Kreative root Tools

Viper3001

Viper3001

Dauergast
130
Hi,
Ich wollte mal fragen was ihr so alles macht mit root. Mal angesehen von Backup und cr. Habt ihr irgendwelche apps oder root befehle die kreativ sind? D. h. Zum Beispiel Werbung blocker oder befehle zum homescreen verändern etc.
Posteteinfach mal was ihr damit so anstellt

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin noch nicht so der freak. Ich sperre bisher nur berechtigung von Apps mit Lbe nutze eine firewall durch avast und schraube ab und an am prozessor bez. Die Profile wie interactive performanc etc. Habe Link2sd ne 2partition angelegt und einige systemapps gefreezt und deinstaliert. Alles neue geht auf sd und 2nd. Partition. Ich kriege keine nervige werbung mehr etc. Das Handy ist seitdem. Aufgeraeumter schneller ind der Akku haelt weitaus laenger. Ich würde gerne noch mehr rausholen und machen aber noch fehlt mir das noetige wissen und der mut. Es hat lange gedauert bis ich gerootet habe weil ich mir vorher lieber alles 20mal durchgehe. Ist aufjedenfall empfehlenswert fuer all diejenigen die noch nicht root sind .

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche app nutzt du für Werbung blocken?
Kreativer

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze root um zugriff auf dir systemapps zu bekommen und diese zu modifizieren. Fürs terminal verwende ich es ebenfalls.

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Wie und was modifizierst du. Wie nutzt du das terminal

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist terminal

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Terminal ist wie die CMD von Windows. Ich flashe darüber eigene Bootlogos un ziehe z.B. die SMS apk mit den pull befehl raus. Dann kann ich dir app decompilen und dir emoticons bearbeiten oder dir farben ändern. Ich boote damit aber z.B. auch im die Recovery :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
So eine app gibt es dazu und dort kann man dann befehle eingeben

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja android terminal emulator aus den play store :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Werbung blocken geht aber auch einfacher; z.B. mit AdAway. Nicht mehr im Play Store verfügbar, aber da es Open Source und gratis ist sollte es im WWW auffindbar sein ;)

Was mache ich sonst so mit Root... An der Build.prop herumspielen um z.B. die dpi zu ändern... Titanium Backup für Backups uvm... CPU- Einstellungen... Firewall...

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 
MusicJunkie666 schrieb:
Werbung blocken geht aber auch einfacher; z.B. mit AdAway. Nicht mehr im Play Store verfügbar, aber da es Open Source und gratis ist sollte es im WWW auffindbar sein ;)

Was mache ich sonst so mit Root... An der Build.prop herumspielen um z.B. die dpi zu ändern... Titanium Backup für Backups uvm... CPU- Einstellungen... Firewall...

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Werbung niemals mit AdAway entfernen... entweder AdFree oder Pimp my Rom :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Ist ja schonmal was. Was macht ihr sonst noch. Vielleicht irgendwas am homescreen etc.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper3001 schrieb:
Ist ja schonmal was. Was macht ihr sonst noch. Vielleicht irgendwas am homescreen etc.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja und zwar habe ich das Whatsapp Widget:

Nachrichten Widget, scrollbar, online/offline switcher :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Wie hast du das gemacht?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper3001 schrieb:
Wie hast du das gemacht?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Wie hab ich was gemacht?

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
dragonball schrieb:
Werbung niemals mit AdAway entfernen... entweder AdFree oder Pimp my Rom :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!

Warum nicht mit AdAway?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das möchte ich auch wissen. Mit AdAway hatte ich um einiges weniger Probleme als mit Adfree.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 
dragonball schrieb:
Wie hab ich was gemacht?

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!

Scrollbare whatsapp widgets

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
MusicJunkie666 schrieb:
Das möchte ich auch wissen. Mit AdAway hatte ich um einiges weniger Probleme als mit Adfree.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Weil AdAway nicht soviele Hostadressen kennt wie AdFree. Und "Pimp my Rom" hat knapp 200.000
Stück :)




emko schrieb:
Warum nicht mit AdAway?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App



||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Und dadurch werden dann andauernd Seiten geblockt die gar keine Werbung sind.
Danke, verzichte.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
612
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
562
rene3006
R
Zurück
Oben Unten