Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

Genau so siehts aus :(
Nur statt ,wie beim alten mehr auf die Ecken ausgelegt, ist es jetzt ziemlich gleichmässig über den kompl. unteren Bereich.
Und wenn ich es schüttel, hört man immer noch schön die Volume Taste klappern und merkt es auch.
Das neue hat Herstellungsdatum 19.05.2014

FAZIT: Hätte ich mir sparen können.
 
Das tut mir leid hören zu mussen :(

Aber auf Grund der Fotos finde ich den Gelbstich jetzt nicht so unaushaltbar. Ich weiß jetzt halt nicht ob du deinen photographisch sehr gut festhalten konntest oder ob er in Natura noch stärker ist.

Das mit den Tasten ist halb so wild. Meine sind auch lose und klickern. Sowohl Power- als auch Volumetaste . Ist aber wie gesagt ok. Ich schüttel mein Handy nie so stark dass man es hört :D
 
Foto ist mit meinen Zopo 990+ gemacht, laden ging ohne Probleme .
Die Werksfolie sitzt sonst auch sehr gut, kaum zu erkennen.
Mag vielleicht meckern auf hohem Niveau sein aber ich finde das nicht so prickelnd.
Wenn das Teil 200€ gekostet hätte, würde ich sagen, schei* drauf aber wer sich damit brüstet in der Premium Liga mitzuspielen muss sich auch dementsprechend bewerten lassen.
Und ich hab hier beide (Zopo 990+ (250€!) und Find 7a) vor mir liegen und dann sieht man das schon relativ deutlich. Gut man achtet auch vermehrt drauf aber trotzdem darf sowas nicht sein...

Trotz alle dem bin ich etwas entäuscht und hätte im nachhinein lieber doch das Geld nehmen sollen.
 
@Tasar

Kann ich verstehen :) ich denke da haargenauso :D

Aber so etwas wie mit dem Gelbstich habe ich noch nie erlebt. Mittlerweile sehe ich auch einen bei meinem M7 ?! Wenn ich das Handy nämlich im Querformat halte und surfe.

Und ganz ehrlich. Ich habe das FIND 7a, also das erste kaum benutzt, da ich es ja direkt zurück geschickt habe. Aber jetzt wo ich das zweite dauernd benutze sehe ich den Gelbstich gar nicht mehr. Ich will mich weiß Gott nicht mit ihm anfreunden. Ich denke einfach das viel vom Kopf herkommt. Wie sollte man es sich es sonst erklären. Ich kann mein Find 7a 10 Freunden und Bekannten zeigen und ausleihen, keiner oder wenn überhaupt nur einer würde Eden Gelbstich oder die lockeren Tasten bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd jetzt erstmal damit leben und aufs G3 warten.
Sind auch so andere Sachen die mch einfach stören: Wenn ich z.b. sehe, das an meinem Zopo die Tasten im unbeleuchteten Zustand genauso gut zu erkennen sind wie bei Find beleuchtet, hätten die sich die LED gleich sparen können.

Optik ist eben nicht alles und die Optik ist im Vergleich zu anderen wirklich toll.

Wie gesagt,würd das Teil max. 300€, würde ich nichts dazu sagen aber nicht in der Preisklasse.
Als Fazit für mich persönlich muss ich sagen, kein China Teil mehr in dieser Preisklasse.
 
Mit den LEDs gebe ich dir recht :D ich hoffe ja das die durch die custom-kernel nicht nur ein wenig heller werden, sondern deutlich heller :)
 
Naja, auf dem Gummy CustomRom sind sie auch nicht heller.
 
@MichelFell

Ist den bei der gummy Rom der Kernel entsprechend modifiziert worden ?
Habe nichts darüber gelesen ...oder habe ich etwas überlesen ?
 
Konnte nichts darüber finden, denke aber mal nicht. Wäre aber auch sehr froh darüber. Ist eigentlich das einzigste was noch nervt.
 
