Problem mit Gmail

M

mosaic

Neues Mitglied
0
Hi,

freue mich, nun Teil des Forums zu sein. Habe leider direkt mal eine Frage:

Ich habe vor 10 Jahren ein Google-Konto eröffnet. Als Sicherheits-E-Mailadresse war eine von Microsot hinterlegt.

Der Account lag Jahre brach, jetzt wollte ich ihn wieder aktivieren.

Ich gebe also auf der Gmail-Seite die gmail-Adresse ein. Dsnn gebe ich das Passwort ein.

Jetzt das Problem:
Ich werde weitergeleitet auf eine Google-Seite, allerdings wird also Kontoadresse dann die Microsoftadresse angezeigt. Ich kann augenscheinlich auch nicht in mein Gmail Konto rein und Mails lesen. Auch das Nutzen der Gmail für den Playstore gdht nicht.

Will ich aber die Gmail-Adresse neu registrieren, wird mir angezeigt, sie sei bereits vergeben (klar, ich logge mich ja auch damit ein).

Hat jmd eine Idee?

Danke und Grüße
mosaic
 
Hallo und Willkommen im Forum :)

Dass die Microsoft-Adresse als Kontaktadresse angezeigt wird, ist ja auch richtig, hast du ja so hinterlegt. Was steht denn auf der Seite, auf die du weitergeleitet wurdest?
 
Sorry, habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Wenn ich mich bei Gmail mit meiner Gmail-Adresse einlogge, dann müsste sich doch im nächsten Schritt mein Postfach zu dieser Adresse öffnen. Stattdessen öffnet sich aber nur die allgemeine Google-Konto-Seite und oben rechts steht als Adressenur meine Microsoft Email-Adresse. Wenn ich dann auf den Briefumschla, für Gmail klicke, öffnet sich folgende Seite im Anhang.

Wohlbemerkt, wenn ich dann meine Gmail-Adresse angebe, wird angezeigt, dass diese vergeben ist...

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20181010-192459_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181010-192459_Samsung Internet.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 286

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
283
Klaus986
K
beleboe
Antworten
6
Aufrufe
4.982
beleboe
beleboe
Hego.dmsk
Antworten
11
Aufrufe
1.173
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten