Kontakte von google Konto aufs Smartphone

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

BobDobalina

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich komme mit google nicht so gut klar. Ich habe aus einer vcf Datei auf mein Google Konto 170 Kontakte hoch geladen. Jetzt wollte ich, dass diese auf dem Smartphone (android 6) so auch importiert werden. Das klappt aber nicht. Dort steht unter Kontakte und dann meinem google Account nur 55 Leute. Ich kann nur aus der gleichen vcf Datei importieren. Das Synchronisieren macht sogar nur Probleme. Wenn die Funktion eingeschaltet ist, habe ich öfter doppelte Kontakte (hatte bereits Pannenhilfe 5 mal gleichzeitig unter Kontakte). Und unter Kontakte google-account ändert sich die Zahl auch nicht. Scheint mir ziemlich schrottig programmiert. Gibt es irgend einen Weg das anständig anzupassen, so dass auch mein Smartphone einfach die Kontakte von google zieht und da nix verkrüppelt?
 
A

AngelikaLi

Fortgeschrittenes Mitglied
Log dich mal am PC in dein Google-Konto ein, dort kannst du deine Kontakte bearbeiten, sortieren usw., dann klappt auch die Synchronisation mit dem Smartphone. Bei mir läuft das jedenfalls prima.
 
Oben Unten