1. ricciman, 18.05.2019 #1
    ricciman

    ricciman Threadstarter Neues Mitglied

    Hi Community, ich verzweifel gerade daran, meine Bilder aus der icloud Fotomediathek nach Google Fotos zu verschieben. Da ich jahrelanger Nutzer von iOS war, haben sich mittlerweile etwa 34000 Fotos angesammelt, die ich gern auf meinem P30 nutzen würde. Dazu kommt, dass ich einige davon in Alben sortiert habe. Gibt's da ne Möglichkeit? Einfach im Browser am Rechner per Drag&Drop geht nicht, da dieser dann aufgrund der Datenmenge abschmiert und die Google Fotos App auf dem iPhone stoppt immer bei gut einem Drittel (Alben werden nicht übertragen). Habe meinen Google Speicher für das Vorhaben auf 2TB erhöht.
    Danke vorab für eure Hilfe.

    Grüße
     
  2. cad, 18.05.2019 #2
    cad

    cad Lexikon

  3. ricciman, 18.05.2019 #3
    ricciman

    ricciman Threadstarter Neues Mitglied

    Bzgl dem Tool habe ich nichts wirklich Positives geleseb
     
  4. cad, 18.05.2019 #4
    cad

    cad Lexikon

    @ricciman Dann an einem PC alle Fotos lokal runterladen und danach zu Google Fotos hochladen?
     
  5. ricciman, 18.05.2019 #5
    ricciman

    ricciman Threadstarter Neues Mitglied

    Dabei schmiert der Browser aufgrund der Datenmenge ab.
     
  6. cad, 18.05.2019 #6
    cad

    cad Lexikon

    @ricciman Das geht nur über den Browser?

    (Hab keine iCloud)
     
  7. ricciman, 18.05.2019 #7
    ricciman

    ricciman Threadstarter Neues Mitglied

    Na ich kann die Bilder auch über die Apple Fotos App auf mein MacBook ziehen. Aber dann müssen sie via Browser zu Google
     
  8. cad, 18.05.2019 #8
    cad

    cad Lexikon

    nik bedankt sich.
  9. Darek La., 18.05.2019 #9
    Darek La.

    Darek La. Stammgast

    Eine Ordner Struktur gibt es in Google Fotos nicht, dort landet quasi alles in einem Ordner. Du kannst aber Alben anlegen. Das geht auch ziemlich fix.

    Eine Ordner Struktur hast du allerdings bei Google Drive.

    Möchtest du deine Fotos jetzt in Google Fotos oder Google Drive speichern?

    Bei Google Fotos hast du die Möglichkeit unbegrenzt viele Fotos hoch laden zu können (in sehr guter Qualität).

    Theoretisch ist der Erwerb von Speicherplatz, zumindest für den normalen Otto Normalverbraucher nicht nötig, es sei du bist ein Fotoenthusiast und möchtest unbedingt alles in Original hochladen und abrufen können.

    Du kannst deine Daten auch theoretisch in Google Drive ablegen, dass wird aber auf den kostenlos begrenzten Speicherplatz von 15 GB angerechnet.

    Belese dich erst einmal mit dem Thema.

    In der Google Fotos App findest du in den Einstellungen die Möglichkeit, Videos und Fotos aus Drive auch in Fotos anzeigen zu lassen etc.
     
  10. ricciman, 18.05.2019 #10
    ricciman

    ricciman Threadstarter Neues Mitglied

    @cad backup und sync funktioniert nur bei physisch auf dem Rechner vorhandenen Bildern. Leider nicht bei icloud.
    @Darek La. Es geht mir hauptsächlich darum, dass jeglicher Uploadversuch fehlschlägt
     
  11. cad

    cad Lexikon

    Deshalb ja die Bilder wie gesagt lokal herunterladen.

    Diese Verknüpfung wird wohl demnächst abgeschaltet, von daher würde ich so nicht vorgehen. Lieber über Backup & Sync direkt in Google Fotos, nicht in Google Drive.
     
    Darek La. bedankt sich.
  12. Darek La., 18.05.2019 #12
    Darek La.

    Darek La. Stammgast

    Das Problem hatte ich auch als ich Fotos von einer Festplatte hochgeladen habe.

    Ich habe bemerkt das es immer Probleme gab, wenn ich zu viele Fotos gleichzeitig markiert und über den Browser am Laptop zu Google Fotos rüber zog.

    Es war sehr mühsam aber ich habe dann immer an die 200 Fotos markiert. Das ist in der Regel nie abgebrochen. Und ich habe drauf geachtet das mein Laptop nicht in den Ruhestand fiel.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Richtig, die Fotos aus deiner icloud solltest du vorher auf deinen Rechner runterladen.
     
  13. cad

    cad Lexikon

    Eben wegen des großen Uploads würde ich - nochmals - Backup & Sync empfehlen. Das läuft im Hintergrund und kann ja ein paar Tage werkeln...
     
    Darek La. bedankt sich.
  14. hagex, 18.05.2019 #14
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hast Du zufällig einen Link parat?
    Bitte nicht extra suchen. ;)-old

    Gruß von hagex
     
    Darek La. bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Dienste laden nicht bei 3rd Apps Allgemeines zu Google 10.07.2019
Einschränkung des Zugriffs auf Daten in Ihrem Google-Konto Allgemeines zu Google 26.06.2019
Facebook Geburtstage von Freunden sind nicht mehr im Kalender enthalten Allgemeines zu Google 22.06.2019
Warum werden bei Löschung von EMails auf dem Smartphone diese auch in Thunderbird gelöscht? Allgemeines zu Google 20.05.2019
Google Account: Zuletzt verwendete Geräte Allgemeines zu Google 19.05.2019
Google I/O 2019 Allgemeines zu Google 07.05.2019
ein Google-Konto -zwei Anmeldenamen Allgemeines zu Google 03.05.2019
Google-Konto auf mehreren Geräten Allgemeines zu Google 11.04.2019
Google zwingt mich ständig das Passwort zu ändern. Allgemeines zu Google 29.03.2019
Stadia: Google kündigt Spiele-Streamingdienst an Allgemeines zu Google 19.03.2019
Du betrachtest das Thema "Fotos aus icloud Fotomediathek nach Google Fotos" im Forum "Allgemeines zu Google",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.