Ja Mich nervt auch nur das noch :)

Hatte mal mit Mr.Colbird darüber gesprochen und wie bereits erwähnt meinte er dass es eine Frage der Kernel ist. Diese müssen entsprechend modifiziert werden.

Ich habe ihn im Oppo Forum gerade nochmals drauf angesprochen :) ich teile euch dann mit wie es aussieht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Also die schwache Beleuchtung der tasten stört mich gar nicht.
Finde die auch blind recht gut.

Mein gelbstich ist in meinen Augen schwächer geworden und fällt kaum noch auf und dass die Lautstärkewippe klappert ist mir nur durch das forum aufgefallen.
Dir tasten sind klappriger als beim samsung galaxy Note aber haben in meinen Augen einen besseren druckpunkt.

Man sollte sich vllt mehr auf die positiven Eigenschaften konzentrierten, dann stören die kleinen Makel kaum noch.

Gestern hab ich mal mein Note wieder genutzt. Nach 2 Jahren ist der Bildschirm vergilbt. Das ist mir erst im querformat aufgefallen, da der Bereich der Benachrichtigungsleiste schwächer vergilbt ist.
Bis dahin war es mir kaum aufgefallen. Danach fiel mir dann sogar ein unterschied zwischen dem Bereich wo meist die Tastatur ist und dem Bereich zwischen dieser und der Benachrichtigungsleiste auf.

Gestern hab ich dann gesehen wie schlimm das ganze wirklich ist. Denn ich nutze ja jetzt seit einem Monat das Oppo und hab mich an den Bildschirm gewöhnt der unterschied zum note ist wesentlich krasser als ich es anfangs wahrgenommen habe.
 
Immerhin tauscht Oppostyle anstandslos um. Ich warte (vermutlich) auf das Midnight - vielleicht wieder eine andere Charge. Hat hier noch jemand sein Gerät zurückgeschickt und wartet auf Ersatz?

@Tasar: Ich wäre auch enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Sukichan

Mir geht es hier weniger darum die Tasten zu finden. Ich habe die Beleuchtung augenblicklich sogar Deaktiviert. Ich finde nur das die Tasten durch die spärliche Beleuchtung sehr billig wirken, so wie gewollt und nicht gekonnt. Ist aber jetzt übertrieben gesagt um es zu verdeutlichen. Letztendlich ist es geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Sukichan
Okay. Heute hat sich der Status auf shipped geändert und laut tracking hat es auch England heute früh verlassen. Voraussichtlich Lieferung Dienstag der 10. Juni. Schade somit werde ich das Handy erst frühstens Mittwoch haben und somit wird der austausch 3 ¹/² Wochen dauern. Nach meinem Geschmack halbe Woche zu lange :(
 
Ich hab gestern abend noch lange mit dem Teil gespielt aber ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, Wenn du es einmal gesehen hast (das gelbliche) schauts du jedesmal wieder drauf.
Und ganz ehrlich: Das neue ist in meinen Augen schlimmer als das Alte. Das Alte war zumindest nur in der linken und rechten unteren Ecke deutlich sichtbar.
Bei neuen zieht es sich auf etwa 2cm Höhe über die ganze untere Breite.

Ich versuche mir das schon selbst schön zu reden aber gelingen tut mir das nicht wirklich.
Kurz um: Ich hab den Support jetzt nochmal angeschrieben und um Rücknahme und Erstattung gebeten.

Vielleicht sieht der ein oder andere das als pingelig an aber ich sehe es nicht ein, für ein 400€ Gerät so viele Kompromisse einzugehen.


Ich hab erst dran gedacht, dass zu verkaufen aber ich bin nicht der Typ, der anderen die Fehler verheimlicht nach dem Motto: Ich konnte nix sehen.
Das machen vielleicht andere und auch hier im Forum hab ich mal im Verkaufsthread einen Verkäufer wegen des Display nachgefragt. Antwort gabs keine... warum auch immer...

Ärgert mich nur, dass ich extra noch nen Case und Folie gekauft hab..

Mal abwarten, was Oppo überhaupt sagt. Vielleicht lehnen die ja auch diesmal ab.

P.S. Meine Portoerstattung habe ich auch noch nicht bekommen, obwohl mir das Ende letzter Woche bereits zugesagt wurde (48 Std....).
 
Der Gelbstich ist doch ein offensichtlicher Fehler, denn den haben nicht alle Geräte, also kann man zumindest nach deutschem Recht vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Mangel durch ein Austauschgerãt nicht behoben wurde. Außerdem scheint Oppo "Yellowgate" ernst zu nehmen, noch mehr schlechte PR können sie sich nicht leisten.
 
Lingo schrieb:
Immerhin tauscht Oppostyle anstandslos um. Ich warte (vermutlich) auf das Midnight - vielleicht wieder eine andere Charge. Hat hier noch jemand sein Gerät zurückgeschickt und wartet auf Ersatz?

@Tasar: Ich wäre auch enttäuscht.


ich hatte meines auch zurück geschickt,...
hab heute eine mail bekommen, dass es "out of stock" ist und oppo mir 2 möglichkeiten anbietet: entweder ich bekomme mein geld zurück (und kann mir wohl das weiße bestellen? hier hatte ich leichte schwierigkeiten ihn zu verstehn) oder ich warte, bis es wieder zu haben ist und bekomme es dann zugeschickt. komischerweise hat er nichts davon erwähnt, dass es das weiße ja zu bestellen gibt,... (ich hatte ja das schwarze,..). oder ich hab seine mail falsch verstanden,...
jedenfalls habe ich jetzt mal angefragt, ob ich nicht direkt das weiße bekommen kann,... mal schauen, was ich als antwort bekomme,...


aber ich muss ehrlich sagen, dass ich fast eher dazu neige, das geld zu nehmen und mir dafür das LG G3 zu bestellen,... wenn ich hier lese, dass die austauschgeräte auch (teilweise) mist sind,...
also ich will nicht wieder das neue einschicken müssen, weil es irgendwas hat,...
 
Ich würde dir auch eher dazu raten, das Geld zu nehmen. Ich hab den Support jetzt nochmal angeschrieben, das ich auch gern die Rückabwicklung möchte.
Heute morgen kam dann die Antwort , ich solle erstmal das neue Update aufspielen??!!, was natürlich drauf ist.
Ob das nun eine Standard Antwort ist, kann ich nicht sagen aber er hat mir wieder Austausch oder Rückabwicklung angeboten.
Und diesmal möchte ich das Geld, denn so macht das keinen Spaß.
Antwort darauf werde ich sicher erst nächste Woche bekommen, da die ja nur morgens um 4 antworten.
Ich ärgere mich nur, dass ich das nicht gleich gemacht habe :(
Auf das Geld fürs Porto der ersten Rücksendung warte ich jetzt auch bereits 3 Tage... bei zugesagten 48Std.
 
Tasar schrieb:
Auf das Geld fürs Porto der ersten Rücksendung warte ich jetzt auch bereits 3 Tage... bei zugesagten 48Std.

Bei mir wurde bei der Rückerstattung bzgl. Studenten Rabatt auch für 48h angekündigt.... Und sie kam auch, zwar später wie 48h aber die Erstattung kommt! ;)
 
Ich werde auf keinen Fall das weiße 7a als Ersatz nehmen, die Erfahrungen mit den Austauschgeräten sind mir zu zwiespältig. Ich warte noch 1-2 Wochen, ob das Midnight wieder lieferbar sein wird. Oppostyle schreibt ja schon seit einer Weile, dass es in "a few weeks" da sein sollte. Denn das 7a ist genau das Smartphone, das ich haben will. :love:
 

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.324
G-Ultimate
G
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
3.004
thomasoeli
thomasoeli
V
Antworten
5
Aufrufe
4.000
vidar
V
Zurück
Oben Unten