Google wird zu "Alphabet"

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Recht überraschend hat sich Google am späten Abend ein neues Gewand verpasst. Google wird in Zukunft "nur" noch ein Teilunternehmen unter dem Schirm der "Alpbaet" Holding sein. Alle Einzelheiten und erste Reaktionen gibt es bei uns im Android-Hilfe-News-Bereich.
 
Mir ist gerade nicht völlig klar, inwiefern das "Android-News" sind, bin aber froh, dass ich noch keine Google-Aktien gekauft habe.

Die EU droht ja häufiger mit der Zerschlagung Googles. Ob sie dem damit zuvorgekommen sind?
 
Da Android und Google fast untrennbar miteinander verwoben sind, ist der Bezug doch eigentlich gegeben - zumindest insoweit als das Sundar Pichai jetzt auch dem Titel nach die Fäden von Android in der Hand hält.

Da das Anzeigen- und Suchmaschinengeschäft weiter unter einem Dach steckt ("Goolge"), wird die EU sich damit meiner Meinung nach nicht zufrieden geben. Vielmehr kann es sich "Alphabet" jetzt einfacher machen, kleinere Firmen zu kaufen, neue zu gründen oder auch nicht-rentable abzustoßen, ohne dass dies unmittelbar mit dem Erfolg von Google in Verbindung gebracht wird.
 
Ich dachte, Herr Pichai habe schon bisher die Entscheidungsgewalt innegehabt?

Vielleicht sollte Alphabet auch noch "Alphabet Ads" bekommen. Dann ist Google in der öffentlichen Wahrnehmung auch nicht mehr die Spammer-Firma, die das Netz mit Werbung vollkleistert.
 
Das hat doch bestimmt nur irgendwelche steuerlichen Gründe....
 
Ich verstehe oder besser kann den Sinn dahinter irgendwie nicht nachvollziehen...
Google ist Google seit mehreren Jahrzehnten, warum ausgerechnet jetzt?
Ich meine wo steckt die Logik in der Sache?
Ich verstehe nach wie vor irgendwie nicht warum das so ein super mega wichtiger Schritt sein soll.
Was erhofft sich Google dadurch?
 
Unter der Umfirmierung, @Zain?
 
Verstehe ich nicht, steh da gerade ein wenig aufm Schlauch...@don_giovanni
 
Das ist ja schon länger bekannt dass google zu alpabet wird nur denk ich mir immer was passiert da genau? werden da nur die türschilder ausgetauscht? :) nein nur im ernst..ist schon klar dass sich da für di firma was zum positiven bewegt, seine es steuergründe etc oder sonst was. Aber was genau wir sich für uns user verändern? Eher gar nichts oder? google bleibt immer noch eine eigene marke bzw unterfirma oder? Es werden da ja nur alle anderen abteilungen von google unter alpabet unterglieert oder. Naja mir ists wie gesagt egal, ich denk für uns wird sich nicht viel verändern.
 
Es wid sich NIX für uns verändern
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
492
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
343
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
514
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten