein sollte ?

Grüße
aVa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tork987
Okay. Die berichte hören sich schon mal gut an. Das der gelbstich immer noch vorhanden ist enttäuscht mich sehr. Kann jemand versuchen ein Vergleichs bild zu machen? Bin noch etwas unentschlossen ob ich Ersatzgerät oder Rückerstattung nehmen soll.
 
FAST Charging geht doch wieder, musste an den Pins im Telefon wackeln und drücken, jetzt geht alles so wie erwartet ;) *puh* oh man
 
Du musstest wackeln? Das klingt mal nach nem unschönen Wackler ^^

Vorallem bei den ich glaube 4A mit dem das Ding lädt finde ich das etwas bedenklich ^^
 
Also Fast Charging funktioniert bei mir einwandfrei (mit beiden Ladegeräten :D) da wackelt nichts. Der Blitz erscheint auch direkt.

Ja es ist definitiv eine andere Schutzfolie drauf , aber eine bessere. Meine ist so angebracht, dass ich mir noch nicht sicher bin ob ich eine habe !? Sie ist nahezu unsichtbar :D sicher dass eine drauf ist ?

Bei mir ist definitiv alles Top . Habe keinen Grund nochmal austauschen zu lassen oder mein Geld zurück zu verlangen.

Ich würde an Stelle von Oppo nur die Tasten fester verbauen. Die gehen zwar nicht ab und sind nicht in der Funktion beeinträchtigt aber sicherlich zu lose. Damit wirken sie einfach nicht so wertig wie z.B. beim Iphone. Und natürlich die Fertigung der Displays verändern, damit es nicht zum Gelbstich kommt. Auch wenn meiner jetzt akzeptabel ist, da er so gut wie nicht zu Sehen ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

@MichelFell

Ich wollte mal ganz genau nachfragen wie es bei dir mit den Tasten aussieht ;). Sind diese bei dir zu 100% fest verbaut, also ohne dass du sie beim drücken hoch oder runterschieben kannst ?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Na ja, ein wenig Spiel hat die Powetaste schon, könnte aber auch so gewollt sein. Die Lautstärke Taste ist fester. Das ganze ist aber in den Krümeln gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Das ist das was ich ich meine :)

Ich denke auch das es von Oppo so gewollt ist. Die meisten finden es nur nicht gut, da es nicht sehr wertig ist bzw. Sich anfühlt. Kann ich auch verstehen. Ich persönlich finde dies auch nicht so vorteilhaft.

Doch jetzt wo ich weiß das es wenigstens gewollt ist, bin ich Happy :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
So, nun widmet Dich mal den schönen Seiten Deines Oppos zu, lol, und hab Spass.;)
 
Genau das mache ich jetzt auch :)

Ab dem Wochenende geht es dann so richtig los mit flashen, Custom ROM etc ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Nach dem Pins im Gerät alle mal rein gedrückt und daran gewackelt wurde geht fast charge nun ohne Probleme. Vermutlich war einer davon noch nicht ganz richtig von der Position her.

Auf der Lightbar befindet sich übrigens auch eine Schutz Folie, habe ich eben festgestellt. Das Telefon läuft 1a so wie man sich das vorstellt, von innen sieht man auch nichts mehr gelbes wie bei dem Vorgänger.

Der Gelbe untere Rand ist akzeptabel also kein umtausch Grund mehr für mich. So hätte das erste sein müssen ;)

Tipp von meiner Seite: wenn euer find7a keinen so extremen unteren gelb Stich hat, tauscht es bloss nicht um :D


Nachdem es wieder in stock war ging die Geschichte sehr schnell von statten, bin sehr zufrieden bis auf etwas viel Kommunikation teilweise :)

Grüsse
aVa
 
  • Danke
Reaktionen: Joojoo1993, MichelFell und tork987

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.333
G-Ultimate
G
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
3.027
thomasoeli
thomasoeli
V
Antworten
5
Aufrufe
4.014
vidar
V
Zurück
Oben Unten