Google's Market: Bald Bezahlung via Gutscheinkarten möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus!


Eine Sache bei den Karten hab ich noch nicht verstanden:

Bringt es mir was, der ich eine Prepaidkreditkarte bereits für Google Wallet nutze, wenn mir jemand so eine Geschenkkarte schenkt?

Wird dann zuerst das Guthaben der Geschenkkarte verbraucht und dann erst die PrepaidKK belastet? Oder schließt das eine die Nutzung des anderen aus?



Besten Dank für Infos,

Liebe Grüße,

Steve
 
Nein, das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst dann beim Kauf entscheiden, was belastet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus!

Das ist aber genau der Punkt, wenn ich von der GK noch 2,5 € Guthaben habe und was um 2,99 € kaufen will, werden dann die restlichen 49 Cent auf meine Prepaid gebucht ("overflow") oder geht nur mehr maximal 2,5 € bei der Geschenkkarte?
Sprich ich muß mir den Betrag genau einteilen und wenn ein "krummer" Betrag überbleibt habe ich Pech gehabt?


Danke für Klarifikation,

liebe Grüße,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So genau kann ich Dir das nicht beantworten. Aber so wie es aussieht ist ein "Splitting" der Beträge nicht möglich, da nur immer eine Bezahlart gewählt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus!

Alles klar, danke Maez :) !



Ciao,

Steve
 
und wie ist das mit 2 karten? wenn eine karte nur noch (extremes beispiel) 1 cent hat und ich was für 1 euro kaufe, wird dann der 1 cent verbraucht und dann von der nächsten karte die 99 cent oder geht dann der 1 cent flöten, wenn ich nicht für genau 1 cent einkaufen kann?

oder werden alle beträge zusammen in einen pott des google account eingezahlt und es gibt einen fließenden übergang?

habe diesbezüglich noch keine infos gefunden (oder ich habe nicht richtig gesucht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wie Prepaid Guthaben: z.B. noch 73ct drauf, Aufladen mit 25€ = 25,73€

Du hast dort einfach ein Guthaben. Das summiert sich mit jeder Aufladung und kann max. 2000€ betragen.

Google Play-Guthaben

- kann nicht mit anderen Zahlungsmethoden kombiniert werden,

-kann durch den Kauf und das Einlösen einer Geschenkkarte oder den Kauf zusätzlichen Google Play-Guthabens aufgefüllt werden und

-ist nicht für Käufe im Bereich "Geräte" bei Google Play (also unter anderem für Telefone, Tablets und Zubehör) gültig.

-Der maximale Betrag des Google Play-Guthabens fällt je nach Land unterschiedlich aus.

-Deutschland: 2.000*€

Hiet steht alles: https://support.google.com/googleplay/answer/2851615?hl=de&from=2715125&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elef und Lotussteve
War heute bei 2 Penny Märkten, da war nix.
 
Grade im rewe eine Karte gekauft :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374237509415.jpg
    uploadfromtaptalk1374237509415.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte heute bei REWE nachgefragt hier und die hatten die schon. Allerdings kommt wenn ich, im Browser am PC oder am Handy, im Google Play Markt auf EINLÖSEN gehe das die Google Geschenkkarten nicht in meinem Land nicht gültig sind.

Was soll das denn bitte ? Wenn sie die hier verkaufen dann will ich die doch auch benutzen können, sonst bringt das doch nix. Also kann ich mein Konto erst garnicht damit aufladen. Macht das Sinn für jemand ? :(

Wolfseye

Update -> Es geht mit einem meiner Google Accounts, der von meinem Tablet. Es geht aber nicht mit dem Google Account mit dem mein Handy verbunden ist. Da kommt weiterhin die Nachricht das Google Play Geschenkkarten in meinem Land noch nicht gültig sind. Versteh ich nicht.

UPDATE2 -> Hat sich erledigt LOL ... hatte nicht dran gedacht das mal vor langer Zeit ein Kollege von mir aus Schweden für mich eine App mit seiner Kreditkarte gekauft hat, und so war ich wohl als er und mit seiner Adresse in meinem Account eingetragen. Und in Schweden gibts nix mit Geschenkkarten bisher. Das wäre das letzte wo ich jetzt drauf gekommen wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzte Woche eine bei Penny bekommen.
Ging ohne Probleme.
 
War heute bei uns im Penny und wollte mir auch eine holen. Aber die haben noch gar keine! Jetzt muss ich erst mal gucken, wo ich mir eine Karte besorgen kann, da Rewe, Saturn und Media Markt alle ein wenig weiter weg sind...
Hatte mich eigentlich darauf gefreut, da ich schon seit längerem ein paar Apps auf meiner Wunschliste habe. Schade.
 
Sieht wohl so aus, als ob die Stückzahlen noch sehr gering sind. Btw: In der Augsburgef Ecke noch gar keine gesichtet
 
Wenn ich mir so eine Karte in Deutschland hole, kann ich die nicht mit meiner CH-Account benutzten oder?
Dann müsste ich wohl weiter mit den PrepaidKK bezahlen. Hat in Kanada mit meine CH-Account jedenfalls geklappt.

MfG
 
Habe eine 25er Karte bekommen,welche ich aber nicht nicht brauche,und daher eben mal bei Ebay geschaut.
Ist schon heftig,da gehen die 25 Euro Karten alle weg für knapp 34 euro per sofort Kauf.
Gibt aber auch soweit ich das sehe nur 3 Anbieter.
 
Cool, hab grade mal geschaut, bei mir gibt es die Karten noch nicht.:glare:
 
Ich geh nachher mal zum Rewe um die Ecke und schaue nach, da ich bezweifle, dass die Webseite so topaktuell ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • netzmammut
2
Antworten
22
Aufrufe
2.466
holms
holms
Q
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Thosch2602
T
hydroxyd
Antworten
11
Aufrufe
1.720
rene3006
R
Zurück
Oben Unten