Datensicherung vom Gerät nach Abmeldung bei Google?

rocky7

rocky7

Fortgeschrittenes Mitglied
200
Ich hätte eine Frage zum Thema, Gerät aus meinem Google Konto entfernen.

Ich möchte ein Gerät verkaufen und habe vor dem Zurück setzen eine Datensicherung auf dem Gerät/Google gemacht. Wenn ich nun das Gerät aus meinem Portfolio lösche, ist dann auch die Datensicherung von diesem Gerät weg? Mir geht es darum, dass ich die Datensicherung auf mein neues Smartphone übernehmen möchte. Das alte Smartphone hat bis dahin aber einen neuen Besitzer und ich kann dann die Datensicherung nicht 1:1 übernehmen.
 
@rocky7
Du wirst bei Neueinrichtung eines Handys gefragt ob aus einer Sicherung wiederhergestellt werden soll oder ob es als neues eingerichtet werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
STOP ☝
rocky7 schrieb:
Gerät aus meinem Google Konto entfernen.
Am PC?
Oder das Google Konto aus dem Gerät entfernt?

VG
 
Die Sicherung bei Google ist nicht Handy gebunden sondern Google Konto gebunden.
Wenn du dich mit dem neuen Gerät auf das alte Konto anmeldest kommt die Abfrage nach Wiederherstellen.

Allerdings darf die Android Version nicht Downgraden.

Also mit Android 12 gemachte Sicherung geht nicht auf eine 10er etc zurück zu spielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch die Cloud Basierte Sicherung des Herstellers verwenden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls mal schauen möchtest
Google Drive stellt sich vor – Alle Ihre Dateien an einem Ort

Aufrufen
Oben links 3STRICHE
Sicherungen
Die 3 Punkte hinter dem jeweiligen Gerät löschst du das Backup.
Whattsapp Sicherungen in Ruhe lassen
Auf den Text beim jeweiligen Modell zeigt die Einzelheiten der Sicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

AXELLOCO
Antworten
4
Aufrufe
190
zeebee
Z
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
447
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
317
596708
5
Zurück
Oben Unten