1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mosaic, 10.10.2018 #1
    mosaic

    mosaic Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    freue mich, nun Teil des Forums zu sein. Habe leider direkt mal eine Frage:

    Ich habe vor 10 Jahren ein Google-Konto eröffnet. Als Sicherheits-E-Mailadresse war eine von Microsot hinterlegt.

    Der Account lag Jahre brach, jetzt wollte ich ihn wieder aktivieren.

    Ich gebe also auf der Gmail-Seite die gmail-Adresse ein. Dsnn gebe ich das Passwort ein.

    Jetzt das Problem:
    Ich werde weitergeleitet auf eine Google-Seite, allerdings wird also Kontoadresse dann die Microsoftadresse angezeigt. Ich kann augenscheinlich auch nicht in mein Gmail Konto rein und Mails lesen. Auch das Nutzen der Gmail für den Playstore gdht nicht.

    Will ich aber die Gmail-Adresse neu registrieren, wird mir angezeigt, sie sei bereits vergeben (klar, ich logge mich ja auch damit ein).

    Hat jmd eine Idee?

    Danke und Grüße
    mosaic
     
  2. nik, 10.10.2018 #2
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Dass die Microsoft-Adresse als Kontaktadresse angezeigt wird, ist ja auch richtig, hast du ja so hinterlegt. Was steht denn auf der Seite, auf die du weitergeleitet wurdest?
     
  3. mosaic, 10.10.2018 #3
    mosaic

    mosaic Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry, habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Wenn ich mich bei Gmail mit meiner Gmail-Adresse einlogge, dann müsste sich doch im nächsten Schritt mein Postfach zu dieser Adresse öffnen. Stattdessen öffnet sich aber nur die allgemeine Google-Konto-Seite und oben rechts steht als Adressenur meine Microsoft Email-Adresse. Wenn ich dann auf den Briefumschla, für Gmail klicke, öffnet sich folgende Seite im Anhang.

    Wohlbemerkt, wenn ich dann meine Gmail-Adresse angebe, wird angezeigt, dass diese vergeben ist...

    Gruß
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.