Family Link vs. Google Play-Dienste bleibt ständig stehen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Family Link vs. Google Play-Dienste bleibt ständig stehen im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
DoJa1977

DoJa1977

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Herausforderung mit dem Tochter Handy (Galaxy A3).
Hier bleiben die Google Play-Dienste wortwörtlich im Sekundentakt stehen.
Die HowTo´s im Internet wie man das Problem behebt, kann ich aber nicht in Gänze Umsetzen, weil einige Funktionen von Family Link unterbunden werden.
In Family Link (FL) komme ich dank der defekten Dienste auch nicht rein, schmiert sofort ab (evtl. ist FL auch der eigentliche Übeltäter...weiß ich aber nicht genau).
Über das Elterngerät kann ich das A3 auch nicht zurück setzen (nehme an, weil FL eben ständig beendet wird).
Jetzt komme ich nicht weiter. Werkseinstellungen gehen nicht...FL kann ich auch nicht beenden...jetzt gehen mir gerade die Optionen aus.

Tipps herzlich willkommen.

Danke & Gruß
Dominik
 
Empfohlene Antwort(en)
B

braindealer

Lexikon
Nein Home+Lautertaste+ Einschalten
Da wo du drin bist ist der sogannte "Odinmodus"
dort kann man z.b Firmware,s flashen mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (5)
B

braindealer

Lexikon
Ja es ist möglich, hab vor kurzen erst ein A40 mit FamilyLink mittels Recovery zurückgesetzt
 
DoJa1977

DoJa1977

Neues Mitglied
Ich vermute mit Recovery meint ihr den Hard-Reset (Home+leiser+Einschalter)?
Habe ich bereits ausprobiert. Seit über 12 Stunden habe ich jetzt den gleichen Screen (Downloading...do not turn off target).
Das scheint mir nicht sehr erfolgsversprechend :-(
 
B

braindealer

Lexikon
Nein Home+Lautertaste+ Einschalten
Da wo du drin bist ist der sogannte "Odinmodus"
dort kann man z.b Firmware,s flashen mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
DoJa1977

DoJa1977

Neues Mitglied
Ok, da war das Problem vor dem Endgerät. Richtig gelesen und dann falsch durchgeführt.
Juhu, ich hangel mich von einem Problem zum nächsten.
Nun also in der Android Recovery Console und wähle "Wipe Data/factory reset".
Resultat: E: Failed to clear BCB message: failed to find /misc partition. :-(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Problem behoben. Ich kann allerdings die Lösung nicht nachvollziehen.
Wollte jetzt eigentlich über Odin & KIES versuchen, die Wiederherstellung zu starten. Dafür habe ich dann das Handy trotz der o.g. Fehlermeldung neu gestartet...und jetzt lief es. Ob es dann doch der evtl. teilweise erfolgreiche factory reset war, oder die Androhung von KIES...ich weiß es nicht. Aber herzlichen Dank für die Unterstützung hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Family Link vs. Google Play-Dienste bleibt ständig stehen Antworten Datum
2
2
1