Play Store im Browser u. Windows zeigt neues Handy nicht – warum?

H

henrik2000

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo,

wenn ich unter Windows im Browser (also nicht am Handy) den Play Store öffne, wird partout nicht mein neues Pixel 7 Pro angeboten – ich kann nur die Installation auf älteren Handys anstoßen. Ich kann also per Play Store im Windows-Browser (Firefox mit Win 10) keine Apps auf dem Pixel-Handy installieren. Wenn ich im Play Store im Browser auf das Konto-Symbol o.r. klicke, dann auf "Mediathek und Geräte" und auf "Geräte", erscheinen nur 2 ältere Handys, nicht das neue Pixel-Handy, und man kann nichts manuell hinzufügen. Das ist so auf zwei Computern.

Wohlgemerkt:
  • Ich bin unter Windows und am neuen Pixel 7 Pro mit demselben Google-Konto angemeldet.
  • Ich kann die Android-Play Store-App direkt am Pixel-Handy problemlos nutzen, um Apps zu installieren (aber vom PC aus wäre es viel bequemer!).
  • Wenn ich den Play Store im Firefox-Browser im Pixel-Handy öffne, wird das Pixel-Handy auch nicht angeboten.
  • Ich habe mich unter Windows im Browser schon beim Googlekonto ab- und wieder angemeldet – aber das neue Pixel-Handy erscheint immer noch nicht.
  • Die ersten Tage mit dem neuen Pixel-Handy funktionierte es definitiv noch: im Play Store am PC Apps zur Installation auf dem Pixel-Handy angeben. Doch plötzlich geht es nicht mehr. Habe ich etwas aus Versehen deaktiviert?
  • In den Pixel-Einstellungen im Handy finde ich nichts dazu. Es gibt nur viel "Gerät verbinden/koppeln" (BT, NFC) etc.
  • Am Pixel-Handy habe ich irgendwann die "Entwickler-Optionen" eingeschaltet. Jetzt habe ich sie testweise ausgeschaltet – aber das Pixel-Handy wird weiterhin im Play Store im Browser nicht angeboten.
  • "Installieren unbekannter Apps" ist in den Pixel-Einstellungen für keine App erlaubt.
  • Ich hatte irgendwann das Google-Konto im Browser auf "Englisch" umgestellt (um engl. Rezensionen im Play Store zu lesen), während das Pixel-Handy aber weiter Deutsch zeigte. Nun habe ich das Google-Konto wieder auf Deutsch gestellt – aber das Pixel-Handy wird im Play Store unter Windows immer noch nicht angeboten.
Ich habe schon viele Internettipps zu diesem Problem aufgerufen, aber die befassen sich alle nur mit reinen Android-Problemen am Handy; nicht mit der Frage, warum das Gerät im Google Play Store unter Windows nicht angeboten wird. Doch will man diverse Apps durchtesten, ist es (für mich) viel bequemer, die Installation im Browser am PC anzustoßen.

Es gab noch den Tipp, mein Google-Konto am Pixel-Handy zu entfernen und wieder zu installieren – aber das traue ich mich nicht recht, ich habe da schon alles mögliche eingerichtet. Oder kann man sein Google-Konto risikolos entfernen? (Das Passwort kenne ich.) Ich habe ja noch eine 2., kaum benutzte Google-Adresse, die ich theoretisch auch mal als Konto am Handy verwenden könnte, um dann wieder zur Hauptadresse zurückzukehren, aber ich habe Angst, dass die alten Einrichtungen weg sind? Und gibt's ne realistische Chance, dass der Play Store im Browser dann das neue Handy zeigt?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henrik2000
Mblaster, danke, aber da ist es nicht gelistet wie ich oben schon geschrieben habe. Das ist ja gerade das Seltsame.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
886
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
237
hydroxyd
hydroxyd
xTobi1997
Antworten
4
Aufrufe
546
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten