Was passiert nach Google One Abo Kündigung mit den Dateien?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was passiert nach Google One Abo Kündigung mit den Dateien? im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
S

schattenkrieger

Gast
Das sind ja Probleme! Gut, dass ich diese nicht habe. Seid ihr Amazon Prime Mitglied? Dann kann euch Google gestohlen bleiben! Für Fotos habt ihr bei voller Auflösung unbegrenzten Speicher!
 
B

BSPMobile

Fortgeschrittenes Mitglied
@schattenkrieger ja bin ich. Aber bleibe bei Google Photos.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@BSPMobile

Etwas geringere Qualität heißt nicht "geringe Qualität" sondern, dass diese geringer gegenüber der originalen ist. Die Qualität der Bilder nimmt kaum an Qualität ab. Habe es selbst getestet und es gibt auch zahlreiche berichte dazu, wie gut Kompression ist. Der Begriff "geringe Qualität " passt in diesem Fall nicht, weil etwas schlechter darstellt, als es tatsächlich ist. Google selbst verwendet diese Aussage ebenfalls nicht, da es gar nicht die Auswahl "geringe Qualität" gibt. Das Pixel 5 kann maximal Bilder mit 16 MP abfotografieren !
 
B

BSPMobile

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sonic-2k- bei den Bildern bin ich noch bei dir. Obwohl kaum Verlust dennoch Verlust ist, wie du ja auch schreibst.
An den Videos sieht man aber ganz gut die Kompression. Muss halt jeder für sich entscheiden ob es reicht oder ein Abo abschließt.
Ich für mein Teil behalte das Abo bei.
Es ging ja hier nicht um mich, sondern eher der Versuch dem Thread Ersteller eine Erklärung abzuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Sonic-2k- schrieb:
geringe Qualität
in der Fotos App gab es "Original" und "hohe Qualität" als Auswahl, bei letzterem wurden Bilder auf 16MP und Videos auf FHD verkleinert und die Komprimierung wurde etwas verstärkt.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@BSPMobile

Da lege ich dir eher das Abo von Microsoft ans Herz. Das Family Packet für Office 365 kostet im Angebot 50€ und es gibt zu der Office Software noch pro Account 1 TB. Somit sind es insgesamt 5 oder 6 TB an Speicher. Bringt natürlich nur etwas, wenn mehr als 100gb benötigt werden, aber auf Dauer ist das wohl so.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@mblaster4711

Das das Pixel gar nicht höher als 16 Megapixel fotografieren kann, trifft es ja nicht beim Pixel zu. Da bleiben die Megapixel wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BSPMobile

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sonic-2k- Office nutzen wir, aber das mit den Google Photos ist Super für unsere Zwecke, daher behalten wir auch das Abo.
Ich brauche keine Tips und Beratung.
Um mich ging es hier nicht.
 
J

Jorge64

Ikone
Nutze schon lange das Google one Abo mit 2TB.

Da ist seit Heute übrigens auch Google VPN mit drin.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
S

Sonic-2k-

Lexikon
Na in wie fern man den Aussagen von Google glauben schenken kann bezweifel ich. Gerade Google verdient sein Geld mit tracken von Sachen und gezielt Werbung einzublenden. Das ist deren Kerngeschäft. Der einzige große Vorreiter ist an sich Apple und seit Jahren zieht Google nach, wenn Apple mehr privacy Einstellungen ermöglicht und das Tracking verhindert. Da würde ich persönlich lieber zu einem anderen Anbieter raten. Da ich mich nicht besonders auskenne, welcher nun gut und schlecht ist, nenne ich bewusst keine anderen Anbieter. Google unterliegt den amerikanischen Gesetzen und kann gar nicht diese Anonymität meines Erachtens leisten, wie es dargestellt wird, da der Staat quasi auf alles Zugriff haben kann, wenn dieser es verlangt. Das Argument Terrorismus ermöglicht quasi der Amerikanischen Staatsgewalt fast alles.
 
J

Jorge64

Ikone
mblaster4711 schrieb:
Gibt’s damit auch die Möglichkeit geographische Beschränkungen zu umgehen?
Man kann zwar irgendwie keine Region einstellen,zumindest habe ich es noch nicht gefunden,aber Netflix USA läuft damit.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Jorge64 schrieb:
Um das Abo bei Netflix abzuschließen ist Brasilien und die Türkei sehr günstig.
Um z.B. TopGear (offiziell Kostenlos) anzusehen wäre England gut.

Daher wäre die Wahl des Exit-Landes top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Was passiert nach Google One Abo Kündigung mit den Dateien? Antworten Datum
0
14
2