Stadia: Google kündigt Spiele-Streamingdienst an

verzögerung ?

sry aber da bin ich gespannt
 
Das Konzept finde ich echt super. Bin nur gespannt was da alles an Spielen angeboten wird, was das kosten soll und wie stabil es läuft.
 
Die Vorstellung war schon cool. Das Spiel (Assassin's Creed) ohne Installation und Wartezeit auf dem Chrome-Browser am Laptop begonnen, dann genau an der Stelle weitergespielt im Chrome-Browser am Smartphone, dann weiter wie gehabt am Tablet und dann weitergespielt auf dem TV Bildschirm via Chromecast.

Da Serverleistungen und Verbindungsgeschwindigkeiten immer höher werden, werden die End-Geräte wieder nur noch Eingabe- und Anzeige-Geräte, wie es schon mal in den 70igern mit den Mainframes und den dummen Terminals war:)

Klar, wer langsames Internet hat, hat davon nichts. Aber derjenige konnte auch jetzt schon keine Multiplayer-Games spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ab sofort eine Vorbestellung möglich.

Habe diese mal getätigt...
Auch wenn ich aus Österreich bin, aber innerhalb 1 Jahres wird es wohl in Österreich sein auch.
 
Die müssen besser werden als Nvidia mit Geforce Now. Aktuell ist das Nvidia ja kostenlos... Spiele sind auch schon ne menge dabei.
Wenn Google 10€ Im Monat nur für den Dienst nimmt, finde ich das in Ordnung. Der Knackpunkt bei Nvidia ist , das viele Spiele nur in Englisch sind, obwohl in Deutsch verfügbar. Wenn Google das besser schafft bin ich dabei. Billiger an ständig den PC aufzurüsten.
 
Habe mir das Bundle auch mal vorbestellt. Wenn das ganze am Ende so reibungslos und gut funktioniert wie angekündigt, dann finde ich 10 € im Monat für den Dienst mehr als fair.
 
Das gute ist, man braucht kein Abo abschließen. Man hat dann nur 1080p mit 30 fps, was aber völlig ausreicht und die Spiele müssen gekauft werden wie halt bei einer klassischen Konsole.
Man könnte sagen ob Anführungszeichen "Für 130€ die billigste Konsole"
Dazu kommt noch, kein enormer Stromverbrauch mehr wie bei der PS 4 Pro und xBox One X und vor allem absolut lautlos.
Fazit : Für den Preis und die ganzen Features, hat Google das beste momentan. Preis Leistung sehr gut.
 
@Maik-Nokia
Momentan eher Nvidia. Das ist bis jetzt komplett kostenlos.
30 fps ist aber devinitiv zu wenig. Gerade für Shooter.
 
Bin gespannt wie sich Stadia dann gegen die PS5 und die neue Xbox behaupten wird. Neue Konkurrenz ist immer gut:1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Werde ich mir zusätzlich zur PlayStation 5 auf jeden Fall ansehen.
Der Gedanke, mit dem Chromecast Ultra und nem Controller einfach an einem OLED TV loszuzocken, ohne große Hardware, da das die Google Server übernehmen, ist schon klasse.
Fraglich ist jetzt noch, ob man dann auch online gegen andere zocken kann (vermutlich) und ob sich Games darüber dann z.B. auf YouTube oder Twitch streamen lassen können?
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Cyber-shot schrieb:
Fraglich ist jetzt noch, ob man dann auch online gegen andere zocken kann (vermutlich)
Da bekommt dann Crossplay eine ganz neue Bedeutung :1f606::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mich wundert, dass sie Fortnite nicht angekündigt haben.
 
Mal sehen wen Google noch mit ins Boot holt...
Wäre schön wenn Steam dabei wäre und Epic :)
 
Bei mir wurde heute Nacht der Betrag gebucht...
 
Leider geht die Nutzung mit GSuite Accounts nicht, da muss ich mir tatsächlich einen "privaten" Gmail Account für anlegen...
 
Hast du es schon?
 
Nein, aber die App schon geladen und versucht einzuloggen. Das Founderset ist noch nicht Mal von Google verschickt worden. Zusammen mit der GSuite nicht nutzbar, bisherige Chromecast ohne FW Upgrade nicht Stadio kompatibel, nur Pixel bisher für auf den Handy unterstüzt. Sieht für mich schlecht aus, sodass ich wohl doch eher beim Xbox Streaming zum Android bleibe, das läuft bereits sehr gut.
 
Asso, dann habe ich das falsch interpretiert.

Einmal die App laden...
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
447
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
315
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
476
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten