Google-Account: Zugangsdaten vergessen

gute frage - hab mir grad nen video dazu angeschaut weils mich auch interessierte. War nen test mit dem Galaxy Note und überträgt das Bild sofort auf den TV.

Musst an dem MHL Kabel nur noch das Netzteil vom Handy anschließen und los gehts.
 
Hi,
ein Freund hat das Google Passwort vergessen und Googles Webformulare helfen nicht weiter. Ist aber noch mit seinem HTC One täglich eingeloggt.
So hat er dann mal bei Google Hamburg angerufen und wurde von einer sehr unfreundlichen Frau abgewiesen.

Hat jemand noch weitere Tipps?
Ich frage mich auch wie das rein rechtlich in Deutschland aussieht. Wenn ich meine PIN Nummer meiner Kreditkarte vergesse verfällt mein Geld auf der Bank ja auch nicht. Sollen nun einfach die gekauften Apps verfallen? So sollte es doch die Möglichkeit geben sich anderweitig auszuweisen da mein Freund sogar seinen vollen Vor-und Zunamen in dem Google AC angegeben hat und somit auch so in dem Präfix der Gmail Adresse steht!

Für weitere Tipps wäre ich echt dankbar.
Es geht hier nicht darum ein Google AC zu kapern sondern um weitere konstruktive legale Hinweise die evtl. auch anderen Menschen in der Situation helfen könnten!!!
 
Wie immer Äpfel mit Birnen verglichen wird, ist echt unglaublich.

Warum geht die Google-Kontowiederherstellung nicht? https://www.google.com/accounts/recovery/

An was scheitert es denn direkt? Zumal, wenn man nur das Passwort vergessen hat, wird doch eigentlich das abgefragt, was man hinterlegt hat. Telefonnummer, Wiederherstellungse-mail, Sicherheitsfrage, was auch immer.
 
Klar ist das Äpfel mit Birnen. Aber es wurde etwas "gekauft"! Das darf doch nicht einfach so verfallen.

Die Kontowiederherstellung geht nicht weil die von uns angegeben Daten nicht übereinstimmen/reichen. Ich hab das Konto nicht erstellt, weiß also auch nicht was an Daten bei Kontoerstellung angegeben wurde. Wir hatten die Möglichkeit mit der Alternativ Email die auch gepunktet teilweise dargestellt wurde aber die Email die er jahrelang benutzt hatte stimmt nicht überein. Wohl ein vertipper bei der Angabe oder der eher unwahrscheinlichere Fall "Fehler in der Datenbank". Jetzt steht die Möglichkeit für ein paar Tage nicht mehr zur Verfügung.

Meine persönliche Meinung. Klar sollte man erst ein Passwort in eine Textdatei schreiben und speichern, dann per copy/paste bei Kontoerstellung angeben. So mach ich das seit Jahren aber eben gute Freunde/Bekannte/Verwandte nicht.
Google GmbH sollte rechtlich dazu gezwungen werden mehr telefonischen Support zu leisten wie eben neulich mit Gmail geschehen. Zumal, ich wiederhole mich da zwar jetzt, etwas gekauft wurde auf das man nun keinen Zugriff mehr haben soll da die Möglichkeiten nicht ausreichen sich auszuweisen!
 
Hatte ich auch erst neulich beim Bekannten, Wiederherstellung per Telefon ging nicht weil die hinterlegte Nummer Festnetz. Am nächsten Tag nochmal probiert, kein Problem, am Handy ist ein Passwort zurücksetzen Dialog aufgegangen und es war in 10 Sekunden erledigt.

Also mal prüfen ob der sync an ist und nen Tag warten.


Und dann setze ihm nen sicheres Passwort und drucke die Daten dreimal aus. Ich kapiere nicht wie es Leute ständig schaffen ihre Passwörter zu verschlampen.

Und gerade Google bietet viele Wiederherstellungsoptionen. Aber wenn der Playstore deswegen nach der Handynummer fragt wird ja auch gleich rumgeheult. Wollen ja alle anonym sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix und Cris_
Schau es hilft Euch auch nichts, wenn Euch das Konto "wiederhergestellt" wird und die dafür verrechnete Bearbeitungsgebühr und die Nerven teurer sind als der Wert des Kontos bzw. der Einkäufe. ;) Wer zu dämlich ist seine Kontodaten auf die Seite zu kopieren, ist eindeutig selbst Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
Sehr konstruktiv, sehr konstruktiv Herr email.filtering.
Das einzig interessante ist das Wort "Bearbeitungsgebühr". Aber leider lieferst du keine weiteren Hinweise.

