Cyanogen und die Zukunft: Große Pläne und gute Chancen

Ich freue mich ja schon auf die ersten Aufschreie, wenn etwas schief geht mit dem tollen Installer ...
 
Für mich ist der Installer nur eine Variante es einfacher zu machen, habe damals mein S1 gerootet und geflashed und ein Cyanogenmod installiert. Da hat alles funktioniert. Bei meinem HTC One S ist es dann schief gelaufen und brauchte sehr lange um es überhauot zu retten. Dies will ich nicht mehr riskieren. Es soll einfach sein und funktionieren. Ich bin vom Cyanogenmod überzeugt und es ist besser als das Stock. Fraglich ist ja nachher was ist wenn der Installer hängen bleibt o.ä.? Ist das Handy dann auch unbrauchbar? Die Rezensionen aus dem PlayStore sagen einige, dass dieser Fehler das ein oder andere mal bei jemanden zutraf. Doch was ist dann mit dem Gerät?
 
Was soll dann sein? Dann kommen die Leute eh hier her und beschweren sich, eben weil sie keien Ahnung haben was sie dann machen sollen :D

Edit: Daher halte ich eher gar nichts von solch automatisierten "Installern" ...
 
Ich denke es spielen mehrere Faktoren eine rolle. Für mich war es praktisch da ich nur die normalen Root rechte hatte und nie die lust hatte Custom Recovery zu installieren. Bei mir funktioniert jetzt mein Handy einwandfrei. Bin Glücklich und zufrieden :)

Wenn einer Angst hat dann sollte er lieber bei Stock ROM bleiben.
 
Macht der Installer eigentlich ein Backup vom EFS Ordner? ... wenn nicht dann .... *hust*
 
Hallo,

hab gestern den Installer auf meinem Handy erfolgreich ausgeführt und es läuft jetzt CM 10.2 bei mir. :thumbsup:

Das Prinzip ist nicht schlecht für mich als Laien.

Schade das es in der Software nicht eine Funktion zum Sichern der original Rom gibt so das man bei Nichtgefallen oder Problemen wieder wechseln kann.

Eventuell eine dumme Frage aber hat das Note 2 jetzt auch permanente Rootrechte ?

Wie schaut das eigentlich mit dem Sudden-Death Fix aus ?
Ist der jetzt noch vorhanden auch wenn jetzt Cyanogen Mod auf dem Telefon läuft ?

So,wenn ihr jetzt nicht gelacht habt weil die Fragen blöde sind und noch ne App kennt als SNote Ersatz womit ich mit dem Stift schreiben kann,bin ich glücklich.
 
tobiasth schrieb:
Macht der Installer eigentlich ein Backup vom EFS Ordner? ... wenn nicht dann .... *hust*

Gut das du danach fragst. Nein, er hat keinerlei Backups gemacht. Gott sei Dank hatte ich mein Backup beim ersten mal rooten hergestellt :ohmy:
 
#Thema verschoben#

Hallo,
ja, der CM Installer vereinfacht die Installation doch schon um einiges.
Rootrechte sind im ROM integriert und permanent. In den Einstellungen solltest du einen eigenen Punkt "SuperUser" finden.

Der Sudden-Death-Fix ist seit ca. Januar 2013 im CyanogenMod-Kernel inkludiert.
Vorhanden ist SDS immer, wenn du besagten Chip hast. Dieser Fix ist immer nur "temporär", also solange, wie du einen gefixten Kernel verwendest, was heutzutage bei jedem aktuellen der Fall ist.

Als SNote Ersatz kannst du Papyrus verwenden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.steadfastinnovation.android.projectpapyrus&hl=de

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Also der Fix ist integriert und man brauch sich da keine "Sorgen" machen ?

Das wird denn beim S3 auch so sein oder ?

Mein Sohn möchte sich jetzt auf seinem Handy auch CM installieren.

Also ich finde den Installer super.So bekommen wir Laien wenigstens auch ne einfache Möglichkeit in den Genuss von CM zu kommen.

1001 Dank für deine schnelle Antwort. :thumbsup:

Edit:

Hatte vorhin noch den Eintrag Superuser.

Ist im System nicht mehr vorhanden.Was hab ich denn jetzt verstellt ?

Warum gibt's in CM den Menüpunkt Entwicklertools nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keinerlei Backups??? .... pfuuuuu, na Bravo
 
naja aber mal ernsthaft, ein Backup ist wohl selbsterklärend, dass man das vorher macht, gerade mit der EFS geschichte. Das weiß sogar ich :D
bin nur zu lange raus aus dem Kram das ich aus dem ff flashen kann. Immerhin gibt es zur Not immer noch Menschen die sich damit auskennen und zur Not das alles wieder hinbekommen!
 
ein ein Backup ist selbsterklärend?? Hahaa, du bist ja lustig. Frage hier mal nach wieviele Leute ein Backup des EFS Ordners gemacht haben ....
Gerade bei dem Installer, wo sich viele denken werden, das Probiere ich jetzt mal schnell aus, macht sicher (fast) niemand ein Backup vorher. Wenn es ihnen dann nicht so gefällt, was machen die dann? ...
 
ja ok, gebe dir recht die Gefahr, dass sich jemand vorab GAR KEINE Gedanken macht besteht, gerade da es an total Unerfahrene gerichtet ist. Doch ist man beispielsweise bei einem Gerät von 500 € so leichtsinnig (außer man hat Geld zuviel?)? Sofern es nur nicht gefällt geht es ja noch, wenn es defekt ist ist das Problem größer. Man liest leider eine ehr durchwachsene Bewertung... ich bleibe vorerst skeptisch und warte noch etwas ab, ... 500 € aus dem Fenster werfen geht in dem Fall zu schnell! (kann kein muss!)
 
Ja genau, ich sehe das genauso und ich denke leider schon, dass die Leute die solch einen Installer verwenden, sich keine Gedanken drum machen/machen wollen, was da eigentlich alles passiert, wenn sie CM flashen auf ihrem Gerät! Sobald ich das alles händisch machen muss, mach ich mir doch automatisch gleich viel mehr Gedanken ...
 
ich persönlich muss aber sagen damals als Newbie (und heute ja mit gewissen defiziten in dem bereich) fand die anleitungen zT immer arg verwirrend / kompliziert geschrieben oder unvollständig. Einerseits kann ich die Wahl zum Installer verstehen andererseits ist es eine heiße Sache!
 
Also das bedeutet, wenn ich ein VollBackup haben will, muß ich doch nach irgendeiner Anleitung rooten um dann mit einem Recovery sichern zu können. Und was ist mit dem Knox? Da habe ich dann doch erstmal ein Problem, oder?
Ich versteh das also richtig, ein Zurück gibts nicht, wenn ich nur den Istaller benutze....

lisa
 
Seinerzeit hab ich mein S4 noch mit Odin gerootet. Das Tool hört sich gut an. Welche Android-Version bekomm ich denn dann aufs Phone? Immer die aktuelle oder ändert sich da nix?
 
Du bekommst Android 4.3.1 :)

LG :)
 
Ja, Fix ist integriert, auch beim S3.
Root sollte auf jeden Fall vorhanden sein, probiere mal eine beliebige Root App aus.
Die Entwickleroptionen schaltest du dir mit 7-maligem Drücken auf die Buildnummer in den Infos zum Gerät frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Wirklich? Dann mach ich das auch mal :)
 

Ähnliche Themen

FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.566
DerKomtur
DerKomtur
N
Antworten
2
Aufrufe
1.515
nixgibts
N
N
Antworten
1
Aufrufe
2.313
TheDoctorMoDz
T
Zurück
Oben Unten