Wie und wo, kann man Google Verbesserungsvorschläge machen?

M

Mirnava

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin Neu bei euch!

Zuerst möchte ich euch erklären um was es mir geht.

Ich kaufe hin und wieder Filme von Google Play um sie Anschließend über einem Cromecast auf den TV zu Streamen.
Bis jetzt war ich sehr zufrieden, da die Filme den Selben wert haben wie eine DVD im Laden, sie zum Offline Wiedergeben unkompliziert heruntergeladen werden können und auf Grund dessen, dass die Filme Digital sind, nehmen sie keinen Unnötigen Platz weg und können auch nicht beschädigen.

Dennoch ist eine Frage offen, die mich einfach nicht los lässt.

Als ich einem Bekannten Google Play Filme empfehlen wollte, nach dem er einen Film nicht im laden Fand, diesen aber gerne an diesem Tag sehen wollte, stellte er mir die Frage ob er die Filme auf einem Stick absichern kann. So viel ich in Erfahrung bringen konnte, ist das ja nicht gestattet (bitte Korrigiert mich wenn ich mit dieser Aussage falsch liege). "Warum auch .. " gab ich zur Antwort! "du hast doch die Filme auf deinem Gerät und brauchst nicht mal Internet". Er meinte, er hätte die Filme eben gerne auf einem Stick, welchen er gegebenenfalls auch mal zu Filme-Abende mitnehmen möchte. Ein weiteres Argument war, "wenn ich schon dafür so viel wie für eine DVD zahle, dann soll es mir doch eigentlich auch möglich sein, diese auch ohne Cromecast auf den Bildschirm zu Streamen oder diesen sogar auf einem Datenträger zu verschenken" -

Dann kam die Idee.

Ich schreie sie jetzt einfach mal laut raus, weil es mir jetzt nicht darum geht wer die Idee hatte, mir geht es eher darum, dass ich dafür wäre wenn die Zuständigen von Google es wenigstens einmal in betracht ziehen.
und zwar ...

fände ich es richtig Toll wenn Google selbst für eine einmalige Gebühr einen Stick verkauft, die es einem Ermöglicht, die auf die SD Karte, heruntergeladene Filme, eben über Diesen Stick anzuschauen.

Also, ich meine, dass der Stick die SD Karte erkennt und die Filme (nur über diesen Stick) und natürlich wie bisher auch abspielt.

Angenommen sie würden für den Stick selbst 30 Euro verlangen und jemand Kauft ein Film um ihn Zusammen mit dem Stick welcher die SD enthält zu verschenken, dann würde doch google eigentlich keine Verluste machen .. oder?

Wo kann ich den Vorschlag machen?
oder, vielleicht habt ihr ja auch eine Idee wie man den oben genannten Vorschlag verfeinern (einfacher) machen könnte?

Auch was Kritik angeht, bin ich offen :)

Danke im voraus für eure Beiträge.
 
Hi,

Du meinst einen speziellen USB Stick, auf den man die Filme drauf kopieren kann, und die Filme sind dann nur von diesem Stick abspielbar?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Google da mitspielt. Die Filme aus dem Playstore liegen ja nicht in einem klassischen Video-Format wie mp4 oä vor, und benötigen daher zwingend die Play-Movies App auf dem abspielenden Endgerät. Dieses Konzept müsste Google über Bord werfen, wenn Dein Vorschlag funktionieren soll.

Um Deine Frage zu beantworten auf welchem Weg Du Google diesen Vorschlag unterbreiten kannst:
Playstore => Menü => Hilfe & Feedback => Feedback senden

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
211
maik005
maik005
C
  • calebsde
Antworten
2
Aufrufe
160
calebsde
C
Androneuer
Antworten
5
Aufrufe
428
Androneuer
Androneuer
Zurück
Oben Unten