Google Find My - Verknüpfung mit Partner?

Hego.dmsk

Hego.dmsk

Dauergast
918
Guten Morgen zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, über Google Find My den Partner einzubinden?
Wir haben Zuhause ein "Home"-Tablet, über das wir gerne alle Geräte und Tags in unserem Besitz orten können.
Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie das am besten zu machen ist.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. Tipps?

Thema kann gerne verschoben werden, falls es woanders besser passt.
 
Guten Morgen,

stelle ich mir das richtig vor, jeder von Euch hat ein Smartphone mit eigenem Nutzer, also eigenem Google-Account? Und zuhause habt Ihr ein Tablet, das wiederum einen sozusagen "Google-Familien-Account" hat?
Wäre es nicht eine Möglichkeit, darauf die jeweils einzelnen Smartphone-Accounts als zusätzliche Nutzer einzurichten, und dann darüber gegebenenfalls das gerade vermisste Smartphone zu orten?
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Fast genau so.
Jeder hat ein Smartphone und 2 Tags mit eigenem Google Account.
Das Tablet zuhause läuft aktuell auch mit meinem Google Account.

Weisswurst schrieb:
jeweils einzelnen Smartphone-Accounts als zusätzliche Nutzer einzurichten
Das wäre eine Idee. Werde ich mal ausprobieren.

Hatte allerdings eher gehofft, dass man die Google Accounts "verlinken" kann.
Das konnten wir damals als beide noch Samsungs Handys hatten relativ einfach einrichten
 
Hego.dmsk schrieb:
Hatte allerdings eher gehofft, dass man die Google Accounts "verlinken" kann.
Das konnten wir damals als beide noch Samsungs Handys hatten relativ einfach einrichten

Ich schätze mal, dem Vorhaben werden in der Zwischenzeit gestiegene Sicherheitsbedenken entgegenwirken. Ich hab jedenfalls auch keine derartige Funktion finden können. In der Find my mobile App werden nur Geräte angezeigt, auf denen der selbe Nutzer aktiv ist. Zum manuellen Hinzufügen oder Verknüpfen scheint es keine Möglichkeit zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Danke dir,

ich werde die Tage mal das mit den mehreren Accounts auf dem Tablet ausprobieren
 
Ich kanns mangels geeigneter Versuchskaninchen nicht ausprobieren, aber spricht was gegen eine dauerhafte Standortfreigabe?
Oder ist da ein Denkfehler drin?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230626_122748_Maps.png
    Screenshot_20230626_122748_Maps.png
    406,3 KB · Aufrufe: 90
@hagex genau so geht's, nutze ich mit einigen Personen genau so. So kann man über Google-Maps die Standorte der jeweiligen Personen sehen.
 
Das ist halt dann die dauerhafte Variante. Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber bekommt der Geortete dann auch eine Info, dass ihn in dem Moment gerade jemand "stalkt"..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der Geortete gibt ja seinen Standort dauerhaft (oder nur für einen bestimmten Zeitraum) für die Person frei.

Edit: es gibt aber eine monatliche Erinnerungsemail, dass man den Standort noch freigegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 579242
Da muss man sich dann aber schon sehr sicher sein, dass einem das nichts ausmacht....
 
maxe schrieb:
über Google-Maps
Ich nutze relativ häufig Maps.
Stört das oder gewöhnt man sich da dran, wenn da immer der Standort drin ist?

Das mit den Benachrichtigungen ist zweitrangig. Uns geht es nicht um Kontrolle oder sonstiges.

@maxe das gilt dann aber "nur" fürs Smartphone richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weisswurst du kannst es ja jederzeit wieder deaktivieren. Und wenn kein Vertrauen oder der Wunsch danach nicht da ist, lässt man es.

@Hego.dmsk Man sieht quasi nur die Kontaktbildchen in klein (Namen daneben) auf der Karte. Bei der Navigation sieht man sie gar nicht.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
236
hydroxyd
hydroxyd
E
Antworten
4
Aufrufe
2.059
emp217
E
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
451
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten