Google Dienste vom PC nicht erreichbar

A

Andi_K

Enthusiast
6.641
Guten Morgen,

ich nutze Google Drive am PC über den Chrome-Browser.
Bislang hat das auch tadellos funktioniert, seit Montag aber nicht mehr.

Wenn ich auf drive zugreifen möchte, dann erscheint folgende Meldung:
SCShot.JPG

Angemeldet bin ich aber, der Zugriff auf Gmail, den Google-Kalender und "Meine Orte" in Maps bereitet keine Probleme. Nur Drive mag nicht. Ab- und wieder Anmelden hilft manchmal, aber nicht zuverlässig.

Weiß da jemand Abhilfe?

Update: das Problem tritt nur sporadisch auf, bei ca 50% der Zugriffsversuche.

Vielen Dank & schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal so ins Blaue:
- Cache und Cookies löschen
- Internetverbindung mit neuer IP aufbauen
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Danke für die Antwort.

Browser-Daten hab ich alle gelöscht, hat nix gebracht.
Andere IP muss ich mal heute Abend von daheim probieren.

Fakt ist, dass das Problem wohl eher an meinem Laptop liegt. Gerade wieder probiert, gleicher Fehler. Zeitgleich am Handy konnte ich aber ohne Probleme über den Browser zugreifen.

Außerdem funktionieren im Gegensatz zu gestern auch Maps und der Google Kalender nicht mehr. Gmail geht aber noch.
Und das ganze nicht nur im Chrome, sondern auch im IE.

Insgesamt recht merkwürdig. Ich melde mich heute abend nochmal, wie's von daheim ausschaut.

Schönen Gruß
Andi
[doublepost=1478164566,1478164449][/doublepost]Ich hab den Thread-Titel mal auf die neue Problem-Lage angepasst
 
Also,

von daheim ging's gestern mit dem gleichen Laptop ohne Probleme.
Hier in der Arbeit habe wieder die gleichen Probleme. Mit zwei verschiedenen WLANs, aber jeweils mit der gleichen IP.

Was mich erstaunt ist zweierlei:

- das Problem tritt nicht immer auf. Zwar häufig, aber manchmal eben auch nicht
- es sind alle google-Dienste betroffen (Drive, Maps, Kalender, Playstore, Earth), mit Ausnahme von GMail. Da kann ich jederzeit problemlos zugreifen.

Any ideas??

Schönen Gruß
Andi
 
Kurzes Update der Vollständigkeit halber:

das Problem hat sich in Luft aufgelöst, ich kann die Google Dienste wieder von überall ohne Probleme erreichen.
Besondere Maßnahmen habe ich nicht ergriffen, falls jemand vor einem ähnlichen Problem stehen sollte, kann also leider nichts hilfreiches beitragen.

War in meinem Fall vermutlich ein temporäres Problem, entweder bei Google oder mit der IT-Infrastruktur hier in der Arbeit.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
6
Aufrufe
563
vonharold
vonharold
ses
Antworten
18
Aufrufe
1.466
bakgwei
B
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
241
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten