Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

Habe heute eine Mail von Craig bekommen, jedoch hat er nichts vom Austausch erwähnt. Er will auch bei mir wissen welche Firmware ich aktuell benutze.

Na ja ich schreibe ihm jetzt mal zurück und werde direkt ein paar Bilder mit Gelbstich mitsenden, sodass er direkt sieht was Sache ist und das es nichts mit der Software zu tun hat.

Edit: Mail gesendet. Hoffe das es jetzt echt alle Geräte ohne Gelbstich gibt und das nicht nur ein Gerücht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gerücht? Ich habe bis jetzt noch nichts gelesen von wegen gelbstich freier Bildschirm
 
Das selbe steht auch hier im "gelbstich" thread.
Ich denke es ist damit gemeint das sie halt Garantie drauf geben und es dann austauschen.

Ich warte ab bis die ersten Leute die neue batch haben und 100% bestätigen können das nichts mehr da ist.
Im Moment stört es mich nicht so stark wie beim ersten Gerät.
 
Ja abwarten werde ich auf jeden Fall auch noch ;)

Also der User hat extra ausdrücklich nach einem neueren batch, als den vom 19.05, gefragt und die Antwort ist gewesen, dass alle Geräte zu 100% frei vom Gelbstich sind.
 
Wie gesagt, ich lese da nichts von werden 100% frei vom gelbstich. Kann aber auch sein das ich es falsch verstehe.
Mir hat Craig auch gesagt wenn das mit dem gelbstich schlimmer wird bzw mich zunsehr stört (so habe ich das zumindest verstanden ;)) soll ich mich wieder melden und die tauschen es um :)
 
Kann sein das du Recht hat. Die Formulierung ist nicht ganz klar.

Aber wie dem auch sei...ich werde warten bis einige ein Gerät ohne Gelbstich erhalten haben und dann meins austauschen lassen. Ich bin jetzt eh erst einmal in Urlaub, also demnächst;)
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Am besten man wartet bis mehrere Leute ein Gerät ohne gelbstich haben. Ein einziger sieht es vielleicht nicht, mehrere Meinungen sind daher besser.

Also ich muss sagen, der Support von Oppostyle ist sehr nett und versucht immer dem Kunden entgegen zu kommen
 
htccth schrieb:
Ja abwarten werde ich auf jeden Fall auch noch ;)

Also der User hat extra ausdrücklich nach einem neueren batch, als den vom 19.05, gefragt und die Antwort ist gewesen, dass alle Geräte zu 100% frei vom Gelbstich sind.

Wenn es etwas hilft, aber mein Tauschgerät ist genau vom 19.05. und seit gestern Abend spiele ich damit. Es ist früher gekommen als von DPD versprochen, was schonmal positiv ist. :thumbsup:
Nur leider muss ich sagen, dass ich dennoch einen Gelbstich habe. Er ist nicht ganz so intensiv wie bei meinem ersten Find 7a, aber dafür großflächiger verteilt (~ fast 4cm vom unteren Rand hoch) und damit schwieriger zu entdecken. Aber einmal entdeckt, sehe ich ihn fast immer :unsure:
Auch die wackeligen Hardwaretasten habe ich wieder. Vielleicht sitzen beide Tasten einen Tick fester als im Ersten, aber ein Rasseln ist deutlich zu hören.
Ferner glaube ich, dass die Schnellladefunktion bei mir nicht geht. Habe das Phone heute Morgen für etwas mehr wie 1,5 Stunden an der Steckdose gehabt. Heute Mittag waren aber dennoch nur ~65% Akkuladung übrig. Das hat mich sehr gewundert, denn bis zum Mittag habe ich es nicht mehr in der Hand gehabt und ich habe es weiter beobachtet. Bis jetzt (~20.00Uhr) habe ich immer noch ~50% im Akku und das obwohl ich ~3/4 Stunde intensiv damit gearbeitet habe. Also denke ich, dass er in den 1,5 Stunden nicht komplett geladen hat. Aber darauf werde ich beim nächsten Laden genauer achten.
Außerdem muss ich sagen, dass ich beim Tauschgerät grundsätzlich kein gutes Gefühl habe. Ich kann es nicht genau sagen, woran es liegt. Aber so ein Gefühl habe ich. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass die braune Kartonverpackung bereits offen(!) bei mir angekommen ist. Habe daher ein wenig den Verdacht, dass ich einen (defekten?!) Rückläufer zugesandt bekommen habe.
Jedenfalls werde ich damit noch ein wenig spielen und es ausgiebig testen, ob mir vielleicht noch etwas anderes auffält. Daher würde es mich auch sehr interessieren, was Oppo dazu gesagt habt, dass ihr Eures erst später getauscht haben wolltet,... Denn ich denke, ich werde dieses nicht behalten.

Dann wollte ich noch die positiven Dinge erwähnen:
Die weiße Rückseite ist echt griffiger als die Schwarze (und bei einem möglichen Tausch, werde ich wieder die weiße nehmen. Bin da echt positiv überrascht).
Das weiße Easy Cover war bei mir wirklich dabei. Habe es jetzt quasi fast kostenlos bekommen :biggrin:
Die Boxen könnten einen Hauch besser sein(Bauchgefühl), als beim ersten. Aber das muss ich noch genau "raushören".
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und htccth
Mir wurde gesagt, wenn es schlimmer wird soll ich mich wieder melden und die werde das Gerät dann wieder tauschen. Ich habe denen halt erklärt solange Oppo den fehler nicht behoben hat will ich nicht tauschen sondern warten bis es fehlerfreie Geräte gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yggdrasil81
Meins ist auch vom 19.05 daher weiß ich dass dieser batch auch noch betroffen ist, leider :( aber trotzdem danke für die Info.
 
Craig hat mir gerade (ja 8:27 :D) geantwortet. Er schreibt:

"Thank you for contacting OppoStyle.com customer support.

I can inform you that we have a new batch that have been select for us which should not have the yellow screen, an alternative is that you may return the device for a refund.

Hope that helps, please feel free to contact us again if there is anything else we can do for you. Thank you for giving us this opportunity to personally assist you, and please have a great day."



Hört sich ja schon einmal zufriedenstellend an :) Mein Problem ist nur, dass ich am 26.Juni in Urlaub bin bis zum 06.Juli und das FIND 7a gerne noch dabei haben würde ?!

Meint ihr ich kann noch 3-4 Wochen warten bis ich es einsende ?

Klar eventuell ist dann der besagte ausgewählte batch weg, aber die sollten ja eigentlich nur Geräte ohne Gelbstich verkaufen. Ich meine jetzt aber wegen des Garantieanspruchs ?

Nicht das die sagen: "Wenn Sie warten kann es ja nicht so schlimm sein" o. ä. Und sagen, dass ich in Urlaub bin ist auch nicht so vorteilhaft oder ?! Jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde trotzdem paar Monate noch warten bis mehr Nutzer vom gelbstichlosen display berichten. Vielleicht ist bis dahin mein gelbstich ganz weg. Im Moment ist er sehr blas und wirklich kaum sichtbar, im Alltag sehe ich es gar nicht mehr. Also nicht vergleichbar mit dem Auslieferungszustand meines Ersatzgerätes.

Was mich bei der mail stört sind die Wörter "should" und "yellow screen". Das display sollte schon von Anfang an kein gelbstich aufweisen und einen " yellow screen" hat es ja nicht, nur einen "yellow tint" ;)
 
@tork987

Ja, ich würde auch gerne noch warten. Nur bin ich mir nicht sicher was ich dem Support jetzt genau antworten soll. Also mit welcher Begründung ich aufwarten soll.

Kann ja schlecht sagen, dass ich dem Braten noch nicht traue bzw. ich noch bischen das Handy nutzen möchte, um mir dann ein neues (zum. 3) mal zuschicken zu lassen xD
 
Genau das würde ich sagen.
 
@MichelFell

Du meinst ich soll sagen, das ich mir noch nicht sicher bin und lieber noch warten möchte bis das Problem zu 100% verschwunden ist ?

Meinst du das akzeptieren die so ohne weiteres....nicht das die schlimmstenfalls in einem MOnat sagen "wir akzeptieren den Umtausch nicht mehr" ?!
 
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch im Moment, Rücksendeschein liegt hier schon fertig seit ein paar Tagen... aber warte ich nun noch etwas oder zurück und Geld wieder?
Graig hat mir extra auch noch mal geschrieben:
NOTE: Eventual complimentary accessories which are part of a promotion program must be returned

Falls ich dann wirklich noch mal neu bestellen sollte, wäre das Preseller Paket ja flöten ...
 
Du hattest nach dem Umtausch das gleiche Problem, gell? Also würde ich nicht um den heißen Brei reden. Sollen froh sein das Du bei der Stange bleibst und nich abspringst. Oder ist in China nicht der Kunde König?
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Werde denen jetzt schreiben, dass mir das noch zu unsicher ist und ich noch einen Monat warten werde ;)

@Tasar

Ist es dein erster Umtausch oder dein zweiter ?

Bei mir wäre es der zweite, somit können die mich mal wenn die die Preseller-Sachen haben wollen. Immerhin benutze ich die Speicherkarte und alles ja schon :D
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Wäre bei mir der 2. Austausch und zum Zubehör schreibt er, dass es auch wenn bereits benutzt zurückgeschickt werden muss: even if it's unsealed or without original package
 
  • Danke
Reaktionen: htccth

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.304
G-Ultimate
G
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
2.976
thomasoeli
thomasoeli
V
Antworten
5
Aufrufe
3.981
vidar
V
Zurück
Oben Unten