Cyanogen und die Zukunft: Große Pläne und gute Chancen

Wer spricht den von den Gapps?
Ich weiss um die Zwistigkeiten zwischen CyanogenMod und Google...und genau diese Zwistigkeiten würden beide Seiten nach offizieller Angabe von, entweder Steve Kondik oder Koush Dutta (müsste nachlesen um zu eruieren, welcher von beiden diese Aussage getätigt hat) gerne bereinigen, und, man erziele hierbei bereits erste Fortschritte; möglich, dass es unter anderem darum geht, künftig wieder Gapps von Haus aus im Rom mitzuliefern, keine Ahnung.
Ein weiterer Hinweis darauf ist die Tatsache, dass ein Tool in Mache ist, welches das installieren von CM erleichtert, kommerzialisiert, "CyanogenModInstaller", und dieses Tool dann offenbar auch über Playstore zu beziehen ist.
Und bitte, für mich ist ein CustomRom, auch CM, kein pures Android oder Vanilla, das läuft einzig und allein ab Werk auf einem Nexus Gerät, sonst nirgends...und das ist eben Google, und nicht CM, AOKP, PA oder sonst irgendwelche Metzchen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
CM aokp paranoid usw haben doch trotzdem alle Google features von stock nexus Roms also wieso sollte das irgendwer weniger mit Google in Verbindung bringen? Ist doch haargenau das gleiche nur mit ein paar extra Funktion. Und Google nsa spy ist doch wenn dann auch in diesen Roms...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Naja, ist für mich eben eine persönliche Meinung und Ansicht, Einstellung; Vanilla ist von Google und einzig ab Werk auf Nexus installiert.
Alles andere, unabhängig davon, in welchem Umfang und Ausmaß oder Qualität Veränderungen vorgenommen wurden...verändert bleibt verändert... ein Eingriff, der als Ergebnis kein pures Android ergibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt aber meines Wissens nach noch ein paar andere (eher weniger bekannte und auch weniger gute) Geräte von nicht so populären Herstellern, die Vanilla Android nutzen. Es beschränkt sich also nicht komplett auf die Nexus-Reihe. Allerdings sind die anderen Geräte dann meist billige China-Ware und haben keine Gapps.

Anyway... Ich bleibe dabei, dass sich das Oppo N1 mit CM nicht großartig verkaufen wird. Man kann das Gerät nur im Netz bestellen, die machen keine Werbung, die Marke kennt auch keiner und die Mobilfunkanbieter werden es wohl auch nicht anbieten. No way!

Und die meisten Menschen kennnen auch cm nicht. Die Userbase besteht vorallem aus Nerds, die cm jetzt nicht mehr so doll finden.
 
Und mir gefällt das oppo auch nicht ;)
 
Also ich finde das oppo recht schick und vor allem hat es genug Power.
 
Ich könnte das Teil einhändig nicht mehr bedienen, weßwegen es von Haus aus flach fallen würde für mich; dessen ungeachtet, bleibe ich bei Nexus.
Die Kamera ist schon ein nettes Gimmick;
Ich sehe schon den Thread vor mir, "Hilfe, meine Handykamera ist im Eimer" :D.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Oppo nicht schlecht, vielleicht noch was am Preis machen damit es noch attraktiver wird ;)
 
Die müssen ja auch was verdienen ist ja schließlich noch ein junges Unternehmen.
 
Schon aber hätte nichts dagegen wenn es in Richtung 350,00 geht... :D
Wobei schon fast unverschämt :cool:
 
Vanilla ist doch die "Oberfläche" von Android. So wie es TouchWiz bei den Samsung Geräten ist. Und deswegen hat CM, AOKP, .... sehr wohl Vanilla.
 
Vanilla gibts im Nexus, sonst nirgendwo.
Vanilla Android ist kein blöder Aufsatz wie der von Samsung oder HTC, sondern das OS, welches jedem Hersteller als Basis dient und das er dann mit seinem Marketingmist ausstattet...und verpfuscht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil darum? Tolle Antwort! ;)
 
Fletch schrieb:
Weil darum? Tolle Antwort! ;)

Lies und lerne...

Edit
Und nein, CyanogenMod ist kein VanillaAndroid.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
cm ist vanilla ui, nur angepasst!?
man könnte theoretisch cm ui sagen aber es ist auf vanilla ui "basis"

cm ist ja nix anderes als aosp (MIT vanilla ui) mit zusätzlichen funktionen!
 
Mahlzeit!

Der nächste Schritt in Richtung breitere Nutzerbasis und Kommerzialisierung:
CyanogenMod wird aufgesplittet in eine "Pro"- und eine "Commuity Edition". Mehr dazu gibt es bei uns im News-Bereich.
 
Ich versteh die Aufregung nicht, es gibt doch genug andere gute Modding Teams und irgendeins wird schon die Lücke ausfüllen, wenn Cyogen ihren Job schlecht machen.
Ansonnsten gönn ich jedem, das er sein Hobby oder Leidenschaft zum Beruf machen kann und damit Geld verdient.
 
CM ist aber nicht einfach nur ein Modding-ROM, sondern Development. Die meisten (alle?) anderen Development-ROMs (AOKP, PA) basieren nun mal auf CM.
 
Hallo,

ich hbe jetzt vom Cynogenmod Installer gelesen, der bisher als Beta vorliegt. Ich trau mich nicht ganz an die herkömmliche Prozedur dran, daher neige ich dazu den zu benutzen.
Habe ich nach Durchführung des Installs Root Rechte? Gibt es bei der Prozedur eine Möglichkeit ein Backup vom bisherigen System zu erstellen?
Gruß

Lisa
 
Hallo!
So ganz viele Infos gibt es noch nicht dazu. Der Installer muss den Bootloader öffnen und das System rooten. Danach kannst du natürlich ein Backup machen, ob das vorher oder mit dem Installer möglich ist weiß ich nicht. Wenn du dich in das rooten etwas einliest ist das aber auch nicht schwierig. Ließ dir einfach mal die Anleitungen durch, da ist alles Schritt für Schritt erklärt.
Viel Erfolg

LG Martin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.564
DerKomtur
DerKomtur
N
Antworten
2
Aufrufe
1.512
nixgibts
N
N
Antworten
1
Aufrufe
2.306
TheDoctorMoDz
T
Zurück
Oben Unten