Google's Market: Bald Bezahlung via Gutscheinkarten möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fletch schrieb:
Und weil man auf der Straße überfahren, überfallen, vergewaltigt, erschossen, ...., werden kann, gehst du auch nicht mehr aus dem Haus?
Ist im Grunde alles das selbe. Man hat vor etwas Angst und will es vermeiden. Aber deswegen das Leben über im Keller eingeschlossen sein macht auch kein Spaß...

Im Grunde hast du ja Recht, keine Frage.
Dein Beispiel ist jetzt natürlich sehr drastisch, aber wenn es einen einfacheren Weg und vor allem einen sichereren Weg "das Haus zu verlassen" gibt, also bei Google Play zu bezahlen, nämlich mit diesen Karten, warum sollte man dann diesen Weg nicht gehen?
Warum die vereiste Treppe nehmen und einen Sturz riskieren, wenn ich auch die sichere Tür hinten raus nehmen kann? (Ich musste jetzt ja irgendwie auf dein Beispiel eingehen^^)

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es Gutscheine schon immer und überall gibt, nur im Google Play Store nicht... Außerdem wird das ewig vorher angekündigt und dann dauert es so lange..

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, was daran so lange dauert?
Rechtliche Sachen klären (bei Apple geht es auch), Kooperationspartner finden, Karten drucken, los geht's.
Soooo lange wird das nicht dauern, auch wenn ich jetzt oben in meiner Aufzählung sicherlich viele Schritte vergessen hab.

LG Lucas
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hast recht. Es ist ein drastisches Beispiel. Aber es ist doch so. Alle haben Angst bei Google ihre Kreditkarten Daten zu hinterlassen, Posten aber alles mögliche an privaten Sachen auf facebook. Z.b. Zeugnisse de Kinder......
Ich finde die Google Dienste wie mail, Kalender, playstore,... gut und nutze sie auch. Und würde Google wallet mal endlich über NFC funktionieren, würde ich sogar das nutzen......
 
Na klar, ich finde die Google Dienste auch klasse, aber das sehen eben nicht alle so. Außerdem sieht man in anderen Stores, wie es gehen kann (Apple, Amazon). Da werden auch Gutscheine verkauft.
Naja, ich bin auf die Gutscheine nicht angewiesen, aber ich kann verstehen dass andere User genervt sind. Nach der Ankündigung und Einführung in den USA noch eine SO lange Wartezeit..
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-bald-auch-in-europa-erhaeltlich.387725.html

Das hört sich doch nicht übel an :)
In Deutschland würde es mich natürlich noch mehr freuen. Wobei ich mir eigentlich fast sicher bin, dass die App-Verkäufe in Dtl. am geringsten sind, da die Deutschen bekanntlich nicht so "Pro-Kreditkarte" sind und auf Lastschrift bauen, was aber leider natürlich nicht in Play angeboten wird. Also schnell diese Guthabenkarten in Deutschland einführen! :)
 
Ich bezweifle doch stark, dass dieses Support-Dokument auf einen baldigen Launch hindeutet.
Da hat einfach jemand den Artikel versehentlich schon veröffentlicht.
Man ist von Google doch gewohnt, dass alles schon im Voraus vorbereitet und übersetzt wird.
Das Leihen von Filmen war z.B. auch schon länger in deutscher Sprache möglich, US-IP vorausgesetzt.
Auch die Texte rund um das Google Play Guthaben sind schon seit längerem ins Deutsche übersetzt, siehe mein Beitrag von Ende Dezember.
Naja, wir werden sehen.
Zumindest sollte man aber auf Überschriften wie "Gutscheinkarten bald auch in Europa erhältlich" verzichten, wir sind hier doch nicht bei der Blödzeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte grad mal fragen obs hier mal wieder news gibt? weis wer was neues?? ich mein das sie noch net dar sind is klar aber gibts ein neues konkretes Datum?
 
Besorg Dir 'ne Guthaben-Karte (äh "Kreditkarte" auf Haben-Basis). Das ist schmerzloser und schneller. Für Ösis wie Dich: Geh' zur Kassa vom nächsten Libro oder Postamt und besorg Dir "cash4web(.at)".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Ich bin bald im Urlaub in England und dort gibt es ja schon die Gutscheinkarten. Hat jemand Erfahrung mit denen? Kann ich die einfach einlösen und dann einfach Apps kaufen ohne Kreditkarte oder muss man trotzdem eine Kreditkarte angeben?
 
Vergiss den ganzen Zirkus! Es lohnt den Aufwand nicht und macht nur Scherereien an jeder Ecke!
 
Danke für die Antwort. Ich würde mir halt gerne apps kaufen und nicht immer anderweitig besorgen müssen :(Prepaid Kreditkarten kommen leider aus diversen Gründen nicht in Frage...
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Dann nimm halt ne prepaid sim Karte .....................!!!!...........
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Wieso verstehen das manche nicht? Manche wollen halt keine prepaid, Kreditkarte bla bla. Punkt
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
@MeckMeck

Du hast ja keine Internet Kosten wenn du über die "Bezahl" Simkarte einkaufst. Das kannst du ja normal im WLAN machen. Nur die kosten für die App wird abgebucht.
Du musst also nicht auf irgendwas warten.
 
Zekene schrieb:
Wieso verstehen das manche nicht? Manche wollen halt keine prepaid, Kreditkarte bla bla. Punkt

Warum verstehen es manche nicht? Google will halt keine Gutscheinkarten in Deutschland bla bla. Punkt.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Fletch schrieb:
@MeckMeck

Du hast ja keine Internet Kosten wenn du über die "Bezahl" Simkarte einkaufst. Das kannst du ja normal im WLAN machen. Nur die kosten für die App wird abgebucht.
Du musst also nicht auf irgendwas warten.

Doch es werden ein paar Daten auch über das Mobilfunknetz gesendet. Denn wenn man das mobile Internet aus macht, funktioniert es auch nicht.
Aber das gehört NICHT in diesen Thread, dazu gibt es einen anderen!

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Das sind ja mal gute Neuigkeiten, jetzt kann jeder ohne Nutzung einer KK im Playstore Apps kaufen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • netzmammut
2
Antworten
22
Aufrufe
2.461
holms
holms
Q
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Thosch2602
T
hydroxyd
Antworten
11
Aufrufe
1.719
rene3006
R
Zurück
Oben Unten