Es geht mir auch teilweise ums Prinzip/Recht/Käuferschutz und nicht um Schuld und dämlich!

@rihntrha
Wiederherstellung per Telefon? Nummer von Google? Hast du weitere Infos für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bist du aber auch sparsam mit Infos ;) :
Cris_ schrieb:
So hat er dann mal bei Google Hamburg angerufen und wurde von einer sehr unfreundlichen Frau abgewiesen.
Was hat sie genau gesagt?

Weiter:

Formular zur Kontowiederherstellung
https://support.google.com/accounts/answer/183733?hl=de

Schon durchgeführt?

Und noch etwas:
Zumal, ich wiederhole mich da zwar jetzt, etwas gekauft wurde auf das man nun keinen Zugriff mehr haben soll da die Möglichkeiten nicht ausreichen sich auszuweisen!
Zur Erstellung eines Google-Kontos muss man sich nicht ausweisen. Womit sollte man da nun vergleichen?

Und derjenige, der Apps bezahlt hat, ist nicht zwangsläufig der Besitzer des Kontos (ist beispielsweise bei uns so).

Es gibt also logischerweise keine Möglichkeit, per Ausweis an das Konto zu kommen. Ersatzweise hat aber Google genügend andere Möglichkeiten zur Wiederherstellung des Kontos eingerichtet, die locker ausreichen. Wenn einem User dies in der Vergangenheit egal war, ist das natürlich schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak schrieb:

Lol ;-)

Klar, jemand dem nach drei Jahren mal einfällt das er sein Google Passwort dann doch mal braucht kann diese Fragen natürlich leicht beantworten ;-)

Aber es gibt genug Möglichkeiten.

Wichtig ist, die Google Server sind öfter mal down (gerne am Wochenende wenn alle so was tun) und liefern dann irreführende Fehlermeldungen.

Und die Wiederherstellungsoptionen scheinen dynamisch auf die vorherigen Versuche zu reagieren. Also nicht aufgeben.

cu
 
rihntrha schrieb:
Lol ;-)
Klar, jemand dem nach drei Jahren mal einfällt das er sein Google Passwort dann doch mal braucht kann diese Fragen natürlich leicht beantworten ;-)

(..)

Und die Wiederherstellungsoptionen scheinen dynamisch auf die vorherigen Versuche zu reagieren. Also nicht aufgeben.
Ich habe mir die Fragen nicht durchgelesen. Aber die Beispiele, wann das Konto erstellt wurde und welche Dienste genutzt wurden, sollte man auch in diesem Fall ungefähr beantworten können.

Und dass man das mehrfach machen soll und muss (!), steht ja auch auf der verlinkten Seite explizit geschrieben. ;)
 
Also bei dem Telefonat war ich selber nicht bei, hab es heute nur erzählt bekommen, quasi stille Post. Die Frau unter der Hamburger Nummer meinte aber wohl das es nicht möglich sei per Telefon das Passwort zurück zu setzen.

Und wie ich im ersten Post schrieb sind wir die Formulare zur Wiederherstellung durch.
Wir haben versucht alle Felder mehrmals so genau wie möglich zu beantworten.
Alternative Email, wann das letzte mal eingeloggt, Telefonnummer, wann erstellt und zuletzt Benutzte Dienste, etc. Irgendwann tauchen Captchas auf und Telefon & Email Möglichkeiten werden für eine gewisse Zeit gesperrt!
Das mit dem Sync werde ich heute noch mit ihm prüfen!
 
Cris_ schrieb:
Wir haben versucht alle Felder mehrmals so genau wie möglich zu beantworten.
Und ihr habt dabei auch den verlinkten Hinweis von Google beachtet? >
Wenn Sie beim erstmaligen Ausfüllen des Formulars keinen Erfolg haben, können Sie es erneut versuchen.
und vor allem:
Warten Sie aber zuerst unsere Antwort ab, bevor Sie einen weiteren Bericht senden.
Habt ihr also nach der ersten Beantwortung auf eine Antwort gewartet und sie auch bekommen?

Dabei muss man durchaus mit einigen Tagen Wartenzeit rechnen.

Ich hoffe, dass einer Wiederherstellung große Hürden gesetzt sind. Mein Konto soll nicht von jemand anderem wieder hergestellt werden können. Geduld ist üblicherweise eine dieser Hürden.
 
Keine Antwort bekommen.
Man bekommt ja auch nicht direkt mit das man irgendwann warten soll. Nach der ganzen Fragerei kommt zum Schluss:

Die von Ihnen eingegebenen Informationen stimmen nicht mit den Informationen im Konto überein. Sie können versuchen, einen weiteren Anspruch mit genaueren Informationen einzureichen.

Und wenn man auf den Link klickt mit weiteren Anspruch.... dann geht das ganze von vorne los ohne Hinweis auf warten oder so und man versucht es dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich da einen gmail addy.... diese wird auf ein Android smartphone benützt auf diesem smartphone geht alles was mit Google zu tun hat. Nun hab ich weiteres smartphone BlackBerry z10 wo ich den Kalender einbinden will, da klappt es nicht. Hab es mehrmals versucht ohne Erfolg. Wo liegt der Fehler. Kennt sich hier einige aus. Das passwor wurde falsch eingegeben somit ist der Account für andere Geräte gesperrt.

Was tun???

Mercy im voraus.
 
keine ahnung, kenne bb nicht, aber vielleicht kannst du die Sperre deaktivieren wenn du dich am Browser (am besten an nem PC) mit deinem google Konto einloggst.

Dort kann man auch auch Einstellungen bezüglich des google Kaleners vornehmen.

Vielleicht hilfts.
 
Wäre sehr hilfreich, das mit dem Kalender muss ich dann auch mal am Pc probieren, danke :smile:
 
Hintergrund:
S3 Mini teilweise defekt, Wechsel auf Windows Phone
Problem:
Meine Mutter weiß ihr Gmail-Passwort nicht mehr. :rolleyes2:
Eine Wiederherstellungsemailadresse hat sie nicht angegeben. :rolleyes2:
Die Emailadresse wurde nie wirklich benutzt, daher sind die ganzen "Hilfen" zur Wiederherstellung leider für den Arsch.

Das Handy läuft noch, Playstore, Kalender etc. funktionieren.
Kontakte konnten wir über Bluetooth "retten".
Was wir jetzt noch brauchen, sind die ganzen Termine aus dem Kalender.
Hat einer ne Idee, wie ich ein neues Passwort anfordern kann? Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Alternativ: Kann ich die Googlemail/S Planner Termine irgendwie (in eine andere Kalenderapp übertragen und von dort) in eine Datei exportieren?
Habe nichts gefunden bzw. eine Kalenderapp versucht, die aber nicht richtig wollte.

Danke für eure Hilfe!
 
Passwortwiederherstellung. Lange genug versuchen, dann gibt Google irgendwann auf und auf dem Handy wird gefragt ob du das Passwort des Account zurücksetzen willst.

BTW: Schau mal in Playstore nach ical Export.

cu
 
hey hätte da auch mal ne frage. weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau ob das thema so genau schon hier geklärt wurde da ich jetzt keine 30 seiten durchlesen wollt. habe folgendes problem:

hab meine google mail adresse von meinem handy gelöscht und hab jetzt vergessen wie sie gelautet hat. hab auch keine alternativ emailadressse oder handynummer angegeben. wollte mich mal informieren ob die emailadresse evtl. irgendwo im handy wieder auffindbar ist?! da sie ja doch eine zeitlang existiert hat und mein handy auch immer updates damit gemacht hat. hab ein htc one m8. kenn mich damit leider überhaupt nicht aus. aber wär nett wenn jemand ne idee hätte wo sie noch auffindbar sein könnte. tut mir leid wenn die frage schon mal gefragt wurde.

schon mal im vorraus danke für eure hilfe :)
 
Ich vermute am PC im Browser hattest du dich nicht in den Google Account eingeloggt? Und du hast vermutlich auch nicht per Hangouts gechattet?

cu
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2.917
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
18
Aufrufe
3.647
DOT2010
DOT2010
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
451
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten