Die Firma Google hat ein echt lahmes Bild durch schlechte Kommunikation

J

johnniesmith

Stammgast
235
Hallo zusammen,

das Thema ist hier für diejenigen, die sich etwas mit ihrer Handy-Marke bzw. dem Betriebssystem identifizieren und auch Wert auf das öffentliche Bild der Firma dahinter legen. Und gute und halbwegs strukturierte Kommunikation der Firma wertschätzen.

Falls Ihr das Handy schlichtweg nutzen möchtet und es laufen soll, ist der Thread wohl irrelevant für Euch.

In diesem Thread geht es also um lose Gedanken und quasi-Emotionen, wenn man mal von Google etwas liest, oder zufällig etwas Neues mitbekommt ([1], [2]) was aber eher durch Fan-Blogs verbreitet wurde anstatt durch offizielle Kanäle. Aktiver Austausch und etwas "Detektivarbeit" in der Tech-Szene ist wohl etwas normal oder selbstverständlich geworden, aber das hat immer so dieses "einfach mal hingeworfen"-Geschmäckle bei Google. Immerhin gibt es aber dieses Android Bulletin, in dem die monatlichen Pixel-Updates kommentiert werden.
Ich bin ziemlich sicher, bei Apple gibt es offizielle Kommunikation mit gezielter Adressierung von Bugs. Und wie Apple die Trommel regelrecht verprügelt, um neue Entwicklungen bei seinen Apps & Systemen bekannt zu machen, braucht wohl keiner weiteren Bemerkung.

Also irgendwie ... ist dat Alles echt etwas lame, so mal hier und da von Neuigkeiten zu lesen.
Google scheint seine Ad Sense-Abteilung mit 128937 Leuten besetzt zu haben, aber so nutzerseitig irgendwie mal strukturierter und konsequenter für den Käufer & Nutzer zu agieren wie andere Firmen (nicht nur verglichen mit dem fruchtige iOverlord)... geht wohl nicht. Wird wohl eine kaufmännische Entscheidung sein. Tjoa.

So recht simple und grundsätzliche Kernfragen, die mir immer wieder in den Kopf kommen, sind zum Beispiel:
  • Was wurde in diesem Update der Google-App (z. B. Kontakte) geändert? Wurde etwas nur verbessert? Kam eine Funktion dazu, also wurde sie erweitert? Oder wurde ein Feature ersetzt durch anderes oder entfernt?
  • Der Markt für Tablets ist Apple-dominiert. Wieso macht da nur Samsung mit?
  • Versucht Google, auch wirklich in der Substanz gleichzuziehen bei einigen Features wie Apple? Was werden die Privacy und Anti-Tracking-Features wirklich bringen? Werden sie 50% der Features wie bei Apple haben?
  • Was steht als nächstes auf der Roadmap bei App X, Service Y und so weiter?
 
Tja.
Was kein Geld liefert, wird nicht gehegt. Schau dir doch nur den Google Friedhof an. Man könnte sagen: konsequent
 
vergilbt schrieb:
Tja.
Was kein Geld liefert, wird nicht gehegt.
Du meinst, Firmen schauen drauf was Geld bringt, und was nicht?

Skandal!

;)
 
😅 Ja. Damit kann man das Thema oder eine eher-nicht-so angeregte Diskussion auch schon wieder als abgeschlossen erklären.
 
Ja, aber der OP war gut 😄😄😄
 
Ganz ehrlich, ist für mich jetzt nicht zu erkennen wie ernst oder auch nicht ernst das meinst. :)
 
Wer oder was ist "OP"? :confused2:
 
johnniesmith schrieb:
Ganz ehrlich, ist für mich jetzt nicht zu erkennen wie ernst oder auch nicht ernst das meinst. :)
Ernst... Du hast die viel Mühe gemacht (und ich drauf geantwortet). Nur interessiert es keinen 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Wer oder was ist "OP"? :confused2:
Fragst du ernsthaft? OP? Opener? Oder auch Einführungspost?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ernsthaft, so wie du einsilbige Wörter mit 2 Buchstaben 'abkürzt'! :lol:
 
Damit der Thread am Leben bleibt weiterhin OT 😁
Du magst dich rollen wie du willst. Ich habe mir das nicht ausgedacht und ist im englischen "Common", den Original Post so abzukürzen

War mir eine Ehre.
 
Oder auch:
- opening post
- opening poster

Hab "op" in bezug auf Foren wirklich so und so immer verstanden, je nach Formulierung/Satz und weiteren Präpositionen.

Ansonsten danke für die Zustimmung, scheint wirklich wenig zu interessieren.🥲😬
 
Ich bin Arzt ich hab was von OP gehört?

Falls nicht.... Tablets sind bei Google nicht interessant. Wozu auch wenn man chromebooks nutzen kann die sinnvoller sind wie ja auch die Zahlen zeigen
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
235
hydroxyd
hydroxyd
T
Antworten
1
Aufrufe
211
maik005
maik005
ses
Antworten
18
Aufrufe
1.406
bakgwei
B
Zurück
Oben Unten