Zugriff sperren bei Verlust

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

für den Fall eines Handyverlustes würde ich gerne wissen, wie ich den Zugriff auf diverse Apps sperren kann - heikelstes Beispiel: GDrive

Man kann weder die App, noch einzelne Ordner durch ein Passwort schützen.

Jetzt habe ich versucht, über einen PC mein PW für die kompletten Google-Dienste zu ändern, aber das bringt rein gar nichts. Mal angenommen ich verliere also das Handy, renne an den PC und ändere mein PW, hat das keinen Erfolg. Auf dem Handy erscheint zwar die Meldung, dass das PW falsch sei und man sich mit neuem Passwort anmelden solle, aber geht man immer wieder auf den "Zurück"-Button, kann man sich step-by-step durch mein komplettes GDrive klicken, ohne Einschränkungen.

Wie also kann ich das absichern?

PS: Dateien über eine Crypter-App hochladen ist mir bekannt, aber a) zu umständlich und b) habe ich schon 2x mein PW dort vergessen und die Dateien waren unbrauchbar...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
896
Metropolis
M
S
Antworten
18
Aufrufe
3.653
DOT2010
DOT2010
Morpheus251
  • Morpheus251
Antworten
1
Aufrufe
1.932
Howdy2
Howdy2
Zurück
Oben Unten