Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

Danke für eure Berichterstattung :)
Ich werde dann ein Austausch Gerät nehmen. Und hoffe dass ich es diese Woche noch erhalte^^

@avalance was meinst du mit nichts gelbes mehr von innen?
 
avalance schrieb:
Tipp von meiner Seite: wenn euer find7a keinen so extremen unteren gelb Stich hat, tauscht es bloss nicht um :D

Genau auf diesen Satz habe ich gewartet ;) Ich kann damit leben, meiner ist nicht sehr deutlcih bis quasi nicht zu sehen. Auch wenn es natürlich trotzdem iwie ein wenig schade ist, dass das bei der Produktion schief läuft und selbst eure Austauschgeräte immer noch nicht "astrein" sind... Naja vielleicht lernt Oppo ja mal - auch wenn sie ja z.B. mittlerweile ja shcon bekannt sind für wackelnde Knöpfe und dieses auch ned geändert wurde bisher^^
 
Also die Berichte der Neulieferungen lese ich mit etwas gemischten Gefühlen... aber ich warte erstmal auf meins. Nervt mich, dass der Status sich seit Freitag nicht geändert hat:
Preparation in progress :(

Auf jeden Fall, wird es für mich das letzte China Teil in dieser Preisklasse sein.
Die ganze Garantieabwicklung empfinde ich persönlich mehr als nervig.
Ich kann ja noch froh sein, dass ich noch ein Ersatzgerät hab, ein wesentlich günstigeres Zopo ZP990+. An der Verarbeitung könnte sich Oppo mal ne Scheibe abschneiden, nicht so stylisch wie das Find 7a aber das wackelt nix und das Display ist auch ohne Mackel.

Nur hatte ich mir das Find extra zu meinem neuen LTE Vertrag geholt, nur nutzen kann ich den nicht :(

Ja ihr merkt schon, mittlerweile bin ich etwas angep****
Ich darf gar nicht dran denken, wie so eine Geschichte bei meinem Bestellfavoriten Amazon abgelaufen wäre: Fehler melden und am nächsten Tag hätte ich ein neues Gerät gehabt.
Naja, wie gesagt, ich warte erstmal auf meins aber das LG G3 habe ich bereits vorbestellt.
 
Tasar ich verstehe dich, man sollte aber auch Bedenken das man in Foren grössten teils nur über Probleme lesen wird. Es gibt sicher auch viele, welche Glück hatten.

Andere Seite mit den knöpfen das verstehe ich auch nicht, dass neue klappert am Power Button dass alte war Tipp Top ....

Ich hatte damals mit dem find 5 Glück weswegen ich mir das 7a zugelegt hatte. Na ja. Wäre es mein erstes gewesen von oppo ... würde ich das sicher anders sehen.

Und auch klar, so was sollte ja nicht passieren. Habe gelesen dass wohl einige One plus Modelle ebenfalls so etwas haben mit dem gelb da rofl.

Grüsse
 
Wundert mich nicht, das mit dem OPO... Ich behaupte auch nach wie vor, dass jedes Find 7a einen leichten Tint hat... Viele die nich in Foren aktiv sind werden den nur niemals bemerken ^^ Man wird an jedem Gerät irgendwas finden - so zumindest war es bisher immer bei mir - was einen stört, wenn man nur lange genug danach sucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh eine Email bekommen, das mein Ersatzgerät "ready to ship" ist. Dann kann ich hoffen das es Freitag da sein kann. Das erste Gerät hatte ich nach 24 Stunden in meinen Händen, war aber auch express Versand
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Die Meldung hatte ich auch am letzten Freitag bekommen und dann nichts mehr. Jetzt bekomme ich gerade ne Mail, das es verschickt wurde, mit DPD Nummer.
Gleich das tracking angeschaut und das Teil ist schon im Zustellfahrzeug :) und ich muß jetzt zur Arbeit.
Mal schauen, ob die Frau rechtzeitig zu Hause ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Bitte dann ebenfalls berichten :)
 
DPD ist doch nicht so langsam wie ich dachte. Bei euch wurde das Gerät ja nach 3 Werktagen schon zugestellt. Da hätte ich mir die 20€ das letzte mal sparen können -.-
 
Vor allen Dingen ist das Live tracking bei DPD Spitze :) da kann man sogar sehen wo das zulieferfahrzeug sich gerade befindet.
 
