Google Bewertungen löschen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Bewertungen löschen im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
H

HomieG

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

eine Bekannter von mir hat eine Autowerkstatt. Er kennt sich zwar mit Autos aus, aber nicht mit dem Internet. Seine Seite und alles weitere hat er sich damals erstellen lassen, die ist auch wirklich gut geworden. Jetzt hat er aber mit schlechten Bewertungen bei Google zu kämpfen. Das blöde daran ist, dass es teilweise Ein-Sterne Bewertungen sind ohne Begründung und die Namen hat er noch nie gehört. Ich habe jetzt letztens gelesen, dass es die Möglichkeit gibt die zu löschen, aber meist nur wenn es von einem Anwalt oder einer Agentur kommt. Ein Anwalt ist jedoch sehr teuer und jetzt bin ich bei meiner Suche auf diese Agentur aufmerksam geworden lass-löschen. Das besondere dabei ist, dass man nur zahlt, wenn die Bewertungen auch wirklich weg sind. Ich wollte jetzt aber im woraus mal wissen wie wahrscheinlich, das ist, dass google diese Bewertungen löscht? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Und wie lang dauert so etwas? Das ist ja schon auf lange Sicht ein Marketing-Problem, weil ja heute jeder vorher mal googelt und dann die Bewertungen sieht.

Schon mal Danke für eure Erfahrungen!
 
M

MuP

Gast
Die Qualität der Facharbeit in der Werkstatt muss natürlich stimmen.
Pfusch oder schlechtes Material inkl. Preistreiberei führen oft zu derartigen Bewertungen aus einer anonymen Deckung heruas.

Kann man selber einleiten.
1. Direkte Antwort erstellen "Womit genau sind Sie unzufrieden?"
2. 3-Punkte anklicken und Auswahl treffen
3. Google meldet sich
4. Detaillierte Infos zu den Vorfällen übermitteln, zB bekannter Konkurrenz"besuch"
5. Abwarten bis zur Google Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HomieG

Neues Mitglied
Seine Kunden sagen immer sie wären zufrieden. Er hat auch viele Stammkunden und ihm gegenüber hat sich in der letzten Zeit auf jeden Fall keiner beschwert. Deshalb fragen wir uns auch woher diese Bewertungen kommen.

Er hat auch schon selbst versucht 2 zu löschen, aber bei beiden hat google sich nicht gemeldet und auch nichts gelöscht..
 
M

MuP

Gast
Wurde vor der Anfrage der Punkt 1 erfüllt?
 
H

HomieG

Neues Mitglied
Ja, er guckt ca. 2-3 mal die Woche rein und beantwortet negative und positive Bewertungen, wenn welche da sind. Natürlich höflich und mit Rückfragen.
 
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht auch gar nicht nach bezahlter, schlechter Werbung aus....nein.....