Google Pay und Kreditkarte der Frau benutzen möglich ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pay und Kreditkarte der Frau benutzen möglich ? im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
Q

quattro69

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde !

Ich habe da eine vllt. dumme Frage aber ich habe leider hier und bei Google selber nichts gefunden...
Und zwar hat meine Frau eine Kreditkarte die sie nur zum Einkaufen für den Haushalt nimmt bzw. wir dazu nutzen. Leider gibt es bei dieser Bank keine Partnerkarte und wenn ich einkaufe, kann ich nur mit meiner EC Karte zahlen. Da es für uns und die "Buchhaltung" aber prima wäre, wenn ich die Karte auch nutzen würde in solchen Fällen, kamen wir auf die Idee, dass ich die Karte für Google Pay benutze und dann einfach mit dem Handy zahle wenn ich ohne sie kaufen fahre.
Ist dies ohne Probleme möglich oder lässt Google keine Verknüpfung zu wenn die Karte auf einen anderen Namen läuft als der Name auf dem mein Google läuft ?
Wir wollten das jetzt nicht einfach testen und dann wird nachher noch die Karte gesperrt...

Danke schonmal !
Grüße
Chris
 
T

Thosch2602

Experte
Geht, es findet kein Abgleich mit dem Namen im GoogleKonto statt. Ich denke auch, dass die wenigsten Ihren Klarnamen beim GoogleKonto haben, hoffe ich zumindest.
Ob Deine Frau, oder Du das Handy an den Terminal halten, wird auch nicht geprüft, Hauptsache es piept und wird gebucht. 😂
 
Ähnliche Themen - Google Pay und Kreditkarte der Frau benutzen möglich ? Antworten Datum
0
14
2