Ich hab heute die Mail bekommen, das das Geld in den nächsten 48 Stunden an PayPal zurückerstattet wird.
Ich warte dann erstmal bis Ende Juni ab ob nun Find 7 oder Find 7a.
Zum Find 7 gibt es laut Craig noch kein genaues Release Datum :sad:


PS: Kleiner Tip @Tasar der das LG G3 vorbestellt hat.Hier ein Angebot seitens Amazon, bei dem es gratis ein Qi-Ladegerät für Vorbesteller dazu gibt.
LG G3 Vorbestelleraktion - Gratis LG Ladegerät beim Kauf eines LG G3 Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Natürlich werde ich berichten aber meine Erwartungen sind erstmal nicht sehr hoch...

@Nazxgul,hab ich gestern abend schon gesehen und meine alte Bestellung gleich storniert und neu bestellt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Son Mist, um 5 Minuten verpasst... der Fahrer kam meiner Frau noch entgegen gefahren :( Jetzt hol ich das morgen früh selbst im Depot ab...
 
So. Mein Gerät ist immer noch nicht "shipped" obwohl der Status seit gestern früh auf "ready to ship" steht. Somit kann ich davon ausgehen, das ich es diese Woche nicht mehr bekomme und bis frühsten Dienstag warten muss. Schade eigentlich da ich nur noch diese Woche Urlaub habe und Zuhause bin. :(
 
S.o :) war bei mir das gleiche, Freitag ready to ship. Gestern angeblich versendet, da war der Fahrer aber schon auf dem Weg zu mir, denn versendet hatten die es schon am Freitag.
 
Bei dir war es wohl so das die nur bis 12 Uhr unserer Zeit arbeiten und Montag hatten die einen Feiertag. Deswegen konnten die deinen Status nicht aktualisieren ;). Ich mein jetzt Oppostyle da die in Hongkong sitzen und das lager in England wird ja von 4PX betrieben.
Bei mir hätten die ja heute früh die Chance gehabt, wenn es den los geschickt wurde

Edit: wenn ich Glück habe ^^ hat 4PX es schon,gestern oder heute, versendet und die Daten noch nicht an Oppostyle übermittelt :)

Edit die 2.: jetzt bin ich verwirrt. Heißt nicht "ready to ship" das es versandfertig ist und nur noch an die Spedition übergeben werden muss?
Habe jetzt Email bekommen das der Status sich auf " Preparation in progress" geändert hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mein Oppo nun auch zurück geschickt, lau der Post wurde es am 02.06.14 zugestellt, nun habe ich bei Oppo angefragt ob sie das Paket registriert haben aber leider erhalte ich keine Antworten mehr.

Hatte vorher auch schon eine Mail geschrieben wegen was anderem auch keine Antwort ehalten.

Muss ich mir Sorgen machen
 
@tork987

Ist bei mir auch so gewesen mit dem Status. Erst "reset to Shop" dann "Preparation in progress" und dann habe ich die Mail mit der sendungsnummer bekommen (wenige Stunden später). Der Status wurde dann auf "shipped" geändert :)

@marocci

Nein du musst dir keine Sorgen machen :) ist normal. Bei mir hat es von Donnerstag bis Dienstag gedauert bis sie mir den Eingang bestätigt haben. Laut DHL ist es donnerstags nämlich schon angekommen. Der Support muss das nur von 4px bestätigt bekommen und das dauert.
 
So Gerät ist jetzt abgeholt und erstmal ohne Kommentar:
 

Anhänge

  • IMG_20140604_122533(1).jpg
    IMG_20140604_122533(1).jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 214
Also auf Fotos ist es wie gesagt sehr schwierig zu erkennen. Oft sieht es so aus als ob und dann ist es nur eine Spiegelung aber spontan würde ich sagen, dass du auch noch einen kleinen Gelbstich hast. So in den unteren Ecken ?! Links mehr als rechts...

Wie sieht es sonst so aus (tasten, LED, etc. )
Funktioniert das Laden korrekt oder ist es wackelig wie bei avalance

Ps. Womit hast du die Fotos geschossen ?
 
Ich sehe da auch nur ganz leicht was in der linken unteren Ecke, sonst nichts.
 

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.333
G-Ultimate
G
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
3.028
thomasoeli
thomasoeli
V
Antworten
5
Aufrufe
4.014
vidar
V
Zurück
Oben Unten