Google verweigert Suche

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google verweigert Suche im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
B

BR-146

Stammgast
Hallo! Seit etwa einer Stunde kann ich über Google nichts mehr suchen! Über die Suchleiste im Launcher kommt nur eine Fehlermeldung, versuche ich es über Chrome kommt:

We're sorry...
... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now.

See Google Help for more information.
Ich bin am verzweifeln, alles versucht, Chrome Cache und Daten löschen, Google App alle Daten runter, paar Minuten Flugmodus, alles hilft nichts.

Schon wer wer so etwas erlebt?

Und: danke Microsoft für Bing!
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, solltest du über WLAN im Netz sein, trenne den Router vom Internet und laaae ihn neu verbinden, so dass du eine andere IP bekommst.

Bist du mobil unterwegs, schick das Gerät mal ein paar Minuten in den Flugmodus.
 
B

BR-146

Stammgast
Hi, war unterwegs, mobil. Kaum zu glauben, es geht von selber wieder. Nun bin ich zuhause und im WLAN wieder, keine Probleme mehr!
 
Rak

Rak

Gesperrt
Ja, ea geht wieder, da du die IP gewechselt hast, spätestens als du ins WLAN kamst.
 
B

BR-146

Stammgast
Interessanter Weise bereits, bevor ich das WLAN aktivierte.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Deshalb sagte ich "spätestens". Evtl. warst du unterwegs, hast Zellen gewechselt usw. Irgendwann hast du eine andere IP zugeteilt bekommen.
 
Melonos

Melonos

Dauergast
Was aber das grundsätzliche Problem nicht löst.
Diese Sperrung macht Google nur dann, wenn man die Suchmaschine mit multiplen Anfragen in kurzer Zeit überschwemmt.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Das macht Google, wenn die IP diese Anfragen versendet. Wenn man Pech hat, erwischt man danach zufällig eine solche IP. Oder mobil teilt man sich eine solche IP mit anderen.

Insofern ist der Wechsel der IP die einzig sinnvolle Lösung, auch "grundsätzlich". ;)