Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

Mit der Rückerstattung des Portos hatte ich auch keine Probleme.
Ebenso flott ging es mit der Rückerstattung des Geldes für das Gerät an sich.
Die ganze Geschichte der Rücksendung/Rückerstattung hat bei mir 11 Tage gedauert.
 
So. Ersatzgerät ist angekommen.
Jetzt wackeln bei mir beide tasten (davor nur die volume taste). Dafür ist der druckpunkt jetzt viel besser.
Gelbstich ist auch vorhanden. Aber echt weniger als beim ersten Gerät. Werde noch testen ob es für mich okay ist.aber ich denke mit diesem kann ich leben.
Zum Gerät selber, habe mir jetzt die weiße zuschicken lassen weil ich noch warten wollte bis die midnight wieder verfügbar ist, muss ich sagen das mir weiß viel besser gefällt. Auch die Struktur auf dem Akku Deckel gefällt mir.
Insgesamt hat der Austausch bei mir genau 3 Wochen gedauert. Das Geld für den Versand habe ich auch noch nicht wieder bekommen obwohl die 48 Stunden schon vorbei sind.

Edit: irgendwie kommt es mir jetzt so vor als ob unten und oben ein gelbstich vorhanden ist :O. Wobei er oben fast bis zur Mitte sichtbar ist und fast genauso stark ausgeprägt ist wie bei meinem alten Gerät unten. Ich werde es mal dieses Wochenende beobachten. Sonst geht es wieder zurück.

PS. Werde mal heute Abend versuchen paar Bilder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lingo, MichelFell, Tasar und eine weitere Person
Habe heute Morgen die Info bekommen, dass alles so klappt wie ich es wollte. Ersatzgerät wird mir zugeschickt (Status ist gerade "Ready to Ship"). Ferner hatte ich ja auch das Easy Cover zurück geschickt und wollte dafür mein Geld wieder haben. Also laut Mail von Craig geht das klar und auch meine Portokosten kriege ich erstattet. So weit so gut. Was mich aber ein wenig wundert ist, dass bei OppoStyle etwas von einem weißen Easy Cover steht, was mitgeliefert wird. Eigentlich hatte ich deutlich darauf hingewiesen, dass ich gar kein Easy Cover haben will, sondern nur das Geld zurück. Bin jetzt mal echt gespannt, ob ich das Geld für das Easy Cover erstattet bekomme oder nicht.
Bin jetzt natürlich total auf das Ersatzgerät gespannt. Hoffe, dass es in Ordnung ist und keine Fehler aufweißt. Auf diese ganze Prozedur mit dem zurück schicken und in Kontakt mit dem Support zu sein, habe ich keine Lust mehr. Die vom Opposupport sind wirklich nett und bemühen sich, aber im Endeffekt bin ich jetzt seit 3 Wochen ohne ein Smartphone.
 
Habe heute das Geld für den Versand zurückerstattet bekommen. Etwas mehr als 48 Stunden aber okay
 
Morgen sind es jetzt eine Woche und Geld hab ich immer noch nicht, angeblich wurde es aber bereits per Paypal angewiesen, Transaktionsnummer haben die mir geschickt.

Die Rücksendung meines Austauschgerätes verläuft wieder genauso wie beim ersten Mal, Bilder machen, Daten aufschreiben usw.
Irgendwie finde ich es richtig schade, denn so langsam mag ich das Teil immer mehr, besonders mit dem Gummy Rom.
Aber ich kann diesen blöden Gelbstich einfach nicht ausblenden, hab sogar schon (wo es geht) die Hintergrundfarbe von weiß auf dunkel gesetzt aber das klappt leider nicht überall und im Browser schaut man immer wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Ich werde das Gerät wohl wieder tauschen. Warte aber paar Monate bis der Fehler wirklich behoben ist.
 
tork987 schrieb:
Ich werde das Gerät wohl wieder tauschen. Warte aber paar Monate bis der Fehler wirklich behoben ist.

Mache ich auch, also tauschen in ein paar Monaten. So August wäre super :)
 
Man, das sind dir vielleicht paar Trantüten bei Oppo, da ich ja nicht der Erstkäufer bin, hatte ich denen mind. 3x meine PayPal Adresse geschickt und das sie das Porto dahin überweisen sollen.
Und was machen die, schicken es an den Erstkäufer :( Da ich mir sowas jetzt schon fast gedacht hatte, hab ich den Verkäufer hier aus dem Forum gleich angeschrieben und er hat sich schon gewundert über das Geld-
Jetzt muss er mir das erst anweisen, nur weil die nicht richtig lesen.
 
tork987 schrieb:
Ich werde das Gerät wohl wieder tauschen. Warte aber paar Monate bis der Fehler wirklich behoben ist.

htccth schrieb:
Mache ich auch, also tauschen in ein paar Monaten. So August wäre super :)


Also wenn mein neues auch wieder Fehler aufweist, wäre das auch eine Option für mich. Aber geht das denn auch so einfach?

Ich hatte mein Padfone Infinity auch erst nach ca. 8 Monaten zurück geschickt. Aber auch nur, weil ich erst da festgestellt hatte, dass sich das Display löst. Ist ein gelbstichiges Display und wackelige Buttons Grund genug, dass man es getauscht bekommt, besonders wenn diese Fehler schon länger bekannt sind? Würde mich einfach mal interessieren, da ich mich da nicht so auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wegen eines Gelbstichs austauschen geht ja bekanntlich ;)
Ob das nach paar Monaten geht bin ich mir nicht ganz sicher, aber theoretisch sollte es gehen. Der Zeitraum spielt ja nur bedingt eine Rolle. Solange es Garantie hat , hat es Garantie. Wann einem der Fehler also auffällt sollte keine Rolle spielen. Kann ja sein das man schwer beschäftigt ist oder so ;)

Könnte nur sein dass die Fragen stellen, weil es ja nicht der erste Austausch bei Einigen ist :/

Edit: Muss schlimm sein, wenn man Langeweile hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland (evtl gesamte EU) gilt, dass in den ersten 6 Monaten der Hersteller beweisen muss, dass der Mangel nicht ab Werk vorhanden war. Danach bist du in der Beweispflicht.

Daher solltest du nicht länger als diese 6 Monate warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Yggdrasil81 und htccth
Gut wenn das so ist, habe ich ja noch bis Oktober Zeit :)
Habe ja irgendwann im April bestellt ;)
 
Habe gerade mal ne Mail an den OPPO Style Support geschrieben um mal nachzuhören in wie weit die Informationen haben zu den Displayproblemen des 7a's.

So nach dem Motto die sollen mich wenn es geht benachrichtigen wenn das Problem gefixt worden und ist da ich mein Find 7a gerne nochmals austauschen lassen würde.

Bin mal gespannt was die schreiben und werde dann berichten :)
 
Ich habe die gestern nochmal angeschrieben das mein Ersatzgerät immer noch gelbstich hat und ich warten möchte mit dem nächsten tausch bis das Problem behoben ist. Jetzt wollen die wissen welche Firmware ich nutze und das die es mir austauschen können oder Geld zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und htccth
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz genau.

Warum wollen die wissen welche Firmware du nutzt obwohl sie es dir im gleichen Zug austauschen wollen bzw. Dir dein Geld zurück geben wollen ?

Und bezüglich das du wir abwarten wollen,da das Problem noch nicht behoben zu sein scheint, sagen die nichts ?
 
Sorry hab wohl die Email nicht richtig durchgelesen bzw verstanden heute früh ^^

Hier was Crag mir zurück geschrieben hat zum dem gelbstich beim Ersatzgerät:

"Thank you for contacting OppoStyle.com customer support.

I'm sorry to hear about the issue you're experiencing on your device and I will do my best to guide you in order to solve them.

Could you please state what firmware are you currently running on your device?

We recommend all our customer to manually update the firmware to the latest version of the new ColorOS that has been reported fixing many known issues, as well as offering an improvement on the screen.

If this does not work we are able to exchange it or issue you with a refund."

Was das mit dem gelbstich zutun hat weiß ich auch nicht
 
Ach so :)

Er geht davon aus dass es immer noch ein softwarefehler ist und will das du auf die neuste cos Version Updates , da es dort scheinbar behoben werden sollte.

Ist dies nicht der Fall (was es ist) hast du wieder die Möglichkeit zu tauschen oder dein Geld zurück zubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Habe es jetzt im nachhinein auch verstanden. Habe jetzt geschrieben das ich nicht denke das es ein Software fehler ist und ich paar Monate warten möchte bis das Problem seitens Oppo behoben ist.
Im Endeffekt das selbe wie in der letzten Mail :)
 
Ja habe ich ja im Endeffekt auch geschrieben :)
 
Hallo zusammen,

also gestern habe ich ja geschrieben, dass ich das Porto und das Geld für das Easy Cover erstettet bekomme. Das Geld war schon gstern(!) auf meinem Paypal-Konto. Also das ging wirklich verdammt schnell. Die Summe stimmt zwar nicht ganz (35,15€; es müssten aber eigentlich 40,15€ sein), aber beschweren werde ich mich deswegen nicht. Denn anscheinend haben die mir dennoch ein weißes Easy Cover dazu gelegt. Naja, bin mal gespannt was am Donnerstag ankommt.

Wie dem auch sei. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Rückerstattung verdammt schnell bei mir gegangen ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.425
G-Ultimate
G
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
3.105
thomasoeli
thomasoeli
V
Antworten
5
Aufrufe
4.115
vidar
V
Zurück
Oben Unten