Kreative root Tools

Bei mir ist das nicht so!

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Adblock plus damit mache ich das geht auch muss natuerlich im hintergrund laufen solange man surft oder das netz anhat

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Simon G. schrieb:
Adblock plus damit mache ich das geht auch muss natuerlich im hintergrund laufen solange man surft oder das netz anhat

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Ja aba er meint das au entsprechende IP's im Browser blockiert werden :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Viper3001 schrieb:
Scrollbare whatsapp widgets

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

In dem ich es aus dem Play Store geladen hab :D

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Ich biete einen Custom-Kernel an, bei dem habe ich auch ein Tool mit dabei, das benutzt root-Rechte für folgende Aufgaben:

  • Kontrolle des OC
  • Netzwerk-Verwaltung (da der Kernel auch USB-LAN Adapter unterstützt)
  • Formatieren der externen SD-Karte

Da nicht alle User des Kernels su installiert haben möchten, habe ich ein eigenes binary zum Erwerb der root-Rechte für mein Tool, das nur von meinem Tool genutzt werden kann und deswegen Fremdprogramme, die nach 'su' suchen um zu entscheiden, ob sie das Gerät als gerootet ansehen, nicht meckern können.

Grüsse Uwe
 
u.k-f schrieb:
Ich biete einen Custom-Kernel an, bei dem habe ich auch ein Tool mit dabei, das benutzt root-Rechte für folgende Aufgaben:

  • Kontrolle des OC
  • Netzwerk-Verwaltung (da der Kernel auch USB-LAN Adapter unterstützt)
  • Formatieren der externen SD-Karte

Da nicht alle User des Kernels su installiert haben möchten, habe ich ein eigenes binary zum Erwerb der root-Rechte für mein Tool, das nur von meinem Tool genutzt werden kann und deswegen Fremdprogramme, die nach 'su' suchen um zu entscheiden, ob sie das Gerät als gerootet ansehen, nicht meckern können.

Grüsse Uwe

Da du dich mit Kerneln auszukennen scheinst:
Ich habe eine eigenes (stockendes) Projekt zu einem FXP-Kernel (4.0.4) am Laufen und bräuchte ein bischen Hilfe, hab keinen der mir da helfen kann...
Kann ich mich bei dir per PN melden ?

lg dragon
 
Du kannst mir gerne ne PN schicken.

Aber erwarte nicht zuviel, zu Fragen die mit Hardware-beogenen Problemen zu tun haben, wo ich die dazugehörige Hardware nicht habe, kann ich natürlich nicht besonders hilfreich sein...

Grüsse Uwe
 
dragonball schrieb:
Weil AdAway nicht soviele Hostadressen kennt wie AdFree. Und "Pimp my Rom" hat knapp 200.000
Stück :)
Menu > Hosts sources

Da kannst du dir so viele hosts Sourcen reinballern, bis du das ganze Internet geblockt hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-03-03-02-06.png
    Screenshot_2013-04-03-03-02-06.png
    48,9 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: Killaminator
Okey dann war ich über die App nicht genügend informiert, entschuldigung....
 
Was macht ihr sonst noch so?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um aus nativem Code auf den Bildschirm zuzugreifen (via fb0) brauche ich auch root-Rechte. Bin mir aber nicht sicher, ob das zählt, da es zur Boot-Zeit stattfindet, und da hat man die automatisch.

Eine echte Anwender-App, die ich nutze braucht auch noch Root-Rechte:

CIFS-Manager

Nutze ich, um auf meine Netzwerk-Laufwerke zuzugreifen.

Grüsse
 
Zählt, SAG mal wie geht das und was bringt das?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze Root vorallem um meine Smartphones und mein Note 10 zu customizen. Außerdem verwende ich AdAway und ich fange langsam an, aktiv bei Roms mitzuwirken.

Tapatalked :)
 
Zunächst mal was es bringt, oder wieso ich es benötige:

Es ermöglicht Zugriff auf den Bildschirm, wenn die Dalvik-VM noch nicht gestartet ist. Das ist wärend des Boot-Prozesses der Fall.

Programme wie /system/bin/bootanimation nutzen das, um Grafik darzustellen, bevor das Android-System läuft.

Ich benutze das, um zu einem sehr frühen Zeitpunkt (bevor die /data Partion gemountet wird) vom Benutzer abzufragen, welche Partition er gerne als /data gemountet haben möchte (ich biete an, statt dem internen Speicher auch geeignet formatierte Partitionen auf der externen SD-Karte als /data zu mounten, was einerseits zu mehrbenutzer Fähigkeit, andererseits zu sehr grossen /data Partitionen (bis 32 GB) führt).

Wie das geht:

Der Kernel bietet Zugriff auf den Grafik-Speicher an, indem er einen Device bereitstellt:

/dev/graphics/fb0

Diesen kann man von c öffnen und reinschreiben. Hilfreiche Funktionen dazu gibt es in der lib:

libpixelflinger.so

Die gehört zum Standard-Auslieferungsumfang von Android, ist aber leider nicht im NDK mit drin. Daher muss man sie sich von seinem Androiden runterziehen und in seinem Projekt als 'prebuilt' Lib mit einbinden. Das headerfile pixelflinger.h fehlt auch im NDK, das habe ich im Netz gefunden:

pixelflinger.h - DXR

Grüsse Uwe
 
Nice.
Wie coustomized ihr euer Handy?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Themes, Backgrounds und Widgets :)
Nutze Root jetzt auch zum bedienen von Android mit dem Windoof-PC xD
 
mit Ninjamorph kann ich System png's tauschen. z. B. meine Statusleiste verändern.
rypyra3a.jpg


ansonsten natürlich unverzichtbar CWM, Root Explorer und Titanium Backup, Light Flow, AdAway, Missed it und der Widget locker

gesendet mit meinem Galaxy Nexus, Android 4.2.2 und TREX V14.1 in Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3 und dragonball
Wow!

Was ist Light Flow.
 
eine app mit der man die Notification LED separat ansteuern kann. Jeder Benachrichtigung lässt sich eine eigene Farbe zuordnen. Vorausgesetzt dein Smartphone hat eine LED mit mehreren Farben. Die Bezahlversion im Playstore bietet dann auch die Möglichkeit solche apps wie Whatsapp und den Kalender z. B. darzustellen.

das Einstellungsmenü sieht dann z. B. so aus
ty4avume.jpg


gesendet mit meinem Galaxy Nexus, Android 4.2.2 und TREX V14.1 in Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: schlange6393

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
612
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
562
rene3006
R
Zurück
Oben Unten