Community-OS mit deaktiviertem Root-Account

G

gizmoontour

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

zur Vorstellung: ich habe ein Galaxy S3 mit clockworkmod-recovery und CM11 Nightlie auf meinem Gerät.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich den Root rückgängig zu machen und trotzdem CM11 mit updates etc. zu nutzen? und wie muss ich da vorgehen?

Problem rührt daher, dass ich als app good for enterprise nutzen muss bzw. möchte und dieses nach dem aktivieren die Meldung bringt, dass es nicht den IT-Richtlinien entspricht und der account deaktiviert ist. Nach Rückfrage bei unserer IT, funzt GFE nicht mit gerooteten Geräten.

Wäre hier evtl. auch die Möglichkeit den Root vor GFA zu verbergen und GFA vorzugaukeln, dass es nicht gerootet ist?

Grundsätzlich brauche ich die Rootrechte nicht, da ich dies nur gemacht habe zur Installation der CustomRom.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse
 
hat mit hide nicht gefunzt. habe jetzt Supersu drauf gemacht ---> complete unroot und es funzt nun. also funzt cm auch ohne root!
 
Natürlich funktioniert ein OS auch ohne aktiven Root-Account, aber dann hat man halt auch nicht alle Möglichkeiten.
 
Hallo@all,

Ich habe mein Galaxy tab 10.1 gerade gerootet im Root checker zeigt er alles grün an wenn ich aber nun den game hacker starte will er nicht und sagt Connection error.

Nun möchte ich das alles nochmal zurücksetzen und evt nochmal neu rooten ausser einer hat ne idee was der fehler sein könnte.

Danke schonaml

mfg
 
Die Aktivierung des Root-Accounts wird wohl schwerlich etwas mit Deinem Software-Problem zu tun haben. Aber wie auch immer: Geh den Weg der Root-Account-Aktivierung einfach rückwärts und schon ist er auch wieder deaktiviert. Wenn Du nicht lange nachdenken willst, flashst Du einfach die aktuelle Version der (Gesamt)Softwrae per off-line-Flasher Odin aufs Gerät. Dass bei dieser schnellen Methode allerdings keine bei der Aktivierung allenfalls gesetzten Flags / Counter zurückgesetzt werden, sollte Dir klar sein.
 
email.filtering schrieb:
Die Aktivierung des Root-Accounts wird wohl schwerlich etwas mit Deinem Software-Problem zu tun haben. Aber wie auch immer: Geh den Weg der Root-Account-Aktivierung einfach rückwärts und schon ist er auch wieder deaktiviert. Wenn Du nicht lange nachdenken willst, flashst Du einfach die aktuelle Version der (Gesamt)Softwrae per off-line-Flasher Odin aufs Gerät. Dass bei dieser schnellen Methode allerdings keine bei der Aktivierung allenfalls gesetzten Flags / Counter zurückgesetzt werden, sollte Dir klar sein.

Was meinst du damit das es nichts mit dem software problem zutun hat ??

Und was meinst du damit

Dass bei dieser schnellen Methode allerdings keine bei der Aktivierung allenfalls gesetzten Flags / Counter zurückgesetzt werden, sollte Dir klar sein.
 
Ich hoffe doch, dass Du auch weißt was ein Root-Account ist und was da bei dessen Aktivierung so ungefähr abläuft. :rolleyes: Aber so ganz sicher bin ich mir bei Deiner Antwort da leider nicht. :sad:

Was soll denn bitte der Verbindungsfehler (zum Spiele-Server) mit dem Root-Account zu tun haben?
 
Hi,

Das hat ja nichts mit dem spieleserver zutun sondern es geht um das app Game Hacker das nun mal root braucht.

Ich habe auf meinem Note 3 auch root drauf und da läuft der game hacker

Der game Hacker ist ein programm mit dem du bei gewissen spielen die zeit schneller oder langsamer laufen lassen kannst.

Deswegen verstehe ich nicht warum es auf dem Note geht und auf dem Tab 10.1 immer kommt Connection error obwoll er superuser rechte hat
 
Nochmal, der "connection error" (~Verbindungsfehler) hat wohl nichts mit einem Root-Account zu tun! So viel englisch wirst'e ja wohl noch beherrschen!

Und dass eine App wie Game Hacker hier unerwünscht ist, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Hallo,

ich hab mein china handy mit vroot gerootet um die gps einstellungen zu ändern (server, mtkgps).

Grundsätzlich brauch ich aber keine rootrechte. Wenn ich nun also mit vroot unroote, bleiben die gps einstellungen dann erhalten oder ändern die sich wieder zum normalzustand?

Danke!
 
Das aktivieren oder deaktivieren des Root-Accounts ändert gar nichts am Betriebssystem! Wieso auch? Änderungen erfolgen ja nur durch die Nutzung von Möglichkeiten. So lange man die Möglichkeiten gar nicht hat, oder diese zwar hat und nicht nutzt, ändert sich überhaupt nichts.

Wenn Du also den Root-Account schon aktiviert hast, diesen aber (derzeit) nicht benötigst, na dann nutz dessen MMöglichkeiten eben einfach nicht. Aber dazu muss man ja nicht schon wieder am Betriebssystem herumfummeln. ;)

Vielleicht "passt" auch dieser Thread für Dich: https://www.android-hilfe.de/forum/...aktivieren-root-rechte-verstecken.472570.html
 
Morgen ,

nur ne Schnelle Frage

gibt es eigentlich ein Custom Rom welches ohne " root " daher kommt :winki:

Grund : Auf dem Handy läuft " das Firma Mail " Programm und es verlangt unbedingt ein ungeroot Handy

Danke euch
 
Root löschen!? Man muss ja einfach nur das "su" Programm aus /system/... löschen (vorher die root Verwaltungsapp (supersu o.ä.) zur Userapp machen damit man die danach deinstallieren kann).

Es gibt aber auch ein xposed Modul zum verbergen von root.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Nerventod2
Danke

1. geht nicht Root bleibt erkannt , hatte ich schon probiert
2. und RootCloak naja , habe aktuell nicht viel gefunden ob es mit Mobile@work zusammen arbeitet

vielleicht hat es hier schon jemand getestet ..

Bin für jede Anregung offen .
 
Nerventod2 schrieb:
1. geht nicht Root bleibt erkannt , hatte ich schon probiert

Wenn du su löscht und supersu deinstallierst ist eigentlich alles was mit root zu tun hat weg.

Aber wer weiß schon was die App da prüft?

cu
 
Ja leider .. man weiss es nicht

i schau mal weiter vielleicht find ich noch was ..
 
es gibt doch solche Hide Root Apps, versuche das mal ...
 

Ähnliche Themen

C
  • Cappolino
Antworten
2
Aufrufe
432
DwainZwerg
DwainZwerg
B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
608
textmarker007
T
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.886
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten